Jump to content

Derbi Senda X-Treme 02


BO_94

Recommended Posts

Servus Leute, ..

also ich hab ne Derbi Senda X-Treme 02 mit nem 49ccm Zyilinder. Als ich vor par Tagen mal bisschen rumgeschraubt hab, hab ich bemerkt das im Vergaser und Krümmer nirgends ne Drossel ist. :crazy:

Alsoo Leute, ich wollt euch mal fragen was ihr so für Vorschläge hättet um meine Kiste auf so ca. 90 zu bringen .. hab mir schon überlegt n 50ccm sportzylinder zu kaufen mit nem größeren Vergaser, so ca. 19-21,5mm .. weil der orginale hat nur 12 :cry: bullshiat..

.. und n auspuff will ich eich noch n normalen dranlassen, weils hald unauffällig aussieht.

Alsoo Leute ich wär euch echt über gute Vorschläge dankbar.. :banana:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne da is keine drossel, s gibt da ne 50ccm version und die hat noch drosseln, .. ich hab ja aber die 49ccm version, und da sind schon alle drosseln weg. also jetzt läuft sie ja auch ca. 65 .. bringt n sportpott so viel ?! weil der ori pott hat ja nirgends mehr ne drossel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

größerer gaser bringt dir beim ori zylinder und beim ori auspuff nicht viel da reicht umdüsen schon ich würd es aber mal mit einem 14 rizel probieren und einen sportpott und wenn du ein neuer zylinder kaufst würde ich gleich 70 ccm nehmen mit 2 ringen fürn altag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wennst neue ccm willst würd dir auch gleich vorschalgen 70 ccm zu nehmen

ich würd ma sagen 70 airsal sport und da noch einen 19 vergaser

dann kannst dich noch mit der übersetzung spielen

zb 14/15:52/62 oder so

und als auspuff würd ich dir mvt carrera,scr corse oder malossi empfehlen

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, und 70ccm zu ori pott ?! mir ist schon klar das ich dann ned die gesammte power raushole, aber s würd mir glaub reichen.. reicht au n 17,5 gaser oder ist des zu klein ?!

mhm ok, und wo wär die drossel im Zylinder dann ?! weil auslass ist ganz normal frei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nich genau wo, glaub sin einfach die steuerzeiten, ich kenn mich mit den zylindern nicht aus. Es muss auch nich sein das der gedrosselt ist. Von daher wart am besten auf Beiträge von Leuten die sich damit 100% auskennen.

Zum 70er auf ori Pott, geht natürlich auch rel. gut, aber bei sowas würd ich mir die Arbeit machen und die dämmwolle/Kat, etc. aus dem krümmer zu holen. wenn du zb. 74er italkit oder konsorten nimmst reciht ein 17,5er gaser auch locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke erstmal an die guten Beiträge .. :thumbup:

also ich wollt noch fragen ob ich dann bei nem 70-80 ccm Zylinder auch noch ne neue KW reinmachen soll, .. ?!

was haltet ihr von dem Metrakit SP Series 70cc ?! dann würd ich mir dazu noch n 19er Dellorto kaufen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also solange du mitn ori auspuff fährst brauchst keine neue kw aber wenns ein richtiges setup werden soll dann schon...

metrakit sp 70

metrakit sp pott/scr racingline/scr hm geht ws auch noch

polini kupplung/oder nur verstärkte federn, da muss man schaun obs noch geht

doppler er1 kw + lager

21/24gaser -> 19ner is blödsinn der kostet das selbe wie ein 21er^^

aber wennst nicht kw wechseln willst würd ichs so machen:

airsal 80 sport

ori pott

verstärkte kupplungsfedern

21gaser

oder so

airsal 70sport/italkit/stylepor 70

scr hm

verskärtke federn

21gaser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal .. :yesss:

ok, also ich hab jetzt mal in warenkorb getan:

Vergaser Dellorto PHBG Racing, 19mm Black Edition

Zylinderkit Airsal 70cc Alu Sport, Derbi EBE/EBS

Kupplungsfedern Malossi Racing

was meint ihr was für düsen ich da noch dazu reinhauen soll ?!

und ASS brauch ich doch au no oder ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann hattest du die 50ccm version, ich hab die 49er ..

kann mir jemand sagen ob bei nem 70ccm Zylinder draufsteht ob der auch 70 hat, also so das es die Bullerei lesen kann ?!

MFG .. mhm ja is der laut ?! aber ich weis ned, weil ich komm jetzt auf ca 65Kmh und s ist ja im Krümmer nedmal ne drossel drin .. ich kann mir ned vorstellen das der soviel bringt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...