partikelfilter Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Mir wurde empfohlen einen 19er zu nehmen, würd aber lieber zum 21er tendieren Klapp das mit dem 21er auch??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Mit Sportauspuff ist das sicher möglich, mit dem originalen Auspuff wäre es nur Spritverschwendung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partikelfilter Geschrieben July 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2010 macht das dabei so nen unterschied ob der ori entrosselt ist oder ein sportpott drauf ist? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 also ich hab nen 19er auf SPortpott und find das schon übertrieben, also is nich notwendig, Unterschied merkst du auch nich sooo viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dadockda Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Hay,auf 50ccm würd ich nur 17,5 (oder 19er)nehmen, mehr bringt nix,Ich habe aufm Ebs statt dem Ori 14er ma nen 17,5er drauf gemacht und da merkt man einen unterschied. Doch gar einen 21er halt ich für schwachsinnig und spritverschwendung. Wenn dann aufm 70ccm nen 21er,MfGdadockda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Ja macht es, der Sportpott bringt mehr Leistung und verlegt das Drehzalhband in den oberen Drehzahlbereich lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkelz2000 Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Warum schreien eigentlich gleich immer alle wegen dem Spritverbrauch?Ich weiß zwar nicht warum aber bei mir verbraucht sie jt weniger Sprit seit ich den 21er BE oben hab!Aber auf Oripott ist ein größerer Vergaser definitiv unnötig!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr blue Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 falls ich falsch liege bitte verbessert mich sofort.aber so weit ich weiß kannst du durchaus einen 19 oder 21 Vegraser auf deinen 50 ccm fahren es kommt auf die entsprechende Bedüsung an was ich so verstanden habe. wenn du den angenommenen 21 Vergaser eine viel zu große Düse hinein gibst wirst du durchaus mehr Sprit verbrauchen. Meiner meinung nach wenn du ihn sogar richtig bedüst würde es mich nicht wundern wenn es trotzdem mehr Sprit kostet da das Benzin/Luft gemisch ja stimmen muss.was ich so gehört habe aber nicht weiß ist das du natürlich mit einen 19 vergaser und einer kleineren Düse einen besseren anzug haben sollst als mit einen 17,5 Vergaser mit einer Ka. 95 Düse.(mit annahme das beide richtig bedüst sind)PS.Wenn fu Vergaser änderst musst du auch den Ansaugstutzen verändern sonst hat es nicht viel Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaLmes* Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Hy,der TS hat, laut seinem Profil, eine Fantic! Diese hat soweit ich weiß ori einen 50er sportzyli und nen big one Sportpott!Aber ich weiß grad nicht was die Fantic für nen Vergaser ori drinnen hat!Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXaM Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 (bearbeitet) lOl.Na aber Hallo,Ich wiederspreche euch nur ungern, aberNur weil Ihr einen 28er Vergaser auf 50ccm nicht abstimmen könnt, soll das noch lange nicht heissen das man >21 Vergaser nicht/bedingt auf 50ccm ori fahren kann.Meine Reim ging mit einem 28PWK und Originale 50ccm einfach Hammermäßig.Auch der User "Johnny" hatte einen 28 D-Slide Vergaser auf 50ccm High-End, ging wirklich Legendär. :wink: Im großen und ganzen ist das aber ein bisschen unwirtschaftlich aber man merkt einen enormen Unterschied (Mehr Kraft im unterem DZ-Bereich und dadurch eben mehr Kraft um die Gänge besser auszudrehen, auch wenn nur der Zylinder Original ist.Mein damaliges Setup:Originaler 50ccm ZylinderConti CRX Intake + 4 Klappen MembranblockOriginaler MH Pott28 PWK OKOOn-Topic:An deiner Stelle würde ich dir lieber einen 21MM Vergaser empfehlen, da du ja einen halbwegs guten Sportauspuff und einen bearbeiteten Airsal Zyinder auf deiner Fantic hast.lG bearbeitet July 23, 2010 von SiXaM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partikelfilter Geschrieben July 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 23, 2010 hab den zylinder etwas aufgebohrt auf 60 cm³, vergaser ist noch der ori 16er drauf, pott ist von big one.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Ein 21er Geht da locker, wenn nicht ein 24er. Die Fantic hat ja alles gute Teile drinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi haza Geschrieben July 25, 2010 Melden Share Geschrieben July 25, 2010 Also an 21er Vergaßer auf 50ccm kann ich nur weiter empfehlen...Bin auch auf 50ccm (früher) am anfang mitn ori 14er,dann mitn 19er und am schluss auch mit einem 21er gefahren.Unterschied von 19er und 21er war schon recht gut...Perfekte Gasannahme...Guter Schub auch untenrum...Drehte höher und schneller rauf als mitn 19er...Mit einem 21er Vergaßer holst viel aus deinem 50ccm Zylinder raus...Hat auch ein feines Ansauggeräusch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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