xXcpiTunerXx Geschrieben July 2, 2010 Melden Share Geschrieben July 2, 2010 tja ....folgende situation...motorblock gespalten.....lager und kw gewechselt.....zusammengebautkrrrrrrzzzz....schalten ?vergiss es. ok block wieder auf dichtpaste runter gekratzt. andere hälfte nicht drangeschraubt sondern nur leicht draufgelegt....siehe da gang 1-6 funzen.....aha ok war vl nur was verschoben....also neue paste drauf hälfte oben drauf und zu geschraubt......schalten ? vergiss es...also noch mal auf(diesmal nur die schrauben gelockert .......) siehe da ....es gehtwas soll die kake ???block ist ein am6meine vermutung distanzscheibe fehlt ....arbeite aber nach offizielem am6 manual.......vl weil ich cpi nachbau hab ???? pls help ich verzweifle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 Hört sich an als ob eine Beilagscheibe falsch positioniert wär.Also im Getriebe hast du 5 Beilagscheiben 2 Auf der Schaltwelle (eine unten eine oben)1 Auf der Schaltwalze2 Auf der Vorgelegewelle, das ist die auf der dein Ritzel sitzt auch wieder eine oben und eine untenSchau mal nach ob dus so hast Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 ja ich glaube so ists... oder so ähnlich^^Die Scheiben sind eigentlich auch nicht verwechselbar, also die Scheiben jeweils auf die Welle rauf wo sie genau draufpasst und fertig.wenns dann immer noch nicht geht liegts an was anderem.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 hast du nur dichtmasse verwendet oder dichtmasse und die richtige dichtung?ich habs auch mal nur mit dichtmasse probiert. ist nicht gegangen^^also richtige Dichtung rein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXcpiTunerXx Geschrieben July 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2010 also. dichtmasse hab ich verwendet weil eine dichtung in dem sinn nicht dabei war....sondern auch nur die reste von einer masse.die scheiben sind gesetzt wie oben beschrieben.ich versteh die welt nicht mehr kann es sein weil das ein nachbau vom am6 ist und nicht das original ??ich hab ja eine cpi ....aber danke mal für die tipps bis jetzt werde trotzdem gleich nochmal alles checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 also. dichtmasse hab ich verwendet weil eine dichtung in dem sinn nicht dabei war....sondern auch nur die reste von einer masse.wie was wo?kauf dir einen Motordichtsatz und mach es richtig. dann gehts ziemlich sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 beim am6 gibts keine dichtung für die 2 blockhälften?! hab schon 2 dichtsätze gekauft nie war eine dabei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 Original wird beim AM6 von Werk aus auch nur mit Dichtmasse abgedichtet...Wenn dein Getriebe sich trotz der richtigen Beilagscheiben im zusammengebauten Zustand nicht schalten lässt probier folgendes: Steck das Getriebe in die offene Blockhälfte, teste aber nur ob es sich drehen lässt! Wenn das der Fall ist steck die Blockhälften zusammen und es müsste funktionieren. Bei mir wars nämlich so, ich hab im offenen Zustand schalten probiert und im zusammengebauten ist dann nix mehr gangen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben July 3, 2010 Melden Share Geschrieben July 3, 2010 jop war bei mir auch so^^ einfach dann zusammengebaut und dann wie er eingebaut war is alles gegangen, liegt ws drann das man mit der hand nicht wircklich die kraft zusammen bekommt wie mitn fuß wenn er eingebaut ist, kA warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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