Jump to content

moped ori zu schnell


Recommended Posts

und zu jeder veränderung zählt auch ritzelwechseln^^

also wenns 100% ori ist, einfach ori lassen ist sicherer.

ja genau... und er kann dir wegen nem Ritzerl rein theoretisch das Taferl zwicken, weil du nicht erlaubte/typisierte Anderungen am Moped vorgenommen hast und dein Moped somit nicht mehr Verkehrstauglich ist.

Und @all ja da reicht in der Theorie das wechseln von Kranzerl oder Ritzerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also hier in DE ist es so,wenn du n moped kaufst(neu oder gebraucht) und es schneller geht als 45 MUSST DU dafür sorgen das es nur 45 geht. Die aussage ;Hab ich so gekauft!" zieht hier nicht-dann sagens : egal wie dus gekauft hast JETZT bist DU fürs fahrzeug verantwortlich und DU musst dafür sorgen das es nur 45 geht!

Anders ists bei mopeds aus der ddr glaub ich-ganz alte mopeds( ab einem bestimmten bj) dürfen hier aber schneller sein (60kmh) weis nicht wies bei euch ist...aber finde ihr habt sowieso mehr "rechte" als wir in de! (vorführen..-wenn pech hast wirds moped hier in de gleich einkassiert und evtl.verschrottet..strafe zahlen und weiter fahren?..-hier wirds ebenfalls gleich kassiert,oder weiterfahrt untersagt und anzeige! Eure mopeds dürfen serienmäßig schon schneller sein...Hier 45kmh MEHR NICHT sonst anzeige...taferl riss für 1-2monate??- schön wäre es...hier anzeige und strafe,weiterfahrt untersagt-und wenn du ca.80-90-120 kmh gefahren bist= einkassiert und verschrottet wenns der staatsanwalt sagt... Ihr habts echt gut was sowas angeht...also lasst euch davon nicht abschrecken und tunt weiter! -In DE ists viel schlimmer..ihr seid echt gut dran! Lg aus deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also hier in DE ist es so,wenn du n moped kaufst(neu oder gebraucht) und es schneller geht als 45 MUSST DU dafür sorgen das es nur 45 geht. Die aussage ;Hab ich so gekauft!" zieht hier nicht-dann sagens : egal wie dus gekauft hast JETZT bist DU fürs fahrzeug verantwortlich und DU musst dafür sorgen das es nur 45 geht!

Anders ists bei mopeds aus der ddr glaub ich-ganz alte mopeds( ab einem bestimmten bj) dürfen hier aber schneller sein (60kmh) weis nicht wies bei euch ist...aber finde ihr habt sowieso mehr "rechte" als wir in de! (vorführen..-wenn pech hast wirds moped hier in de gleich einkassiert und evtl.verschrottet..strafe zahlen und weiter fahren?..-hier wirds ebenfalls gleich kassiert,oder weiterfahrt untersagt und anzeige! Eure mopeds dürfen serienmäßig schon schneller sein...Hier 45kmh MEHR NICHT sonst anzeige...taferl riss für 1-2monate??- schön wäre es...hier anzeige und strafe,weiterfahrt untersagt-und wenn du ca.80-90-120 kmh gefahren bist= einkassiert und verschrottet wenns der staatsanwalt sagt... Ihr habts echt gut was sowas angeht...also lasst euch davon nicht abschrecken und tunt weiter! -In DE ists viel schlimmer..ihr seid echt gut dran! Lg aus deutschland

das das Moped einkassiert und verschrottet wird ist schlicht FALSCH.

das ist einfach kompletter schwachsinn. das passiert nur bei extremen wiederholungstätern, wird aber heutzutage eigentlich garnicht mehr gemacht (wird eventuell nur in den medien gezeigt)

-6 kmh sind toleranz das heisst das moped darf 51 kmh gehen.

-walzen sind in vielen bundesländern verboten oder abgeschafft (in schleswig holstein abgeschafft)

-GANZ selten wird das Moped zum TÜV geschleppt und da überprüft

-polizisten dürfen NIEMALS eine probefahrt machen

-kennzeichen/taferl wegnehmen gibt es NICHT hier

-pickerl gibt es NICHT (keine technischen überprüfungen bis 50 ccm, 45 km/h)

-geldstrafen gibt es NICHT bei verkehrsstraftaten von schülern

Quellen:

-eigene Erfahrung

-polizeioberkommisar landespolizei hamburg

-mein rechtsanwalt

-Amtsgericht Neumünster 21 Ds jug. 576 Js 15490/10 (210/10)

-Justizangestellte in Neumünster, Amtsgericht:

Frau Herzog

-Amtsrichter Neumünster, A. Herzog

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fabfab: wow,wusste ich echt nicht,das die walze abgeschafft wurde hier??!!bei uns gibts noch welche..warum wurden die abgeschafft? Mopeds einkassieren-hab ja gesagt Wenns richtig krass war.dann könn sies abschleppen(einkassieren) vom tüv/gutachter angucken lassen! Ja verschrotten erst nach mehreren vergehen. Soweit stimm ich dir zu.

Aber ich schrieb auch: in wien usw. Ist das alles anders als hier!- die bezahlen einfach strafe( 20€-70€) wenn die zu schnell waren...probier das hier mal...deswegen sagte ich auch das sies in vielen sachen besser haben als wir in D. Also entschuldige ich mich mal für meine falsche ausdrucksweise. Aber das mit den walzen,das sie hier abgesch. Wurden wusst ich echt nicht.

Aber in einem musst mir recht geben: ER ist fürs moped verantw. wie schnells geht und ER muss sich drum kümmern das es nur 45+ toleranz geht und kann sich nicht darauf beruhen das ers so gekauft hat.

Btw. Woher kommst? Flensburg sagt dir was wa? Kappeln auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps:du hast deinen fokus nur aufs einkassieren und verschrotten gelegt...les den text bitte nochmal und achte bitte dabei nicht auf die 2 sachen. Was merkste? -im großen und ganzen stimmt alles,kann aber auch ausführlicher geschildert werden. Und bei der hälfte des textes hab ich D mit Wien etc. verglichen. Taferl zwicker usw. -find ich geil,das die da strafen zahln und weiter dürfen,o. Allgemein die regeln da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wer weiß wie schnell es auf den Rollen geht. Meine ist zu 100% ori und ich bin auch schon auf 70 gekommen - bergab vollgas :crazy-smilie:

ja des hab i mit meiner puch auch scho gschafft... glaub es waren sogar 80... das geile ist der tacho geht nur bis 60 und wär fast wieder bei 0 angestanden^^ aber da wars schön warm es ging bergab und ich hatte angst dass mir gleich was um die ohren fleigt XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dass der tacho net 100 % richtig geht is ma schon klar... aber ich glaub er stimmt so weit... hab heut gezehlt (wenns stimmt und i mi net verzählt hab) hats ein 14er ritzerl... also eindeutig zu lang... ori is aber auch nur ein 13er was i auch sehr lang eig find... ich werd mir glaub ich ein 13er und ein 12er bestellen... oder hat jemand von euch eines?

ich glaub dass es 12er auch noch packen würd... weil momentan läufts in der 3 (4 gang getriebe) 60 bei ca 8500 u/min (wenns warm is... sonst drehts 8000) und wenn man bei 50 km/h schaltet merkt man richtig dass zu lang übersetzt ist...

klingt wie die puch wenn i wo steil bergauf fahr und hoch schalte^^ dann ab 60 ziehts wieder halbwegs...

bin mit der guten no net richtig ausgefahren... aber i vermute dass 70 aufwerts fahren wird... als wär ein 12er ritzel glaub i net so verkehrt...

verkauft einer von euch ein 12er oder 13er???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...