Jump to content

Gemisch fahren?


Recommended Posts

der überschuss an öl soll fehlende leistung ausgleichen :rolleyes:

also viel rauch um nichts. rinnt bei euch nicht am endtopf die schwarze brüe raus wenn ihr so fett tankt? bei mir ist es immer so wenn ich zu fett tanke, dass so schwarzes klebriges öl am endtopf alles verklebt. schön aussehen tut es auch nicht.

ich bin zwar treuer ölpumpen fahrer (auch auf setup) aber wenn ich gemisch getankt habe war es zwischen 1:50 und 1:60.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

MMh na dann hoff mal dass dir die Lager und KW halten ;)

Jop, bau die Ölpumpe aus, Ölpumpenabdeckung drauf und mit 1:40-1:33 Gemisch fahren. Am besten immer 1:40 tanken und noch an Schluck Öl dazu in den Tank ;)

lg

das isn moped kein rasenmäher,

1:50 geht vollkommen in ordnung, für die schonenden 1:40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, solltest du nicht

probiern kansd dus aber wen dir der zyli nix wert is :crazy-smilie:

ich fahr immer mit 1:50-1:60(aber mit motul 800...)

bin sogar schon mal(unabsichtlich) 1:75 gfahrn und es war nix, außer viel weniger gestank :unsure:

komt hald sehr stark auf das öl an ob man es mit niedrigen % fahrn kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du 50cc fährst kannst du sie drinnen lassen bei der sport version

aber alles darüber sofort raußreißen, das ist das erste was rauß kommt

wenn du selber so dumms ein willst mach es doch ist nur gut gemeint weil du dir das reparieren wieder sparst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beste gemisch is 1:33 da geht der am besten drauf bin auch mk sp2 gefahren und mit 1zu33 hatte er am meisten leistung

haha ich wette wenn wer das gleiche setup hat und 1:40 oder 1:50 fährt verbläst er dich?

ich weiß echt ned wieso die meisten glauben man muss so fett bedüsen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 1:50 fährst, ist dein gemisch mit 1:33 dann viel zu mager (hier is die rede von benzin/luft gemisch)

Du hast dann in der flüssigkeit die im gaser ankommt mehr öl un weniger benzin. Die dazugemischte luft bleibt aber gleich, also magert das gemisch ab.

Hoffe es ist so verständlich, wenn nich frag ruhig nach^^

Viele geben auch wenn der motor zb öfters zu warm wird extra öl in den Tank, das führt aber oft dazu das das gemisch weiter abmagert und die temperatur nicht runtergeht oder sogar noch steigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 1:50 fährst, ist dein gemisch mit 1:33 dann viel zu mager (hier is die rede von benzin/luft gemisch)

Du hast dann in der flüssigkeit die im gaser ankommt mehr öl un weniger benzin. Die dazugemischte luft bleibt aber gleich, also magert das gemisch ab.

Hoffe es ist so verständlich, wenn nich frag ruhig nach^^

Viele geben auch wenn der motor zb öfters zu warm wird extra öl in den Tank, das führt aber oft dazu das das gemisch weiter abmagert und die temperatur nicht runtergeht oder sogar noch steigt

Also alles was du hier geschrieben hast (nimms net persönlich) ist schlichtweg falsch!

Erstens hat das Mischverhältnis von Benzin/Öl nichts mit zufett/zu mager zu tun.

Zweitens wird das Gemisch fetter wenn man mit weniger Luft/mehr Benzin fährt.

Auch der letzte Satz is inkorret....das Öl selbst hat nix mit zu mager/zu fett zu tun, weil es hier auf das Benzin+Öl/Luftgemisch ankommt und nicht nur aufs Öl selbst.

Jungs, alles unter 1:40 is schlichtweg Verschwendung von Öl. Wir fahren beim MotoCross bei den 2taktern 1:50-1:60. Und da wird bekanntlich immer voll am Hahn gezogen. Gut ein größer Dimensionierter Motor läuft net soooo schnell heiß wie so ein kleines Ding....aber mit 1:40-1:50 is man noch immer mehr als sicher unterwegs.

Bei allem was darunter liegt wird man ja zum fahrenden Schornstein *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles was du hier geschrieben hast (nimms net persönlich) ist schlichtweg falsch!

Erstens hat das Mischverhältnis von Benzin/Öl nichts mit zufett/zu mager zu tun.

Zweitens wird das Gemisch fetter wenn man mit weniger Luft/mehr Benzin fährt.

Auch der letzte Satz is inkorret....das Öl selbst hat nix mit zu mager/zu fett zu tun, weil es hier auf das Benzin+Öl/Luftgemisch ankommt und nicht nur aufs Öl selbst.

Jungs, alles unter 1:40 is schlichtweg Verschwendung von Öl. Wir fahren beim MotoCross bei den 2taktern 1:50-1:60. Und da wird bekanntlich immer voll am Hahn gezogen. Gut ein größer Dimensionierter Motor läuft net soooo schnell heiß wie so ein kleines Ding....aber mit 1:40-1:50 is man noch immer mehr als sicher unterwegs.

Bei allem was darunter liegt wird man ja zum fahrenden Schornstein *g*

Dann has du es ganz einfach falsch verstanden.

Mager/fett bezieht sich auf das Verhätlnis benzin zu öl. Wenn weniger Benzin ( da mehr öl im benzin ist) in den Gaser kommt isses doch wohl logisch das das gemisch von benzin/luft im Endeffekt weniger Benzin enthällt???

Ich schau ob ich den passenden thread dazu finde dann editier ich´s rein.

Wenn weniger benzin da is verbrennt das ganze heißer. Das Öl kann man hier komplett außen vor lassen. Da es im eigentlichen sinne nicht so an der verbrennung/explosion beteiligt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...