Jump to content

Wieso Winterauto?


Recommended Posts

Ja das stimmt, bloß isses nich nur alleine das gewicht sondern auch die kraft.

Ja, und ja ich bin auch schon mit quattros (kein haldex) mit gefahren im WINTER. Selber gefahren noch nicht wirklich.

Was meinsde denn genau mit "was der kann"?

also das mit der "kraft" musst mir jetz erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der "kraft" musst mir jetz erklären...

das sind physikalische gesetze. Nim mal ne fahrrad felge mit na achse oder ähnliches. dreh die, beweg die mal ganz leicht, dann merksde es^^ En physiker kann dir das genauer erklären. Beim auto isses ja auch so das wenn du handbremse zu has un kupplung langsam kommen läss das sich das tuo vorne hebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind physikalische gesetze. Nim mal ne fahrrad felge mit na achse oder ähnliches. dreh die, beweg die mal ganz leicht, dann merksde es^^ En physiker kann dir das genauer erklären. Beim auto isses ja auch so das wenn du handbremse zu has un kupplung langsam kommen läss das sich das tuo vorne hebt

hä? das sich der schwerpunkt beim beschleunigen nach hinten verschiebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene, was du meinst ist die Trägheit der Masse, sprich ein Körper will immer in seinem Zustand verweilen.

Die Kraft/Leistung benötigst du nur um den Körper in Bewegung zu setzten.

Also Körper Beschl: 0m/s^2, Auto Beschl: "30m"/s^2, Also Körper "steht still" Auto bewegt sich >> dich drückts in den Sitz.

^^

Also das Auto bewegt sich nicht nach hinten, nichtmal die Kraft bewegt sich nach hinten, sondern, die Masse vom Auto will in Ruheposition bleiben, kann es aber nicht.

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke die Gründe sind immer die selben.

An erster Stelle steht sicherlich, dass man den eigentlichen Wagen schonen will. Also eben vor allem vor Salz, Feuchtigkeit usw. schützen will. Unfälle baut man ja auch leichter im Winter.

Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass die Technik des Winterautos besser für den Winter geeignet ist, das wäre eben dann ein Heckantrieb oder noch viel besser ein Allradantrieb.

Ich fahre ein Winterauto weil ich meinen Käfer schonen will (der ja besonders Rostanfällig ist) und aber auch wegen der Technik - in diesem Fall weil der Käfer keine gute Heizung hat (die braucht ewig bis sie warm wird und die Scheiben laufen dauernd an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene, was du meinst ist die Trägheit der Mase, sprich ein Körper will immer in seinem Zustand verweilen.

Die Karft/Leistung benötigst du nur um den Körper in Bewegung zu setzten.

Also Körper Beschl: 0m/s^2, Auto Beschl: "30m"/s^2, ALso Körper "steht still" Auto bewgt sich >> dich drückts in den Sitz.

^^

Also das Auto bewegt sich nicht nach hinten, nichtmal die Kraft bewegt sich nach hinten, sondern, die Mase vom Auto will in Ruheposition bleiben, kann es aber nicht.

mfg

Ja sowas hab ich eig auch gemeint, aber hatte immer gedacht da wär auch was mit Kraft gewesen? aber hab seit 3 Jahre kein Physik mehr, nur Chemie^^ Also wieder was gelernt. SOllte aber auf´s selbe rauskommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...