SSM Geschrieben October 6, 2010 Melden Share Geschrieben October 6, 2010 Hi Leute!Da mein Stator kapput ist hab ich mir mal die Ori Zündung genau angeschaut!Beim TPR 87 war ja ein eigener Zündkeil drinnen.Damit man den ZZP verstellen kann nur meine Frage wie gehört der rein damit ich mehrleistung hab?das der keil mehr material rechts hat also das war bei der KW drüber schaut in richtung Auslass oder in die andere?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben October 7, 2010 Melden Share Geschrieben October 7, 2010 wenn der keil richtung auslass mehr material hat, hast du einen früheren zzp. also mehr vorzündung ums richtig zu sagen.das polrad wird ja dadurch versetzt und um diese grad ändert sich der zzp.man kann vereinfacht sagen der kolben läuft dem polrad jetz um 5° nach.verständlich?wenn du ihn anders einbaust ist das gegenteil von meiner aussagemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben October 7, 2010 Melden Share Geschrieben October 7, 2010 Richtig, und in Richtung auslass solltest den auch reingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 7, 2010 Melden Share Geschrieben October 7, 2010 äh?ich meine wohl dass der ZZP später sein soll.und das Polrad dreht sich gegen den Uhrzeiger.Wenn das Polrad nun an der gleichen Stelle steht und die Kurbelwelle weiter in Richtung OT stehen soll, dann muss der Zündkeil in Richtung Einlass stehen. (also wenn der Keil oben ist muss das was übersteht nach rechts zeigen)meine bescheidene Meinung.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben October 7, 2010 Melden Share Geschrieben October 7, 2010 äh?ich meine wohl dass der ZZP später sein soll.und das Polrad dreht sich gegen den Uhrzeiger.Wenn das Polrad nun an der gleichen Stelle steht und die Kurbelwelle weiter in Richtung OT stehen soll, dann muss der Zündkeil in Richtung Einlass stehen. (also wenn der Keil oben ist muss das was übersteht nach rechts zeigen)meine bescheidene Meinung.Grussstimmt, ist genau das gegenteil meiner aussage. nun kommts drauf an ober mehr oder weniger vorzündung will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 7, 2010 Melden Share Geschrieben October 7, 2010 ja stimmt!und wenn der Motor noch mehr als 20° Vorzündung bekommt und du dem Motor das drehen beibringen willst dann musste so mager bedüsen dass du dich warscheinlich recht früh von Zylinder und Kolben verabschieden kannst.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SSM Geschrieben October 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 8, 2010 Danke für eure Zahlreichen Antworten!Also ich geb dan Zündkeil jz so rein damit ich mehr Material in Richtung auslass hab dan hab ich Vorzündung und mehr Leistung hab ich das Richtig verstanden?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben October 9, 2010 Melden Share Geschrieben October 9, 2010 Wenn du nen fixen zzp hast und du aber recht hohe drehzahlen hast, dann hat der motor immer weniger zeit zur detonation, und deswegen finde ich schon dasd auf ne vorzündung setzen solltest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 10, 2010 Melden Share Geschrieben October 10, 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 10, 2010 Melden Share Geschrieben October 10, 2010 Wäre toll wenn der Motor gar keine Deto's hätte Stardust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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