Jump to content

Warum geht meine SX nicht schneller?


Recommended Posts

Hy zusammen

Mal ne frage...Wieso rennt meine SX mit 80cc Airsal Racing, 21mm Dello und Yasuni SPR3 nicht schneller als 90km/h....Meine ÜS ist 14:53!

Hätte mir davon etwas mehr erwartet...Und ja, der Vergaser ist gut abgestimmt!

gruss casti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal das es möglichkeiten gibt:

entweder du hast die drossel aus dem yasuni nicht rausgegeben(meineswissens haben die e-nummer)

oder irgwas blockiert bzw. schleift und saugt so extrem leistung(unwarscheinlich)

oder du hast zu fett bedüst und weisd es ned^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosseln sollten drausen sein...tscheg das aber nochmal ab!

Das etwas schleift glaub ich nicht, zum schieben geht sie ganz leicht

Zu fett auch nicht, sie stottert nicht sondern hört sich echt gut an und dreht sauber hoch! Die kupplung wirds auch nicht sein...

Hier mal mein Setup:

Doppler Lufi

21mm Vergser+ASS (100HD)

Malossi VL6 MMB

Airsal KW @C4 Lager

Block geflowed

Airsal 80cc Racing

Yasuni SPR3

ÜS: 14:53

Ach jah...Im 6. Gang kann ich sie auch nicht mehr ausdrehen...Im 5. jedoch schon!

Glaube aber kaum das 14:53 zu lang übersetzt ist! Das ist bei uns in der schweiz sogar Ori. !

Wer kann mir noch helfen?

gruss casti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat deinen block bearbeitet?

100er HD klingt für mich etwas mager weil ich bin mit 21gaser ohne sportluffi auf 50ccm + gia schon ne 100er gefahren ;)

meiner meinung nach liegts an der vergaser einstellung oda jemand hat den block ziehmlich versaut beim flown (glaub ich aber nicht).

wie is eigentlich der anzug? is der stärker als wie wennst nur sportpot fährst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block hab ich selbst gemacht...also nur den Block an die ÜS angepast!

Hmm, vergasereinstellung glaub ich weniger...muss mir das morgen noch genauer anschauen!

Anzug ist eigentlich recht ordentlich...obwohl auch da hab ich mehr erwartet!

Hab ich vergessen zu erwähnen, ich hab ne Stage6 Kupplung drin! Ich spüre nicht das sie durchrutscht!

Ich habe jedoch noch bemerckt das meine Kette extrem verschlissen ist und unebdingt gewechselt werden muss, kann es an dem liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ZK ist schwarz... :shocking: Das würde heissen das sie trotz 100HD zu FETT läuft! Kann es auch vom Luftfilter kommen, also das der zuweing durchläst? Ich habe so ne Doppler Air-Box (Lautstärke)...

Die Kuplung konnte ich auch noch etwas zurückdrehen, glaube aber nicht das es von dem kommt!

DAs meine Kette verschlissen ist und ich sie nicht mehr richrig spannen kann hat keinen Einfluss darauf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ZK ist schwarz... :shocking: Das würde heissen das sie trotz 100HD zu FETT läuft! Kann es auch vom Luftfilter kommen, also das der zuweing durchläst? Ich habe so ne Doppler Air-Box (Lautstärke)...

Die Kuplung konnte ich auch noch etwas zurückdrehen, glaube aber nicht das es von dem kommt!

DAs meine Kette verschlissen ist und ich sie nicht mehr richrig spannen kann hat keinen Einfluss darauf, oder?

naja wenn die zk schwarz ist, sagt das doch alles^^ wirst zwar wirklich keine 20 km/h rausbekommen aber mit leichtem runterdüse ergiebt vielleicht etwas mehr leistung.

mfg

ps: wie hoch drehste denn jetzt so?

bearbeitet von Mr_Nils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, versuche jetzt erst mal mit nem "normalen" Sportlufi...

Ich kann zB. im vierten probleme ausdrehen, aber so ca. ab 11k will sie nicht mehr so recht und fängt an zu vibrieren

das ist wahrscheinlich weil sie zu fett läuft

ps: dein sportluffi ist schon gut, hab den selber. du musst einfach kleiner bedüsen. ich fahr meinen TP 70 auch auf 75er HD ohne probleme... glaubt mal

bearbeitet von Mr_Nils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_LuKii**: THX Ich versuch es jetzt mal mit ner 90er HD!

Wie schnell geht deine?

Also mit 80ccm Stage6 Racing, Barikit BRK, 21er Dellorto, Hebo MMB, Barikit ASS, Hebo Luffi, 14:53, usw. ... 121km/h laut Navi :peace:

96km/h im vierten Gang :yesss:

bearbeitet von _LuKii**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt gerade eine runde gefahren mit dem Pilzlufi...Sie läuft schon en wenig besser: 96km/h...Ich habe mich jetzt einmal genau darauf geachtet wie hoch sie dreht und es war bei ca 11,5k schluss!

Schraube jetzt mal ne 90er HD rein und gehe nochmals testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, bin soeben von meiner Testfahrt mit einem riisen Smile zurückgekehrt!

Habe jetzt die 90er HD drin und das ding rennt wie die Sau! :yesss: :yesss:

Komme jetzt auf 124km/h!! :rockon:

Danke viel mals!

Kann celosed werden!

gruss casti

bäm, und wiedereinmal lagen die profies richtig :yesss:

viel spass beim heizen, schreib mir mal ne PM, komme ja auch aus der schweiz. vllt biste ja nicht ZU weit weg.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...