Jump to content

Jetzt darf man in Deutschland mit 15Jahren 45KM/h fahren


Recommended Posts

Hallo,

Die schwarz-gelbe Bundesregierung will künftig bereits 15-Jährige bis zu 45 Stundenkilometer schnelle Mopeds, Quads und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge steuern lassen. Einen entsprechenden Antrag von Union und FDP beschloss der Verkehrsausschuss des Bundestages mit den Stimmen der Regierungskoalition gegen die Stimmen der Opposition. Mit dem neuen Führerschein soll vor allem die Mobilität auf dem Land erhöht werden. Entsprechende Führerscheine gebe es auch in anderen EU-Staaten, auch in der DDR gab es eine vergleichbare Fahrerlaubnis für 15-Jährige.

meine Frage: darf man auch eine 125ccm maschine gedrosselt fahren ?

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Endgegner sagte: der 125er is verdammt teuer:

-1500€ der Lappen ca.

-500€ VErsicherung mindestens!!!

der 50er Führerschein is schon viel zu teuer, da bezahlt man hier bei mir so um die 600 euro.

Und selber 45 kmh mit 15, was würd das groß ändern? hier aufem land is das schon zu wenig. In der Stadt isses meiner meinung nach ok, da darf man eh nich mehr als 50 fahren, aber aufem Land

Egal, führt eh wieder zu na ewigen diskussion.

Davon mal abgesehen: In ganz Europa darf man ab 16 die 125er offen (bis 15PS) fahren. Außer in Deutschland, da dürfens nur 80 laufen. Das wollten die Schon seit 2007 (!!!) wars glaub ich ändern, bis heute hat keiner nen Finger gerührt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm in der Schweiz darf man mit 16 noch kein 125cc Motorrad fahren, auch wenns gedrosselt ist. Dafür dürfen wir mit 16 50cc Motorräder fahren wo nicht gedrosselt ist. Aber man darf nicht mehr als 11kW haben. Mit 18 darf man dann 125cc fahren mit maximal 11kW oder Motorräder mit maximal 25kW.

bearbeitet von Derbi94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Endgegner sagte: der 125er is verdammt teuer:

-1500€ der Lappen ca.

-500€ VErsicherung mindestens!!!

Eher nicht... Führerschein um 800€ und die Versicherung 300

Kumpels von mir fahren 125er

Schön das der_endgegner die selbe meinung hat wie ich, hab auch nur Mofa-Führerschein, fahr aber trotzdem mit Sportpott entdrosselt. Denn sicher ist sicher :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis fürn lappen komtm sogar auf die region an. En Freund hat 1200 oder 1300 bezahlt. Der hatte nahezu keine extra Stunden.

Versicherung, wenn die über die Eltern oder so läuft wirds natürlich auch billiger.

Ich fahr auch mit Mofa^^

Mein 80er bestell ich auch demnächst, also von daher isses eh egal^^

Meine BB is auf 35 eingestellt, da sagen die meisten nix. Also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht... Führerschein um 800€ und die Versicherung 300

Kumpels von mir fahren 125er

Schön das der_endgegner die selbe meinung hat wie ich, hab auch nur Mofa-Führerschein, fahr aber trotzdem mit Sportpott entdrosselt. Denn sicher ist sicher :stupid:

ihc zahl knapp unter 800 wenn ich jetzt gut durchkomm! und versicherung übern daddy laufen lassen! da geht auch nochma gut was runter!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gehört dass man dann eine 80er gedrosselt auf 50KM/H fahren darf stimmt das ? :crusin:

Das is garantiert falsch, ganz früher gabs glaub ich mal 80er, heute aber nur noch 50er und 125er. 125er darf man gedrosselt auf 80 kmh fahrn, aber von deinem da hab ich nochnie wat gehört und wäre auch extremnst doof, weil man mit 50er auch schon 45 kmh fahrn darf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...