Jump to content

Wo habt ihr euer Know-How her? (:


Sh4wNy

Recommended Posts

Guten abend :crazy-smilie:

Ich würde mal gerne wissen woher ihr das ganze wissen über Mopeds habt. Vorallem woher es die High-End tuner haben (:

habt ihr euer Moped einfach auseinandergeschraubt oder ein kaputtes zum rumbasteln verwendet?

Würde mich echt mal interessieren :student:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit deiner Rieju oder mit nem alten kaputten? :unsure:

ich würde mich nicht an meine Yamsn rantrauen, wenn ich keine ahnung von dem habe was ich vor habe xD auch wenn ich ne anleitung gelesen habe. V.a. nicht wenns ums porten geht xD Drossel entfernen etc gut und recht, aber wenns dann "richtig" technisch wird, bin ich weg vom fenster ^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also immer alles was ich gelesen habe das man machen kann an meiner Derbi ausprobiert wie ich noch unerfahren war^^ Dann ein 2Takt-Buch gekauft weil ich mich für Reso-Potts und Drehschieberumbauten intressiert habe (2Takt-Motoren Tuning von Rieck, wobei ich von dem Buch mehr als enttäuscht bin) und jetzt gerade bau ich meine erste auspuffanlage und suche einen älteren, luftgekühlten Kreidler, Puch, Simson usw. Motor mit Gangschaltung zum Drehschieber-Umbau.

Maßgeblich geholfen hat mir 2Stroke, unser Tuning-Profi in der Umgebung (H@KGilera im Forum hier) der sich jetzt auch schon manchmal Tipps von mir holt und eben das Buch.

LG bonsai007

bearbeitet von bonsai007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste ist technisches verständnis, ohne das geht mal garnix.

dann fängst du an in foren zu lesen und dann musst du einfach drauf los basteln.

so habens schätz ich die meisten gemacht.

und einige wie mich lernen mechaniker und haben dann aus prinzip schiss vor keiner arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...