Jump to content

wann größeren düsenstock?


Xan

Recommended Posts

Hi leute,

Ich habe mal das forum durchgeschaut aber leider nicht wirklich was gefunde...ü

Ich habe mir jz einen sportpott: malossi mhr bestellt, umdüsen etc, weiß ich..

nun ist meine frage werde ich einen größeren düsenstock brauchen bei ca einer 98er hd?

ab wann muss man einen größeren düsenstock einbauen?

danke, lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das einzige was du brauchst sind düsen...

größeren düsenstock brauchst eigentlich überhaupt nie. wennst da noch mehr dazukaufst, dann wird der gaser eh automatisch größer.

jop und die düse wird ca. passen wenns weiter so kalt bleibt/kälter wird. würd mir aber von 90-98/100 die düsen besorgen dann kannst es besser abstimmen!

aber kannst auch mal die 98er versuchen, zu klein ists nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

seit ihr euch sicher?

ich finds komisch ein freund sagt dass wenn ich im ori düsenstock eine 98 er düse reintue dann absauft?

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

seit ihr euch sicher?

ich finds komisch ein freund sagt dass wenn ich im ori düsenstock eine 98 er düse reintue dann absauft?

Jetzt sagen dir schon drei ,(mit mir vier), Leute, dass du keinen anderen Düsenstock brauchst und du beharrst noch immer auf der Meinung deines Freundes. Wer denkst du hat Recht? ^^

bearbeitet von Bernilu_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Händler hat beim entdrosseln auch den Düsenstock gewechselt, als ich fragte wieso, sagte er damit läuft sie ruhiger.

lg

dein händer hat ws. nur die hd gewechselt... wenn er wircklich den düsenstock gewechselt hat (was ich nicht glaube/hoffe) dann wollt er nur ein paar € mehr das er sich das pickerl für sein auto leisten kann.

lass den verdammten düsenstock einfach so wie er ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein händer hat ws. nur die hd gewechselt... wenn er wircklich den düsenstock gewechselt hat (was ich nicht glaube/hoffe) dann wollt er nur ein paar € mehr das er sich das pickerl für sein auto leisten kann.

lass den verdammten düsenstock einfach so wie er ist!!!

nö, hab zu ihm meinen Pot gebracht und er hat ihn entdrosselt.

Er gab mir eine neuer HD und einen neuen Düsenstock mit, die ich selber einbaute.

lg

bearbeitet von brüggla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell den vergaser einfach nur durch wechseln der düse, umhängen der nadel und verstellen der luftschraube. wenns ein großer vergaser ist wäre eine nebendüse auch nicht schlecht. aber einen anderen düsenstock oder eine andere nadel hat bis jetzt noch keiner gebraucht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ★Stardust★

mein Händler hat beim entdrosseln auch den Düsenstock gewechselt, als ich fragte wieso, sagte er damit läuft sie ruhiger.

lg

Hat er ja auch recht, große düse mit kleinem Stock = höhere Strömungsgeschwindigkeit, wennst den passenden stock hast läufts um einiges ruhiger :)

Warum glaubt ihr eig. alle, das ihr mehr wissts als einer der das Hauptberuflich macht? nur weils a bissl Sportler montieren dads glaubts ihr seits die Helden <.<

hi

LASS DEN DÜSENSTOCK SO WIE ER IST

ich hab in meiner mopedlaufbahn noch nie einen düsenstock gewechselt, alles nur frage der richtigen abstimmung ;)

greetz

äähm ja, deine Abstimmungskünste hat man am Meeting eh gesehen :rolleyes:

:keks:

Fakt: wenns da de paar € mehr wert ist, ist´s gut, wennstas nicht willst wirst auch net sterben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ★Stardust★

hi

ok gut!

wie stelle ich die nadel um? also ganz rauf oder ganz runter? bzw. für was verstellt man die nadel?

lg

Die nadel hängt in den Düsen stock rein, und regelt die benzinzufuhr solange, bis dein gashahn so weit aufgedreht ist das die nadel den gesamten düsenstock freigibt, und auch die HD voll durchlässig ist.

Nadelclip weiter rauf = düse hängt weiter rein in den stock = weniger benzin = magerer

Und umgekehrt halt das selbe, clip weiter unten = hängt weiter oben, gibt mehr benzin frei = fetter

am besten is die 2te kerbe von oben mal nehmen und schaun wie es dann im 1/4gas bis 3/4 gas aussieht, eventuell dann noch verändern ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Kombination von Düsenstock und Vergasernadelhöhe und Nadelform für den jeweiligen Motor/Vergaser zu finden ist nichso einfach... deshalb passt der Düsenstock bei den meisten Vergasern schon ziemlich gut und man muss nurnoch die Nadel verstellen oder austauschen.

Wenn Nadel austauschen bzw. Cliphöhe ändern auch nicht das gewünschte Ergebnis bringt, dann muss man halt den Düsenstock tauschen.

Falls mal jemand von euch gesehen hat was die Leute auf den Rennstrecken in der Boxengasse so am Vergaser ändern/ausprobieren, dann sinds meistens verschiedene Nadeln / Nadelhöhe oder Düsenstöcke. Einfach deswegen weil so ein Rennmotor mit Riesenvergaser ziemlich zickig am Gas hängen kann..und wenn man dann so mit vll. 12k aus der Kurve kommt und langsam am Draht zieht lässt es sich halt nichso geschmeidig rausbeschleunigen wenn der Motor so giftig reagiert und schlagartig an der Kette reisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ★Stardust★

herst bursche xD

nocheinmal:

das einzige was du wechseln musst, wennst nen sportpott drauf gibts, ist die Hauptdüse!

lass den verdammten düsenstock + nadel + nebendüse + alles andere einfach in ruhe!!!

stimmtja garnicht was du da schreibst, ich musste bis jetzt jedes mal den nadelclip umhängen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...