Jump to content

Bidalot


Recommended Posts

Hallo,

Möchte mir jetzt den Bidalot XL von Wahoo Racing holen!

XL heißt ja das schon das maximale Portin besteht oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich würd mit gleich den Pot, HPI IRO von D.N. mit 55 Watt, V-Force kaufen. Dazu einen 32er Gaser...

Was haltet ihr davon? Wie siehts PS mäßig aus? 26?

Engeschwindigkeit sollten sich ja sicher 130 ausgehen...

LG. New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon gedacht das sowas kommt...

Und sowas sagt einer der selber noch nie mit 70 oder 80cc gefahren ist?

Ok, von einen High End Tuner lass ich mir das sagen, oder jemand der mehr erfahrung hat...

Sowas ist wirklich ein unnötiger spam, wenn du den Bida einbauen wolltest dann ist die Frage angebracht...

Ist eh mein Geld oder? Na, siehst du, soll ah hald anreiben, is eh mein Problem, und ich stimm den ned alleine ab, ich hab noch genug Freunde an meiner Seite die sich auch gut auskennen und die mir Helfen können wenn ich mal anstehe mit meinen Latein...

Lg. New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir das nochmal überlegen^^

Der Zylinder ist sehr heikelig, also kannst du ihn richtig abstimmen etc?

Deinen Beträgen und Themen zuzuordnen, JA

Lg. New

aha ok^^ war nur meine Meinung.

Und nur weil ich weniger Beiträge hab heißt es nicht dass ich weniger Erfahrung habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf jeden Fall die KW kammer flowen und die Überströmer anpassen!

Membranspacer noch dazu!

Und du musst extrem aufpassen beim Einbauen, sprich Getriebe, Kurbelwelle, Lager, ... Dass du wirklich alles richtig machst.

Denn schon beim kleinsten Fehler wird es für den Bidalot böse enden ^^

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Bidalot macht auf jeden Fall Sinn wenn man es draufhat, jedoch tz eine sehr heikle Sache. Nicht der Einbau, da ists net anders als bei nem TPR 86 sag ich mal. Nur das warten und das "behandeln" ist dann eben das was die meisten nicht gfreit. Nix mit Plug & Play bzw. Kick´n Run. Alltagstauglich null.

Zu deinem Setup, 32er Gaser ist übertrieben dadu ja "nur" einen 28mm Auslass hast am Zylinder hast. Der Rest passt schon, allerdings würd eine PVL noch besser aussehen. Überströmer anpassen, die ÜS Krümmer bis kurz vor die KW Wangen runterziehen, eventuell Kanäle antäuschen vom Einlass zu den ÜS, am besten nachher Glasperstrahlen damit alles schön sauber und fein passt. Kurz gesagt, du musst schon einiges an Know How mitbringen um dem Bidalot XL gerecht zu werden, so wie du dich jetzt anhörst kriegst maximal 20ps, und dass hab ich mit einem TPR 87 den ich samt Kurbelwelle um 285€ bekomm auch ;)

Zu guter letzt, machmal hier net den Jungen da über mir runter der dir sagen will du sollst es dir nochmal überlegen das Kit zu kaufen, denn der Macker bist du auch nicht, XL heisst nicht Max. Ported sondern dass es eine Langhub Geschichte ist, Bohrung hat der Zylinder 47.6mm und 44mm Hub sowie 90mm Pleuellänge.

lg *Stardust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso danke,

Einbauen will ich ihn selber nicht, das lass ich mir machen :)

Abstimmen ist kein Problem, hab jetzt schon öfters mitgeholfen beim einstellen von ner IRO usw...

Ich möchte lieber die HPI mit Licht da ich doch noch ein bisschen im Straßenverkehr teilnehmen will :)

Alltagstauglich ist mir klar, ich muss eh noch zuerst nach Weikersdorf mit meiner Derbi und darum hab ich mir eine RS2 Matrix gekauft mit Alltagstauglichen Setup...

Wahoo Racing Moped Tuning - Zylinderkit Bidalot Racing 80ccm inkl. KW, Derbi EBS/EBE BT:10500878

Welche Steuerzeiten hat der jetzt?

Angenommen er hat 196° und ich lass ihn auf 199° Porten, bringt sich dann ein D.N. Pot viel mehr Leistung wie der Bidalot Pot?

Lg. New

EDIT: ÜS anpassen is eh klar^^

bearbeitet von TheNewComer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Kolbensperre musst nur weg tun wennst ne LH Kw rein machst(Auch bei am6) aber da du ja eh ne doppler ER1 nimmst ist das hinfallig ;)

Steuerzeiten wegen hab ich keinen Plan, schreib mal den User KaTa an, der führt den Shop ;)

Klar würde ein DN Pott mehr bringen, auch im ungeporteten Zustand, aber schau mal dasd alles gscheid zum Laufen bringst, porten kannman später immer noch. Fürs erste solltest du mal das maximale aus dem unbearbeiteten rausbekommen was schon sehr sehr schwierig ist und nicht mit einbaun und ein bisschen ÜS bearbeiten aufhört...

HPI mit Licht... Das mein ich, wieso ein Licht wenns eh nicht fürn Alltag ist? :rolleyes:

Aber wie du schon gesagt hast, ist eh dein Geld, nur vergiss nicht das man nur das Pony reiten sollte das man auch pflegen kann !

lg *Stardust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was den Auspuff angeht... Ein D.N.-Performance Auspuff ist sehr fein und geht auch sicherlich am Bidalot sehr gut... Ich hatte ja selbst nen DN Auspuff^^ Aber Bidalot hat sich sicherlich was dabei gedacht wie sie den Bidalot XL Auspuff gebaut haben ;)

Porten würde ich am anfang nicht gleich, Leistungsmässig wirst sicherlich deine Freude haben, auch mit original seeting ;)

32er Vergaser ist zwar schön, hat aber Meiner Meinung nach nicht viel Sinn...

Kurbelwellenkammer, Zylinder strömer etc. sind auf "max." (nicht falsch verstehen) ausgelegt, dadurch wird es dir nicht viel mehr Leistung bringen...

Lieber nen feinen originalen Keihin PWK oder Dellorto VHST verbauen, damit bist sicherlich glücklicher...

Bei der HPI Innenrotor musst aufpassen, das Lichtmodul erzeugt nur ~10Watt Leitung, was natürlich viel zu wenig ist um Licht, Tacho usw. zu betreiben... Die HPI ist eine Rennzündung und das Lichtmodul ist nur für nen Tacho/Drehzahlmesser ausgelegt :P

Aber es wird keinen Leistungsunterschied zwischen einer gut eingestellten HPI oder gut eingestellten PVL Digital geben, wenn doch bewegt er sich im ","- Bereich :yesss:

Was Zylinder und Kurbelwelle angeht ist´s eig. egal ob du nen Airsal 50 mit Doppler Er1 einbaust, oder nen Bidalot XL...

Wichtig wäre halt wenn du die Kurbelwellenkammer tunen lässt, da kann man sicherlich auch mit Wahoo Racing/KaTa drüber schreiben... Der macht nämlich sowas :peace: Gibt natürlich auch andere hier im Forum die das super draufhaben :cool2:

Vielleicht konnte ich dir bisschen helfen ;)

bearbeitet von TZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Klar hat sich Bidalot was dabei gedacht aber das spielen noch ein paar mehr Faktoren bemi Auspuffbau mit, zb. die Vergasergröße, Membranquerschnitt, eventuell noch die Vorverdichtung. Woher sonst soll der Puffi wissen wieviel Gemisch er durch die ÜS raufsaugen muss?

Lg, *Stardust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Dann beachte man einfach die Setups der Bidalot Motoren ;)

Ich versteh nicht ganz was du sagen willst, das die auch den Bidalot Puffi verwenden? Klaro der wurde ja auch für ihren Motoren konzipiert, nur wissen wir ja nicht was die verbaut haben oder ;) Ist genau das selbe als würde ein DN Puffi von Hand zu Hand gehen und der erste fährt das ganze auf nem 32er Gaser und ein CR85 V-Fotze und der andre auf nem 24er mit nem Malle VL6. Sicher geht der Puffi sehr gut aber nunmal nicht perfekt und wennman mal ~630€ für Kurbelwelle und Zylinder ausgibt sollte man sich nicht mit sehr gut zufriedengeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig so sehe ich das auch. Ein Auspuff kann immer ein Fehlgriff sein. Der PC spuckt ja nicht immer das nonplusultra aus.Sonst gäbe es sowas wie "Entwicklungsarbeit" ja nicht.

Und ein Bidalot Auspuff der wirklich dutzende Mal gebaut wurde, läuft sicher besser. Die bauen ja nicht ein Auspuff sondern eher 10-20 für einen Testmotor.

Konnte das auch auf unserem Sprinter beachten. Jegliche Anlagen direkt vom Hersteller laufen beinahe immer am Besten (bei den Langhubzylindern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann kata bestimmt mehr dazu sagen!

aber ich hab mal gelesen das bidalot den durch die zeiten gedrosselt hat das sie ihn legal bei iwelchen rennen fahren dürfen oder so also ein bissl was geht bestimmt aber wie schon gesagt kata soll was sagen ;)

199° klingt für mich wenn der ori 193° hat viel zu hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf Wahoo steht das er in die Zeiten auf 25 Ps gedrosselt ist oder so.

Is ja scheißegal ob ich ihn jetzt Porte oder nicht, ich kann ihn mir auch bestellen und ein Loch reinbohren, es ist MEIN Geld, MEIN Problem!!!!

Lg. New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

da kann kata bestimmt mehr dazu sagen!

aber ich hab mal gelesen das bidalot den durch die zeiten gedrosselt hat das sie ihn legal bei iwelchen rennen fahren dürfen oder so also ein bissl was geht bestimmt aber wie schon gesagt kata soll was sagen ;)

199° klingt für mich wenn der ori 193° hat viel zu hoch

Für die Französischen Meisterschaften, ja. aber das steht auf GP ^^

Wieso nicht? Barikit hat auch 190er und viele fahren den auf 199... aber schauts zerst mal das ihr den so überhaupts zum laufen bringts bevor ihr portets ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...