Jump to content

getriebe geht nur wenn block gespalten


Recommended Posts

tja ....folgende situation...motorblock gespalten.....lager und kw gewechselt.....zusammengebaut

krrrrrrzzzz....schalten ?vergiss es. ok block wieder auf dichtpaste runter gekratzt. andere hälfte nicht drangeschraubt sondern nur leicht draufgelegt....siehe da gang 1-6 funzen.....aha ok war vl nur was verschoben....also neue paste drauf hälfte oben drauf und zu geschraubt......

schalten ? vergiss es...also noch mal auf(diesmal nur die schrauben gelockert .......) siehe da ....es geht

was soll die kake ???block ist ein am6

meine vermutung distanzscheibe fehlt ....arbeite aber nach offizielem am6 manual.......vl weil ich cpi nachbau hab ???? pls help ich verzweifle :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an als ob eine Beilagscheibe falsch positioniert wär.

Also im Getriebe hast du 5 Beilagscheiben

2 Auf der Schaltwelle (eine unten eine oben)

1 Auf der Schaltwalze

2 Auf der Vorgelegewelle, das ist die auf der dein Ritzel sitzt ;) auch wieder eine oben und eine unten

Schau mal nach ob dus so hast ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaube so ists... oder so ähnlich^^

Die Scheiben sind eigentlich auch nicht verwechselbar, also die Scheiben jeweils auf die Welle rauf wo sie genau draufpasst und fertig.

wenns dann immer noch nicht geht liegts an was anderem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also. dichtmasse hab ich verwendet weil eine dichtung in dem sinn nicht dabei war....sondern auch nur die reste von einer masse.

die scheiben sind gesetzt wie oben beschrieben.

ich versteh die welt nicht mehr :unsure:

kann es sein weil das ein nachbau vom am6 ist und nicht das original ??

ich hab ja eine cpi ....

aber danke mal für die tipps bis jetzt werde trotzdem gleich nochmal alles checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original wird beim AM6 von Werk aus auch nur mit Dichtmasse abgedichtet...

Wenn dein Getriebe sich trotz der richtigen Beilagscheiben im zusammengebauten Zustand nicht schalten lässt probier folgendes: Steck das Getriebe in die offene Blockhälfte, teste aber nur ob es sich drehen lässt! Wenn das der Fall ist steck die Blockhälften zusammen und es müsste funktionieren. Bei mir wars nämlich so, ich hab im offenen Zustand schalten probiert und im zusammengebauten ist dann nix mehr gangen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...