Jump to content

Welches Moped?


Recommended Posts

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der AM6 is e besser als der D50B0 aber, das ist auch schon das einzig gute an rieju

ne wuerd ich auch nicht sagen

die mina hatt ne bessere ori kw und getriebe , aber mir kommts fast so vor alls haette der derbi ein bisschen mehr leistung aufn zahn :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rieju darfst du aber auf keinen Fall die MRT nehmen, die hat a sehr schlechte Qualität. Die Spike X ist nur zu empfehlen. Die ist 1. sehr zuverlässig, die hält ewig wenn du sie gut pflegst 2. sie ist wirklich bequem 3. sie schaut echt geil aus wenn mans höher legt und 4. AM6= viele Ersatzteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rieju darfst du aber auf keinen Fall die MRT nehmen, die hat a sehr schlechte Qualität. Die Spike X ist nur zu empfehlen. Die ist 1. sehr zuverlässig, die hält ewig wenn du sie gut pflegst 2. sie ist wirklich bequem 3. sie schaut echt geil aus wenn mans höher legt und 4. AM6= viele Ersatzteile

stimmt fahr selber eine und bin sehr sehr zufrieden damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS ISSEN UNTRSCHIED ZWISCHE ebs am nd d50b0?

weil er rot ist :student: , das is der unterschied es gibt keinen glaub ich die siend zu 90 prozent baugleich die kommen doch eh alle aus uhspekistan und china

bearbeitet von Spayn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EBS ist der alte Derbimotor und D50B0 der neue Derbimotor. Sie sind sich aber sehr ähnlich. Die Zylinder sind anders sonst gibts glaub ich nichts

ps: des war ein Scherz mitn Rot

bearbeitet von Kopf_gegen_die_Wand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am6 ist in allen Mopeds außer in Derbis verbaut (Aprillia und Gilera haben auch wie Derbi einen D50B0 motor drinnen, die sind bis auf die verkleidung mit derbi baugleich).

Für den AM6 Motor gibt es am meisten motortuning (Zylinder, Kupplung,..) wobei es für manche modelle sehr wenige auspuffe gibt.

Für die gängigen Modelle mit Am6 wie z.B Yamaha DT findest du aber alles was es für Derbi Senda auch gibt sogar optisch.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumsprache ist HOCHDEUTSCH

zurück zur eigentlichen frage: nimm das mop das dir gefällt und wenns geht keine nachbauten wie generic. CPI hat sich eh gebessert.. würde aber trotzdem eine Derbi, MH, Rieju oder so nehmen.

zu den Motoren: die einen sagen so die einen so. ob AM6 oder D50B0 ist egal. die gehen alle ziemlich gleich

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumsprache ist HOCHDEUTSCH

zurück zur eigentlichen frage: nimm das mop das dir gefällt und wenns geht keine nachbauten wie generic. CPI hat sich eh gebessert.. würde aber trotzdem eine Derbi, MH, Rieju oder so nehmen.

zu den Motoren: die einen sagen so die einen so. ob AM6 oder D50B0 ist egal. die gehen alle ziemlich gleich

kann ihm nur zustimmen.

rieju, malaguti, derbi, aprilia, motorhispania, yamaha sind alle gut.

aber vn cpi, generic... würd ich die finger lassn ;D

nd die rieju spike kann ich dir auch nur empfehlen, hab selber eine und bin sehr zufrieden =D

und die bekommst du gebraucht auch unter 1500, hab meine um 1500 aber die hatte auch nur 1900km nd war fast wie neu^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hawara ich hatte schon ne aprilia und gerade jezt ne derbi und ne riej und die rieju hatt nach der alten yahma dt den arschfreundlichsten sitz auf der derbi kriegst nach 10min fahren nen harten

ich finds halt so das einzig geile bei der derbi is die marzochi gabel und der minivetilator an der seite :blush:

kommt auf die derbi drauf an :) meine alte derbi senda R hat einen paradies-artig bequemen sitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber du brauchst mind an sportauspuff oder räumst den kompletten ori auspuff+endtopf aus und übersetzt sehr lang

ich glaub du spinnst echt.. -.- rieju sind also schlechte mopeds? xD dann schau dir mal die riejus von peric und co hier im forum an... wenn man CPI oder generic feindlich ist, ok ich verstehs :ironie: aba bei riejus.. riejus sind genau gleich gut/schlecht wie ne derbi, yamsn, aprilia, MH usw...

wieso müssen neue eig immer so nen scheiß markenstreit anfangen? xD ist es bei "noobs" immer so das derbi=beste und der rest sch***e ist?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du spinnst echt.. -.- rieju sind also schlechte mopeds? xD dann schau dir mal die riejus von peric und co hier im forum an... wenn man CPI oder generic feindlich ist, ok ich verstehs :ironie: aba bei riejus.. riejus sind genau gleich gut/schlecht wie ne derbi, yamsn, aprilia, MH usw...

wieso müssen neue eig immer so nen scheiß markenstreit anfangen? xD ist es bei "noobs" immer so das derbi=beste und der rest sch***e ist?

lg

Wenn wir hier von schlechter Qualität im Zusammenhang mit Rieju reden, denken wir an die neuen Modelle ----> MRT. Die ist von der Qualität her ja unbestritten ein Witz.

Beschrenk dich beim Kauf einfach auf folgende Marken:

Aprillia

Derbi

Gilera

Rieju

Motorhispania

Yamaha

Malaguti

Beta

Husqvarna (CH-Moto)

Nicht kaufen sollte man:

Generic

Rieju MRT (alle anderen Riejus sind ok)

CPI (die neuen kann man wenn Sie einem gefallen nehmen, die alten auf keinen Fall)

alle Forstinger Mopeds (2000km ---> Motorschaden)

alle ATU (Auto Teile Unger) Mopeds

alle anderen No-Name Mopeds.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier von schlechter Qualität im Zusammenhang mit Rieju reden, denken wir an die neuen Modelle ----> MRT. Die ist von der Qualität her ja unbestritten ein Witz.

[hast eig schonmal ne MRT gesehn? oda ist das so hörensagen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab 2 Kollegen mit MRT´s, da Dave und da Domi (eventuell kennst sie?)

Du glaubst mir net was ich in meiner Garagen scho an ihren Mopeds rumfummeln musste.

Zum einen sind die noch mehr verbaut als meine Yamaha DT, und das will was heißen. Um den Ori Luftfilter rauszubekommen muss man die beiden Rahmen teile trennen und auseinanderklappen (so gehts am schnellsten) oder man Baut den radkasten samt nummertafelhalter + Seitenverkleidung + Sitz und Heck ab, dann kann man das riesen Ding rausnehmen.

Außerdem sind die Blinkerkabel zu kurz, die reißen bei vollem einlenkern raus.

Und die Lackschicht ist wirklich dünn, die Verkleidung ist unter der Lackschicht weiß.

@Whiskas: Komm MSN.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...