Aprilia_sX5O Geschrieben September 5, 2010 Melden Share Geschrieben September 5, 2010 Grüß euch.Hab mir vor 2 wochen ein Metrakit SP Series zugelegt und hab gehört das ich diesen Zyl mit Gemisch fahren muss bzw. sollte. Wenn das stimmt Welches Gemisch nemm ich da am besten?Sorry wenn das nicht hier hin gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben September 5, 2010 Melden Share Geschrieben September 5, 2010 Solltest du mit ca 1:40-1:33 mischen, sowas in der Art lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben September 5, 2010 Melden Share Geschrieben September 5, 2010 Wenn du mit Gemisch fahrst ..!Dann Tank am besten 1;35mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilerahaza94 Geschrieben September 5, 2010 Melden Share Geschrieben September 5, 2010 Ja is der Falsche bereich soll halt ein mod. verschieben:)Is der SP Series ein 1-oder 2ring kolben?Ich würd mal sagen 1:40:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben September 5, 2010 Melden Share Geschrieben September 5, 2010 1 Ring Kolben soweit ich weiß.Hast eig KW gewechselt auch + KW-Kammer angepasst?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_sX5O Geschrieben September 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2010 Ich hab die KW nicht gewechselt obwohl ich den Motor offen gehabt hab. Idiotisch aber egal. Fahre mit dem Setup: SCR Handmade, Top Performace CDI, 14-53, Ori Gasa Sollte ich die Ölpumpe ausbauen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben September 5, 2010 Melden Share Geschrieben September 5, 2010 MMh na dann hoff mal dass dir die Lager und KW halten Jop, bau die Ölpumpe aus, Ölpumpenabdeckung drauf und mit 1:40-1:33 Gemisch fahren. Am besten immer 1:40 tanken und noch an Schluck Öl dazu in den Tank lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben September 6, 2010 Melden Share Geschrieben September 6, 2010 warum tankt ihr eigentlich alle so fett? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben September 6, 2010 Melden Share Geschrieben September 6, 2010 1:40 reicht völlig aus. Jenachdem was für ein Öl kann man auch ohne Probleme 1:50 fahren. Fahr ich auch seit 3Jahren und hatte nie Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebotuner Geschrieben September 6, 2010 Melden Share Geschrieben September 6, 2010 1:33 , sowas nehm ich zum einfahrennimm 1:50, fahr das schon die ganze Zeit bei meinem Replicalg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben September 6, 2010 Melden Share Geschrieben September 6, 2010 ja genau lolzich fahr meinen polini 70er sport mit 1:50 und 19er gasa und 100er HD und hab dabei keine Problemeaber 1:33 XD das ist echt hart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben September 6, 2010 Melden Share Geschrieben September 6, 2010 der überschuss an öl soll fehlende leistung ausgleichen also viel rauch um nichts. rinnt bei euch nicht am endtopf die schwarze brüe raus wenn ihr so fett tankt? bei mir ist es immer so wenn ich zu fett tanke, dass so schwarzes klebriges öl am endtopf alles verklebt. schön aussehen tut es auch nicht.ich bin zwar treuer ölpumpen fahrer (auch auf setup) aber wenn ich gemisch getankt habe war es zwischen 1:50 und 1:60.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben September 14, 2010 Melden Share Geschrieben September 14, 2010 MMh na dann hoff mal dass dir die Lager und KW halten Jop, bau die Ölpumpe aus, Ölpumpenabdeckung drauf und mit 1:40-1:33 Gemisch fahren. Am besten immer 1:40 tanken und noch an Schluck Öl dazu in den Tank lgdas isn moped kein rasenmäher,1:50 geht vollkommen in ordnung, für die schonenden 1:40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben September 14, 2010 Melden Share Geschrieben September 14, 2010 Ge bitte, zum einfahren hab ich 1:40 verwendet, jz nehm ich 1:50.Passt perfekt.Sonst verrusts ja alles, das ist ja nicht schön, und bringt auch ncihts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotschi Geschrieben September 16, 2010 Melden Share Geschrieben September 16, 2010 kann man diesen zylinder denn überhaupt nicht mehr mit ölpumpe fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben September 16, 2010 Melden Share Geschrieben September 16, 2010 nein, solltest du nichtprobiern kansd dus aber wen dir der zyli nix wert is ich fahr immer mit 1:50-1:60(aber mit motul 800...)bin sogar schon mal(unabsichtlich) 1:75 gfahrn und es war nix, außer viel weniger gestank komt hald sehr stark auf das öl an ob man es mit niedrigen % fahrn kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotschi Geschrieben September 17, 2010 Melden Share Geschrieben September 17, 2010 wieso dreht der sp denn so hoch?und wenn ich dann beim tanken einfach 2 kappen öl dazukippe kann doch auch nichts passieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben September 17, 2010 Melden Share Geschrieben September 17, 2010 wenn du 50cc fährst kannst du sie drinnen lassen bei der sport versionaber alles darüber sofort raußreißen, das ist das erste was rauß kommtwenn du selber so dumms ein willst mach es doch ist nur gut gemeint weil du dir das reparieren wieder sparst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca94 Geschrieben September 17, 2010 Melden Share Geschrieben September 17, 2010 (bearbeitet) beste gemisch is 1:33 da geht der am besten bin auch mk sp2 gefahren und mit 1zu33 hatte er am meisten leistung bearbeitet September 17, 2010 von Luca94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genericxer Geschrieben September 17, 2010 Melden Share Geschrieben September 17, 2010 beste gemisch is 1:33 da geht der am besten drauf bin auch mk sp2 gefahren und mit 1zu33 hatte er am meisten leistunghaha ich wette wenn wer das gleiche setup hat und 1:40 oder 1:50 fährt verbläst er dich?ich weiß echt ned wieso die meisten glauben man muss so fett bedüsen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben September 17, 2010 Melden Share Geschrieben September 17, 2010 1:50 is eig perfekt. Das überschüssige Öl setzt sich nämlich auch nich an den lager und schmierstellen ab. Höchstens unter hoher Belastung wo das Öl schneller verbraucht wird bringts was. Aber ansonsten isses unnötig weils eh nur durch den auspuff rausgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi_93 Geschrieben September 20, 2010 Melden Share Geschrieben September 20, 2010 haha ich wette wenn wer das gleiche setup hat und 1:40 oder 1:50 fährt verbläst er dich?ich weiß echt ned wieso die meisten glauben man muss so fett bedüsen????was hat das gemisch mitm bedüsen zu tun? btt : 1.50 reicht locker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben September 20, 2010 Melden Share Geschrieben September 20, 2010 Wenn du 1:50 fährst, ist dein gemisch mit 1:33 dann viel zu mager (hier is die rede von benzin/luft gemisch)Du hast dann in der flüssigkeit die im gaser ankommt mehr öl un weniger benzin. Die dazugemischte luft bleibt aber gleich, also magert das gemisch ab.Hoffe es ist so verständlich, wenn nich frag ruhig nach^^Viele geben auch wenn der motor zb öfters zu warm wird extra öl in den Tank, das führt aber oft dazu das das gemisch weiter abmagert und die temperatur nicht runtergeht oder sogar noch steigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben September 20, 2010 Melden Share Geschrieben September 20, 2010 Wenn du 1:50 fährst, ist dein gemisch mit 1:33 dann viel zu mager (hier is die rede von benzin/luft gemisch)Du hast dann in der flüssigkeit die im gaser ankommt mehr öl un weniger benzin. Die dazugemischte luft bleibt aber gleich, also magert das gemisch ab.Hoffe es ist so verständlich, wenn nich frag ruhig nach^^Viele geben auch wenn der motor zb öfters zu warm wird extra öl in den Tank, das führt aber oft dazu das das gemisch weiter abmagert und die temperatur nicht runtergeht oder sogar noch steigtAlso alles was du hier geschrieben hast (nimms net persönlich) ist schlichtweg falsch!Erstens hat das Mischverhältnis von Benzin/Öl nichts mit zufett/zu mager zu tun.Zweitens wird das Gemisch fetter wenn man mit weniger Luft/mehr Benzin fährt.Auch der letzte Satz is inkorret....das Öl selbst hat nix mit zu mager/zu fett zu tun, weil es hier auf das Benzin+Öl/Luftgemisch ankommt und nicht nur aufs Öl selbst.Jungs, alles unter 1:40 is schlichtweg Verschwendung von Öl. Wir fahren beim MotoCross bei den 2taktern 1:50-1:60. Und da wird bekanntlich immer voll am Hahn gezogen. Gut ein größer Dimensionierter Motor läuft net soooo schnell heiß wie so ein kleines Ding....aber mit 1:40-1:50 is man noch immer mehr als sicher unterwegs.Bei allem was darunter liegt wird man ja zum fahrenden Schornstein *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben September 20, 2010 Melden Share Geschrieben September 20, 2010 Also alles was du hier geschrieben hast (nimms net persönlich) ist schlichtweg falsch!Erstens hat das Mischverhältnis von Benzin/Öl nichts mit zufett/zu mager zu tun.Zweitens wird das Gemisch fetter wenn man mit weniger Luft/mehr Benzin fährt.Auch der letzte Satz is inkorret....das Öl selbst hat nix mit zu mager/zu fett zu tun, weil es hier auf das Benzin+Öl/Luftgemisch ankommt und nicht nur aufs Öl selbst.Jungs, alles unter 1:40 is schlichtweg Verschwendung von Öl. Wir fahren beim MotoCross bei den 2taktern 1:50-1:60. Und da wird bekanntlich immer voll am Hahn gezogen. Gut ein größer Dimensionierter Motor läuft net soooo schnell heiß wie so ein kleines Ding....aber mit 1:40-1:50 is man noch immer mehr als sicher unterwegs.Bei allem was darunter liegt wird man ja zum fahrenden Schornstein *g*Dann has du es ganz einfach falsch verstanden.Mager/fett bezieht sich auf das Verhätlnis benzin zu öl. Wenn weniger Benzin ( da mehr öl im benzin ist) in den Gaser kommt isses doch wohl logisch das das gemisch von benzin/luft im Endeffekt weniger Benzin enthällt???Ich schau ob ich den passenden thread dazu finde dann editier ich´s rein.Wenn weniger benzin da is verbrennt das ganze heißer. Das Öl kann man hier komplett außen vor lassen. Da es im eigentlichen sinne nicht so an der verbrennung/explosion beteiligt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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