Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 100 laut Tacho sind aber weit von der Realität entfernt. Des sind vielleicht 85-90 in echt. Für echte 100 brauchst min. einen 70ccm Zylinder und an Sportla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Black Series* Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 dein derbi motor hat dir wohl das hirn wegwibriert xDRieju (am6) ist top! Hat auch im gegensatz zum derbi motor ne Ausgleichswelle drinn.Für die Derbi gibts mehr Tuningteile!Wenn du dich auf die Marke Derbi, Rieju und Yamaha beschränkst kannst nix falsch machen!Cheers"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 dein derbi motor hat dir wohl das hirn wegwibriert xD wia gengan moi saufn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proh Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 Der AM6 is e besser als der D50B0 aber, das ist auch schon das einzig gute an rieju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 Der AM6 is e besser als der D50B0 aber, das ist auch schon das einzig gute an riejune wuerd ich auch nicht sagen die mina hatt ne bessere ori kw und getriebe , aber mir kommts fast so vor alls haette der derbi ein bisschen mehr leistung aufn zahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 Bei Rieju darfst du aber auf keinen Fall die MRT nehmen, die hat a sehr schlechte Qualität. Die Spike X ist nur zu empfehlen. Die ist 1. sehr zuverlässig, die hält ewig wenn du sie gut pflegst 2. sie ist wirklich bequem 3. sie schaut echt geil aus wenn mans höher legt und 4. AM6= viele Ersatzteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 Bei Rieju darfst du aber auf keinen Fall die MRT nehmen, die hat a sehr schlechte Qualität. Die Spike X ist nur zu empfehlen. Die ist 1. sehr zuverlässig, die hält ewig wenn du sie gut pflegst 2. sie ist wirklich bequem 3. sie schaut echt geil aus wenn mans höher legt und 4. AM6= viele Ersatzteilestimmt fahr selber eine und bin sehr sehr zufrieden damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3nToS Geschrieben July 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 21, 2010 WAS ISSEN UNTRSCHIED ZWISCHE ebs am nd d50b0? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 (bearbeitet) WAS ISSEN UNTRSCHIED ZWISCHE ebs am nd d50b0?weil er rot ist , das is der unterschied es gibt keinen glaub ich die siend zu 90 prozent baugleich die kommen doch eh alle aus uhspekistan und china bearbeitet July 21, 2010 von Spayn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 I würd a derbi xtrem sumo nemmen, schau bei 1000ps. at die ham a große auswahl an gebrauchten mopsLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3nToS Geschrieben July 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 21, 2010 WIE WEIL ER ROT IST Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 (bearbeitet) EBS ist der alte Derbimotor und D50B0 der neue Derbimotor. Sie sind sich aber sehr ähnlich. Die Zylinder sind anders sonst gibts glaub ich nichtsps: des war ein Scherz mitn Rot bearbeitet July 21, 2010 von Kopf_gegen_die_Wand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 WIE WEIL ER ROT ISTweil du mit der umschalttaste schreibst und weil du multithreads machst deswegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3nToS Geschrieben July 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 21, 2010 UND AM6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 (bearbeitet) Am6 ist in allen Mopeds außer in Derbis verbaut (Aprillia und Gilera haben auch wie Derbi einen D50B0 motor drinnen, die sind bis auf die verkleidung mit derbi baugleich).Für den AM6 Motor gibt es am meisten motortuning (Zylinder, Kupplung,..) wobei es für manche modelle sehr wenige auspuffe gibt.Für die gängigen Modelle mit Am6 wie z.B Yamaha DT findest du aber alles was es für Derbi Senda auch gibt sogar optisch. bearbeitet July 21, 2010 von Chef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 (bearbeitet) Forumsprache ist HOCHDEUTSCHzurück zur eigentlichen frage: nimm das mop das dir gefällt und wenns geht keine nachbauten wie generic. CPI hat sich eh gebessert.. würde aber trotzdem eine Derbi, MH, Rieju oder so nehmen.zu den Motoren: die einen sagen so die einen so. ob AM6 oder D50B0 ist egal. die gehen alle ziemlich gleich bearbeitet July 22, 2010 von Missery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3nToS Geschrieben July 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 21, 2010 okdanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sEBi310 Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Forumsprache ist HOCHDEUTSCHzurück zur eigentlichen frage: nimm das mop das dir gefällt und wenns geht keine nachbauten wie generic. CPI hat sich eh gebessert.. würde aber trotzdem eine Derbi, MH, Rieju oder so nehmen.zu den Motoren: die einen sagen so die einen so. ob AM6 oder D50B0 ist egal. die gehen alle ziemlich gleichkann ihm nur zustimmen.rieju, malaguti, derbi, aprilia, motorhispania, yamaha sind alle gut.aber vn cpi, generic... würd ich die finger lassn ;Dnd die rieju spike kann ich dir auch nur empfehlen, hab selber eine und bin sehr zufrieden =Dund die bekommst du gebraucht auch unter 1500, hab meine um 1500 aber die hatte auch nur 1900km nd war fast wie neu^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pratter2 Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 ich würd sagen Derbi oder Aprilia ^^aufkeinen fall ----> CPI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 hawara ich hatte schon ne aprilia und gerade jezt ne derbi und ne riej und die rieju hatt nach der alten yahma dt den arschfreundlichsten sitz auf der derbi kriegst nach 10min fahren nen harten ich finds halt so das einzig geile bei der derbi is die marzochi gabel und der minivetilator an der seite kommt auf die derbi drauf an meine alte derbi senda R hat einen paradies-artig bequemen sitz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3nToS Geschrieben July 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 23, 2010 ist es eigentlich sehr auffällig sich ein kippschalter zu holen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Na aber du brauchst mind an sportauspuff oder räumst den kompletten ori auspuff+endtopf aus und übersetzt sehr langich glaub du spinnst echt.. -.- rieju sind also schlechte mopeds? xD dann schau dir mal die riejus von peric und co hier im forum an... wenn man CPI oder generic feindlich ist, ok ich verstehs aba bei riejus.. riejus sind genau gleich gut/schlecht wie ne derbi, yamsn, aprilia, MH usw... wieso müssen neue eig immer so nen scheiß markenstreit anfangen? xD ist es bei "noobs" immer so das derbi=beste und der rest sch***e ist?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 (bearbeitet) ich glaub du spinnst echt.. -.- rieju sind also schlechte mopeds? xD dann schau dir mal die riejus von peric und co hier im forum an... wenn man CPI oder generic feindlich ist, ok ich verstehs aba bei riejus.. riejus sind genau gleich gut/schlecht wie ne derbi, yamsn, aprilia, MH usw... wieso müssen neue eig immer so nen scheiß markenstreit anfangen? xD ist es bei "noobs" immer so das derbi=beste und der rest sch***e ist?lgWenn wir hier von schlechter Qualität im Zusammenhang mit Rieju reden, denken wir an die neuen Modelle ----> MRT. Die ist von der Qualität her ja unbestritten ein Witz.Beschrenk dich beim Kauf einfach auf folgende Marken:AprilliaDerbiGileraRiejuMotorhispaniaYamahaMalagutiBetaHusqvarna (CH-Moto)Nicht kaufen sollte man:GenericRieju MRT (alle anderen Riejus sind ok)CPI (die neuen kann man wenn Sie einem gefallen nehmen, die alten auf keinen Fall)alle Forstinger Mopeds (2000km ---> Motorschaden)alle ATU (Auto Teile Unger) Mopedsalle anderen No-Name Mopeds. bearbeitet July 23, 2010 von Chef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Wenn wir hier von schlechter Qualität im Zusammenhang mit Rieju reden, denken wir an die neuen Modelle ----> MRT. Die ist von der Qualität her ja unbestritten ein Witz.[hast eig schonmal ne MRT gesehn? oda ist das so hörensagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 (bearbeitet) Ja, hab 2 Kollegen mit MRT´s, da Dave und da Domi (eventuell kennst sie?)Du glaubst mir net was ich in meiner Garagen scho an ihren Mopeds rumfummeln musste.Zum einen sind die noch mehr verbaut als meine Yamaha DT, und das will was heißen. Um den Ori Luftfilter rauszubekommen muss man die beiden Rahmen teile trennen und auseinanderklappen (so gehts am schnellsten) oder man Baut den radkasten samt nummertafelhalter + Seitenverkleidung + Sitz und Heck ab, dann kann man das riesen Ding rausnehmen.Außerdem sind die Blinkerkabel zu kurz, die reißen bei vollem einlenkern raus.Und die Lackschicht ist wirklich dünn, die Verkleidung ist unter der Lackschicht weiß.@Whiskas: Komm MSN. bearbeitet July 23, 2010 von Chef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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