Jump to content

Mein Renault Megané Coupe 2.0 8V


Recommended Posts

Hi

Darf ich euch mein neues Baby in der Familie vorstellen:peace:

Es ist ein Renault Mégane Coupe 2.0 DA geworden, weil mir seine optik sehr gut gefällt und seine farbe sticht richtig schön ins auge :P

Farbe: Rot

Bj: 1996

KM: 97.450

114 PS

2.0

1998ccm

bezahlt habe ich 2000 € inkl. Sommerreifen Bridgestone turanza auf 15 Zoll Dezent J Alufelgen

Vorweg:

Das Auto hat 3 Vorbesitzer, und ist optisch sowie Technisch in einem sehr guten zustand für sein alter,KM, und vorbesitzer und ich denke ich habe damit einen guten fang gemacht.

Was ich so grob vorhabe: schon gekauft / schon verbaut

Was aber nicht heißt dass ich alles auch mache

INTERIEUR

- Carbon Schaltsack + rote Nähe ( made by Myself ) EINZELSTÜCK !!!

- anderer Schaltknauf

- Chockpitteile mit 3M carbonfolie bekleben

- Armaturenbrett mit Kunstleder überziehen

- "Hutablage" (fals man das bei ihm so nennen kann) eine neue aus GFK fertigen und mit einem Stoff überziehen (gleicher wie armaturenbrett)

- Plasmatacho

EXTERIEUR

- Smoke Seitenblinker

- Dayline Scheinwerfer schwarz

- smoke Heckleuchten

- Felgen ( Tomason Tn1 17" hyperblack poliert )

- Lack aufpolieren + wachsen (made by Profi )

- Spoiler mit Carbonfolie überziehen (made by myself)

- Heckscheibe + heckseitenfenster verdunkeln (made by Profi )

- Endschalldämpfer

- Tieferlegen

- Japan Frontschürze

HIFI

- Pioneer DE 4200 SD

- 25mm² Zealum Powerkabel

- 2,,5mm² LS kabel

- Mini ANL Sicherung + 80A sicherung

- ESX Chinchkabel

- Emphaser EA 4160S endstufe (4x 160W rms, 2x 440W gebrückt) 4 kanal

- Focal polyglass 33 V1

für weitere Tipps was Tunign bzw. was das Auto angeht bin ich gerne offen.:unsure:

und jetzt noch ein bild:

p114530511283429209.th.jpg

bearbeitet von DjHardRush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daylinescheinis - von denen halte ich nichts :( Sind einfach prollig aus ..

Würd den nur Tiefer machen & die Scheiben verdunkeln. Poliermittel schau mal auf www.iclean.at - der hat im 10. seinen Shop und der Typ vertritt wahnsinnspoliermittel ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daylinescheinis - von denen halte ich nichts :( Sind einfach prollig aus ..

Würd den nur Tiefer machen & die Scheiben verdunkeln. Poliermittel schau mal auf www.iclean.at - der hat im 10. seinen Shop und der Typ vertritt wahnsinnspoliermittel ..

und Angel Eye´s ?

thx für den tipp, werd malrauf schauen,

was empfiehlt sich besser, mit der hand zu polieren und mit der maschine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee ein Polieraufsatz für die Flex ist wieder voll fürn Orsch. Da solltest eine eigene Poliermaschine kaufen, die kostet aber gute 300 Euro & da brauchst noch einiges an zubehör.

Ich persönlich machs mit der Hand. Ist allerdings zeitintensiver & auch ziemlich anstrengend. Aber dafür finde ich das Ergebnis besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. kleines Update

Gestern hab ich schonmal alle Kabeln für die Anlage verlegt.

Ich sag nur beim Megane eine sch(w)eiß treibebende Arbeit, hat sich aber auf jedenfall gelohnt

Hier der blick in den Kofferraum:

19092010013.th.jpg

Verwendetes material:

25mm² Zealum Powerkabel für + (rechts verlegt, weil rechts auch die batterie + kabelbaum geht)

25mm² Zealum Powerkabel für masse (wurde an ner Schraube beim gurt angehängt)

2,5mm² LS-Kabel ( wurde jeweils links und rechts verlegt für die spätere nachrüstung eines besseren frontsystems)

2x 2Kanal ESX Chinch (wurde links verlegt , muss ja getrennt von der "stromleitung" sein)

Mini ANL + 80A Sicherung (wurde 30cm hinter der batterie dazwischen geklemmt)

PS: ich freu mich schon auf das frontsystem einbauen, die komplette türverkleidung is ans metall geklebt mit einer art Silikon -.-

bearbeitet von DjHardRush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weiteres kleines Update:

heute ist mein neuer schaltknauf und schlatsack von Gearknob gekommen, ich find den einfach herlich geil :peace:

21092010014.th.jpg

Warum ich ihn mir bestellt habe:

der Originale schaltknauf ist mir nicht sportlich genug für einen "Coupe"

abgesehen davon das er aus echten weißleder ist leuchtet er rot (passt gut zur wagenfarbe) und hübsche "beifahrerIN" ist auch immer dabei :punk:

EDIT: so hab ihn endlich eingebaut, die Kabeln hab ich an die Kabel von dem zigarettenanzünder dazugelötet (weil ich kein pfusch mach mit blockklemmen)

23092010020.th.jpg

23092010023.th.jpg

23092010018.th.jpg

bearbeitet von DjHardRush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues update:

Radio eingebaut, endstufe gekauft

>>>hier<<< ein video von den originalen lautsprechen und mit ein bisschen spielen mit dem EQ und man hat nen super sound

(sind zwar 2 wege,aber keine frequenzweiche vorhanden) sind KEINE Koaxial

pls mehr commis, würd mich schon freuen :crazy-smilie:

EDIT:

hier ein pic mit der neuen (schwarzen) blende

02102010033.th.jpg

bearbeitet von DjHardRush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

nach langem wieder mal ein update

Kofferraum fast fertig gedämmt, damit ja nichts scheppert

16102010054r.th.jpg

Doppelboden in arbeit, untere holzplatte ist zwar etwas "wellig" geschnitten ( deppade stichsäge) aber die sieht ja eh niemand nur bei der oberen werd ich mir mehr mühe geben :rolleyes:

05122010093.th.jpg

In Doppelboden werde ich 2 Kaltlichtkathoden reinmachen, vlt. kann man sich das noch nicht so gut vorstellen sobald´s aber fertig ists werde ich wieder updaten

Achja als Sub wird mir ein Focal Polyglass 33 v1 für den nätigen Schub sorgen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann sollte man es schon richtig machen !! ;)

Sieht gut aus der Kofferaum !! :)

mfg

ja wenn schon >> denn schon

außerdem sind diese platten von zealum echt super zu verarbeiten,sogar bei winterlöichten tempereraturen solang es über 0°C bleibt.

der einzige sinn für mich hat das dämmen, dass die akustig dadurch besser wird, damit ist gemeint, die platten versteifen das dünne auto blech und somit scheppert da gar nix mehr und der "bass" bleibt auch im auto (weil ich spiel ja für mich und ned für andere)

die untere Bodenplatte ist zwar etwas lieblos ausgeschnitten aber da man diese später eh nicht sieht ist das eh egal,

Updates folgen bald

Buhh ihr tuts euch was an beim dämmen...ich hab da nix gmacht einfach platte rein,seitenwände niedergeschraubt und a bissl fetzn drüber und fertig xD.

lg

das ist die geilste arbeit was gibts :crazy: wenn man 1 platte reinlegt , fest drückt, dannn die 2 , dann die 3. und da bin ich voll süchtig geworden, und deswegen wird der KOMPLETTE kofferraum gedämmt schon allein wegen dem oben genannten "Vorteilen"

bearbeitet von DjHardRush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn schon >> denn schon

außerdem sind diese platten von zealum echt super zu verarbeiten,sogar bei winterlöichten tempereraturen solang es über 0°C bleibt.

der einzige sinn für mich hat das dämmen, dass die akustig dadurch besser wird, damit ist gemeint, die platten versteifen das dünne auto blech und somit scheppert da gar nix mehr und der "bass" bleibt auch im auto (weil ich spiel ja für mich und ned für andere)

Genau so ist es !! ;)

Wenn man mal in einem Auto gesessen hat wo auch anständig gedämmt wurde, weiß man erst wirklich wieviel dies ausmacht ! :rolleyes:

Wo hastn das Dämmmaterial gekauft ?

Mach schön brav so weiter !!^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...