Jump to content

First Car Audi A3 1.6 TDI S-line BJ 2011


Recommended Posts

xXKantnjaukaXx vermeide bitte doppelposts, nimm bitte die Funktion "mehrfachzitate"

Reißts euch am riemen, hier gehts ums auto und ned darum ob man stolz sein kann ob ma ein auto geschenkt kriegt oder was man verdient ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der 1.6er Maschine kann man auch sicher 130-150ps ohne viel Aufwand zusammenkriegen :D .

Felgen sind sehr geil,hätte auch die gewählt.

Edit:

Das wäre ein Beispiel,mit größeren Düsen müsste es auf die 150 kommen,aber auch beachten das es Kupplung/Getriebe hält.

Klick

Is jetz nur a Box,besser ist vor ort über OBD ins Steuergerät.

lg

ja das schon!

danke :D die felgen sind echt geil :P

aber mir geht es darum.. das ich 3 jahre neuwagengarantie habe und wenn ich da iwas mache. und die das aus dem fehlerspeicher auslesen .. is die garanti weg :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, investier das geld in was anderes.

Audi mag zwar geil sein, aber wenn ich 35k hinten rein bekommen würde würde ich das ganz sicher nicht für ein 105PS auto verpulvern! Kauf dir ein Auto mit "Klasse". Du bekommst um 35k nahezu jedes Auto, wo dir noch jeder Automuffel hinterherschauen wird. Aber bei einem gewöhnlichem A3 tut das nahezu keiner.

Und vorallem 105 PS sind ein witz. ich würd NIE für sowenig Leistung soviel bezahlen, dann doch gleich ein Elektroauto^^

Ich würd dich bestimmt mit meinem 300Euro Auto versaugen :P

Hol dir echt lieber entweder nen gebrauchten, leg das Geld für ein paar Jahre an und schon hast nen gebrauchten geschenkt.... Du bekommst bei 4% 1400 Euro im Jahr oO!

Und so ein gebrauchter 2008er Audi um 12000 tuts auch gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die RS 4 Felgen, sehr schön! :peace:

Also den 1.6 TDI kannst du auf 125 Ps steigern lassen, mehr geht dann eben nicht.

Aber das genügt auch :rockon:

Da geht noch mehr,136ps sind nur mit "Chip".

Mit anderen Einspritzdüsen und neuer Software denke ich sind es um die 145-150PS mit größerem LLK max10-15Ps mehr mit größeren Turbo dann noch mehr,aber wenn man da ist ist die Kupplung schon lange im Arsch und Getriebe evtl. auch.

Frag mal bei deinem Audi Händler od die da was machen können wo die Garantie bleibt :D .

Ist zu zeit eh wurscht jetz wartest mal und fahrst mal xD.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat einen Audi, der genau die Ausstattung hat die er will.

die er aber bei weitem nicht braucht...

aber sehe schon, jeder appell an die vernunft scheint hier vergebens zu sein!

EDIT:

Wenn man das Geld dafür hat,warum nicht sich die besste Ausstattung nehmen?

Du meinst wohl eher wenn die Familie das Geld dafür hat ;)

bearbeitet von Joggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,das ist Ansichtssache.

Brauch mal el. Fensterheber?Kurbel geht auch?

Bruacht man Standheitzung?Wird eh warm.

Braucht man Sportsitze?Sitzen geht immer.

Scheibenwischer?Kann ich selber waschen?

Alu Felgen?Auf stahl geht auch ein Reifen.

Ein minimum is natrülich klar (Scheibenwischer,Heizung etc für den Verkehr).

Wenn man das Geld dafür hat,warum nicht sich die besste Ausstattung nehmen?

Hat ja nur Vorteile,vorallem beim Verkauf :) .

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über vernunft braucht man bei dem threadersteller und seiner famalie nicht reden dieses auto neu und zu diesem preis zu kaufen ist bei dem preis nicht nur sehr unvernünftig sondern schon krank.

wenn er sich einen nimmt der ein jahr alt ist und ein paar kilometer drauf hat ist dieses auto in der praxis nicht nur neuwertig sondern pratiksch vom zustand neu und man zahlt tausende euro weniger für das selbe!!

wenn er das schon nicht begreift ist es bedenklich dass es der vater oder irgendwer anderer in seinem umfeld auch nicht tut.

das hat mit "sich leisten können" nix zu tun! auch wenn ich mir das auto dreimal neu leisten könnte würd ich diese verorschong von preis niemals bezahlen aus prinzip nicht, das is eine eine frechheit was für das auto verlangt wird, wer das bezahlt dem ist nicht mehr zu helfen...

und wenn dann bei dem jahreswagen irgendein austattungsdetail nicht drin is und er deswegen sich einen neuen nehmen will wo er dann das letzte deatail was bei wirklich keinem gebrauchten drin war haben will und dann 6k mehr zahlt wegen dem, dazu sag ich nix, das hat nix mit leisten können zu tun sondern mit verstand.

und ich will gar nicht anfang was man um das geld alles griegt xD das endet nie lauter geile autos neuwertig und mit topaustattung. z.b. ein praktisch neuer A4 2.0 TDI baujahr 2010 mit 20.000km und top austattung, original audi navi und alles was gibt um 28.000€

bearbeitet von Edulus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

checkst du es nicht?

Er hat einen Audi, der genau die Ausstattung hat die er will.

Und "ein heizerle" macht man als Audifahrer eh nicht, dafür sehen Audis zu geil aus :stupid:

da is mal einer der es versteht!

warum verstehn die meisten das ned? die lesen auto 105 ps 34.000 und reden schon ! aber das was alles nebenbei steht liest fast keiner ! mir is es jz auch zu dumm es in jede antwort rein zu schreiben :/

und da hast du recht adriano989 :P audi fahrer brauchen kein hatzal :P.

und es gibt auch einen anderen "tuner" B&B automobiltechnik glaub ich der hat 2 leistungsstufen für den a3!

einmal auf 140 ps und einmal auf 160 ps (was sicher nciht gesund is für das getriebe und die kupplung^^)

mfg

über vernunft braucht man bei dem threadersteller und seiner famalie nicht reden dieses auto neu und zu diesem preis zu kaufen ist bei dem preis nicht nur sehr unvernünftig sondern schon krank.

wenn er sich einen nimmt der ein jahr alt ist und ein paar kilometer drauf hat ist dieses auto in der praxis nicht nur neuwertig sondern pratiksch vom zustand neu und man zahlt tausende euro weniger für das selbe!!

wenn er das schon nicht begreift ist es bedenklich dass es der vater oder irgendwer anderer in seinem umfeld auch nicht tut.

das hat mit "sich leisten können" nix zu tun! auch wenn ich mir das auto dreimal neu leisten könnte würd ich diese verorschong von preis niemals bezahlen aus prinzip nicht, das is eine eine frechheit was für das auto verlangt wird, wer das bezahlt dem ist nicht mehr zu helfen...

und wenn dann bei dem jahreswagen irgendein austattungsdetail nicht drin is und er deswegen sich einen neuen nehmen will wo er dann das letzte deatail was bei wirklich keinem gebrauchten drin war haben will und dann 6k mehr zahlt wegen dem, dazu sag ich nix, das hat nix mit leisten können zu tun sondern mit verstand.

und ich will gar nicht anfang was man um das geld alles griegt xD das endet nie lauter geile autos neuwertig und mit topaustattung. z.b. ein praktisch neuer A4 2.0 TDI baujahr 2010 mit 20.000km und top austattung, original audi navi und alles was gibt um 28.000€

also checken tust du es scheinbar immer noch nicht -.-

ich hab ewig lange gesucht das ich einen finde mit s-line austattung und maximal 105 ps! das andere hät ich nicht so dringend wollen mir ging es hauptsächlich um sline und da fand ich keinen unter 50.000 km ! der was auch zu einem angemessenen preis war ! wir haben uns ja auch vorführwagen angesehen mit genau 0 ausstattung und ca fast zum neupreis!

wir haben den händler gefragt warum die so teuer sind obwohls schon fast ein jahr alt sind und er hat gesagt das die nachfrage nach den a3´s immer mehr steigt und dadurch der werrt nicht schnell sinkt!

also red bitte nicht weil du hast nicht lange gesucht danach!

ist es eig so schwer für euch alle beim thema zu bleiben -.- immer redet ieiner was von dumm und unverünftig und mehr ps obwohl ich schon 1000 mal shcreibe das es nicht mehr ps sein dürfen von meinem vater aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hätte dich an einem cabrio gestört?

2 min im autoscout : http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lhrhjszbmgmy

vor allem verstehe ich die logik nicht, über 30.000 euro für ein auto auszugeben, aber dann bei der versicherung geizig zu sein. an der brachialen ( :crazy-smilie: )leistung kanns ja wohl nicht liegen, zwischen den 105 und 140 ps liegen keine welten.

nichtsdestotrotz : schönes auto

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selber nen Freund, der zu seinem 19tn einen weißen A3 bekommen hat. 2010er Baujahr, aber kein Leder, Tempomat, dafür um ~20000 Eier.

Er ist die typische "verwöhnte Kretzn" und kann überhaupt nicht umgehen damit. Er legt irgendwie nicht viel Wert drauf, weil ers net selbst finanziert hat. Ich hab an meinem bzw. meinen Autos 100x mehr Spass als er.

Wenn mans selbst finanziert, baut sich ganz einfach eine andere Verbindung zwischen Mensch und Auto auf. Hab das schon oft gesehn...

Unvernünftig find ichs jetzt nicht, wer auf Ausstattung wert legt soll diese kriegen. Bin selbst so einer. Andererseits verbrauchen die meisten Autos die ein bisschen Bums haben um die 10 Liter aufwärts, ist das nicht auch unvernünftig?

Ich versteh zwar nicht was jeder an diesen "besseren" Golfs findet, wünsch dir aber trotzdem viel Spaß mit deinem ersten Auto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen.... Ich kapier folgenden Gedanken einfach nicht.

Dein Vater kauft dir ein Auto um 34000 Euro (wo es mir eig. scho die Haare aufstellt, WAS man für so ne Wuchersumme kriegt) mit 105PS. Die wenigen PS (und ja, 105PS sind für einen A3 wenig) werden jetzt wie gerechtfertigt?

1) Zu hohe Versicherungsbeiträge? Kann ich mir irgendwie net erklären, denn das Geld für die teure Kutsche wär da aber keine Kohle für Versicherung und Co?

2) Mehr Leistung wäre zuviel für nen Fahranfänger? Warum wird dann hier ständig von chippen usw. geredet?

Als recht vernünftig und verantwortungsvoll können dich deine Eltern also nicht einschätzen, wenn sie dir keine stärkere Motorisierung erlauben. Auch wenn du jetzt mit 105PS herumfährst und erst in 1 Jahr chippen lässt.... Das Vertrauen scheint da net ganz da zu sein, und die Sache eher unüberlegt (so scheint mir), denn wenn man sich da mal an nen Tisch setzt und ehrlich über die Sache redet, und die Eltern Vertrauen haben können, wär durchaus (denke ich) eine stärkere Maschine drin.

Da wird dann lieber auf Werksgarantie usw. geschissen (sorry), als gleich eine entsprechende Morotvariante zu wählen...... Herr Gott, ich kann das nicht verstehen...... noch dazu bei den finanziellen Mitteln, die deiner Familie zur Verfügung stehen.....

Von dem her wirkt die ganze Sache auf mich irgendwie net koscher!

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds irgendwie lustig^^

es sind noch nichtmal fotos vom auto online aber es sind schon 10 seiten^^

wenn dir deine familie soviel geld zur verfügung stellt, warum gibst du alles fürs auto aus??

ich würd alle führerscheine machen, eine nagelneue 690SMC u ein halbwegs neúes auto kaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehs nicht weshalb ein A3 :rolleyes:

Des Auto hat eh schon fast jeder. Kauf dir wenn dann einen S3 oder was anderes .

Aber wenn du einen A3 haben willst, ok !

l.g.

edit//

1) Zu hohe Versicherungsbeiträge? Kann ich mir irgendwie net erklären, denn das Geld für die teure Kutsche wär da aber keine Kohle für Versicherung und Co?

2) Mehr Leistung wäre zuviel für nen Fahranfänger? Warum wird dann hier ständig von chippen usw. geredet?

Wenn ers bei Vati anmeldet zahlt er nicht viel Versicherung für 105PS ^^

Mehr Leistung ? 105PS sind eh nichts.

Fast jedes Auto hat schon mehr als 100 PS und chippen ist halt die billigste Methode zu tunen .

l.g.

bearbeitet von Onkel_Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ers bei Vati anmeldet zahlt er nicht viel Versicherung für 105PS ^^

Mehr Leistung ? 105PS sind eh nichts.

Fast jedes Auto hat schon mehr als 100 PS und chippen ist halt die billigste Methode zu tunen .

l.g.

Keine Ahnung auf was du jetzt hinaus willst? Warum dann nicht gleich ein Modell mit stärkerem Motor? Am Geld kanns ja wohl net liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehs nicht weshalb ein A3 :rolleyes:

Des Auto hat eh schon fast jeder. Kauf dir wenn dann einen S3 oder was anderes .

Aber wenn du einen A3 haben willst, ok !

l.g.

edit//

Wenn ers bei Vati anmeldet zahlt er nicht viel Versicherung für 105PS ^^

Mehr Leistung ? 105PS sind eh nichts.

Fast jedes Auto hat schon mehr als 100 PS und chippen ist halt die billigste Methode zu tunen .

l.g.

S3 als Erstauto?

Viel zu teuer, 1. Sprit und 2. Versicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht, Papi zahlt das Auto und er muss sich nurnoch um Sprit und Versicherung (?)kümmern... Als Lehrling kann man schon einen S3 Füttern, bloß haben nicht soviele das Glück das die autoschlüssel um 0€ übergeben werden... :rolleyes:

Also eine sache kapiere ich genauso wie viele hier nicht, A3 mit 105 PS um 34000!!! €

sorry aber ich hab für meinen lancer 18k bezahlt (selbst :rolleyes: ) und der hat schon 110 PS alter.

Aber wer wegen paar ledersitze und sonstigen (unnötigen) scheißkram das geld verballert... bitte

und das vertrauen zu dir haben deine eltern wohl auch nicht, also ich hätt mir auch nen EVO kaufen können nur leider... für mein geld muss ich leider auch arbeiten :peace:

am besten du redest mit ihnen wieso sie nicht über 105 PS gehen wollen ;)

vllt sparen die sich auch ein bisschen geld und du hast ein besseres auto, denk drüber nach :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht, Papi zahlt das Auto und er muss sich nurnoch um Sprit und Versicherung (?)kümmern... Als Lehrling kann man schon einen S3 Füttern, bloß haben nicht soviele das Glück das die autoschlüssel um 0€ übergeben werden... :rolleyes:

Also eine sache kapiere ich genauso wie viele hier nicht, A3 mit 105 PS um 34000!!! €

sorry aber ich hab für meinen lancer 18k bezahlt (selbst :rolleyes: ) und der hat schon 110 PS alter.

Aber wer wegen paar ledersitze und sonstigen (unnötigen) scheißkram das geld verballert... bitte

und das vertrauen zu dir haben deine eltern wohl auch nicht, also ich hätt mir auch nen EVO kaufen können nur leider... für mein geld muss ich leider auch arbeiten :peace:

am besten du redest mit ihnen wieso sie nicht über 105 PS gehen wollen ;)

vllt sparen die sich auch ein bisschen geld und du hast ein besseres auto, denk drüber nach :keks:

also das vertrauen ist auf jedenfall da wenn ich mit dem x5 mt 240 ps von meiner oma jeden tag fahren darf und mit dem z3 von meinem dad mit 170 ps darf ich auch fahren. mit dem vw bus von meinem dad mit 180 ps auch !

das vertrauen ist da! aber ich wollte einen a3 und er wollte ned mehr versicherung zahlen ! WIE OFT SOLL ICH ES NOCH SAGEN :@

BITTE CLOSEN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...