DerbiRider Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 3er Golft TDI, eben mein Winterauto , dafür und zum Anfangen reichts leicht.Beim Bergabfahren ist es egal welchen Antrieb du hast, wenn du aber Quattro hast kommst rauf, aber runter wird eben schwierig.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Also bei meiner Fahrschule hat der L17 gradmal 150€ mehr gekostet als 18 Dual (1000km).Und für mich hat sichs voll ausgezahlt, bzw. würds mich ankotzen wenn ich noch mit dem Moped fahren müsste.Ich hab nur ein Winterauto, weil ichs geschenkt kriegt hab.^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irgendwer Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) Finds immer Toll wie Leute hier sich immer Aufbuddln aber selbst netmal an Führerschein geschweige denn ein Auto haben... bearbeitet October 30, 2010 von Irgendwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) Finds immer Toll wie Leute hier sich immer Aufbuddln aber selbst netmal an Führerschein geschweige denn ein Auto haben...Genau das selbe wollt ich auch grad schreiben!Keine, aber auch ÜBERHAUPT keine Ahnung vom Autofahren, und dann vom Quattro als Nonplusultra daherreden. Warum is grad der Quattro so toll und der 4-Rad-Antrieb von nem Mitsubishi findet keine Erwähnung?Ihr ganzen Experten fahrt mal nen Hecktriebler im Winter und dann sagt mir nochmal ins Gesicht, dass der ohne Porbleme zu fahren is! Ich bin sicher nicht der beste Autofahrer, aber schätze mich schon als ziemlich gut ein.... Und mit meinem Winter-BMW (§18i E30) war es echt ein Fahren wie auf rohen Eiern. Einmal zu viel am Gas, schon is das Heck gekommen....klar is ganz lustig und das driften hab ich dadurch auch gelernt. Nur stressfreier is im Winter unter garantie ein Fronttriebler....Aber gut, wenn ich über jeden in Worte gefassten Blödsinn hier im Forum was dazuschreiben würd, könnt ich nimmer in die Arbeit gehen bearbeitet October 30, 2010 von Lunatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Ja ärger mich jez schon das ich iwie bald 18 werd auch wenn ich endlich auto fahrn will.Aber Mopedzeit is schon toll. Aber das Jahr wo ich nich fahren konnte wegen dem kanacken und GPR war heftig...o.O was warn da los in dem Jahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 also ich weis das ein allradantrieb angenehmer zu fahren ist als front oder heck ich glaub chainsawman meint sowieso allrad antrieb und nicht speziel den quattro (audi-produkt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 o.O was warn da los in dem Jahr?guck in meinem projekt Thread die Story^^Ja, bloß find ich persönlich quattro als das urGestein des allrades, siehe pikes peak ur quattro, etc.1. hab ich nen Führerschein2. nur weil ich zz kein geld hab un mir nich en Auto kauf was dnn eh erst mal en halbes jahr rummsteht bis es benutzt wird hab ich keine ahnung von Autos?? Ich arbeite seit ich 10 bin in der werkstatt meines Opas und du kommst daher: hihihhi, mein geiler Türken bmw is mir hinten weggegangen weils mal glatt war? wow, super argument.Und jetzt hier aufführen wieso Allrad speziell der Quattro gut ist würde definitiv den Rahmen sprengen.Fakt ist das en Allrad im Winter das beste ist. Berg runter, gut, da isses nahezu egal. Aber ich persönlich fahr nich dauernd iwelche Gletscher hoch, davon abgesehn gibts hier in der Eifel eh nemmer viel Schneemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) also der urquattro und der jetzige quattro sind 2 verschiedene welten bearbeitet October 30, 2010 von DerbiRider05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 also der urquattro und der jetzige quattro sind 2 verschiedene welten Ja sicher, trotzdem sind beide gut und garantiert besser als en 318er mit heckantrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) hihihhi, mein geiler Türken bmw is mir hinten weggegangen weils mal glatt war? wow, super argument.Und jetzt hier aufführen wieso Allrad speziell der Quattro gut ist würde definitiv den Rahmen sprengen.Fakt ist das en Allrad im Winter das beste ist. Berg runter, gut, da isses nahezu egal.mfgUi, Kollege, nicht ganz korrekt!Es ist schlichtweg Fakt, dass ein Fronttriebler im Winter einfacher zu fahren ist als ein Hecktriebler. Junge...beweg doch einmal so ein Fahrzeug dauerhaft im Winter. Du kannst zu so einer Diskussion praktisch nix beitragen, weil du einfach keine ausreichenden Erfahrungen auf dem Gebiet hast, und alles nur vom Hörensagen kennst. Leiste dir mal nen Fehler mit nem Hecktriebler und dann mal nen Fehler mit nem Fronttriebler...und dann red nochmal davon, dass Heckantrieb doch eh so easy is Bergab machts genauso nen Unterschied! Denn da hab ich dann die Motorbremswirkung bei nem Allradler auch auf allen 4 Rädern und net nur auf 2. Und die macht erheblich mehr aus als du denkst Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich für jede weitere Diskussion! bearbeitet October 30, 2010 von Lunatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 also das zeug das sich jetzt quattro schimpft ist ein haldex-dreck, nicht gerade das non-plus-ultra.nicht mehr wie ein frontantrieb der bei durchdrehenden rädern die hinteren dazuschaltet, ganz toll fürn winter bin ich für permanenten allrad.da ist die motorbremswirkung so ca auf allen rädern gleich und man kann das fahrzeug bergab entspannter fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Ui, Kollege, nicht ganz korrekt!Es ist schlichtweg Fakt, dass ein Fronttriebler im Winter einfacher zu fahren ist als ein Hecktriebler. Junge...beweg doch einmal so ein Fahrzeug dauerhaft im Winter. Du kannst zu so einer Diskussion praktisch nix beitragen, weil du einfach keine ausreichenden Erfahrungen auf dem Gebiet hast, und alles nur vom Hörensagen kennst. Leiste dir mal nen Fehler mit nem Hecktriebler und dann mal nen Fehler mit nem Fronttriebler...und dann red nochmal davon, dass Heckantrieb doch eh so easy is Bergab machts genauso nen Unterschied! Denn da hab ich dann die Motorbremswirkung bei nem Allradler auch auf allen 4 Rädern und net nur auf 2. Und die macht erheblich mehr aus als du denkst Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich für jede weitere Diskussion! Ich hab am anfang erwähnt: für jemanden der damit umgehen kann is en heckler definitiv besser im winter. Ich werd auch kein Heckler griegn.Ja gut A3/tt zb, is aber auch nich das richtige audi system. Das mit der Haldexkupplung is von VW abgeleitet. Hab mich eig auf den Permanenten (also ur quattro system) bezogen, hätt ich vll dazuschreiben sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Ich hab am anfang erwähnt: für jemanden der damit umgehen kann is en heckler definitiv besser im winter.Aus welchen Gründen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 man kann damit besser unkontrolliert durch die gegend rutschen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 man kann damit besser unkontrolliert durch die gegend rutschen Ja nich nur rutschen, sonder das Ding gekonnt um ne Kurve birngen ohne das es ausbricht. Halt mit dem Ding umgehen können. Grade weil die schnell ausbrechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) Ja nich nur rutschen, sonder das Ding gekonnt um ne Kurve birngen ohne das es ausbricht. Halt mit dem Ding umgehen können. Grade weil die schnell ausbrechenUnd warum is das dann für einen geübten Fahrer besser? Ich versteh da deine Logik nicht! bearbeitet October 30, 2010 von Lunatic 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 man kann damit besser unkontrolliert durch die gegend rutschen darum sofort heck oder allrad her, weil wenn man mit 4 rädern unkontorlliert umher rutscht ists gleich doppelt soviel spaß. natürlich nicht im verkehr blöd spielen ich würde es nicht aushalten wenn ich wüsste das ich mit 16 schon auto fahren darf und dann machs ichs nicht. dafür könnte ich mir den ganzen tag ein brett gegen den kopf hauen bis ich tot bin und dann würde ich mich erschiessen ich hoffe bis april steht mein s2 schon zuhause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) was verstehst du nich dadran das en heckler besser als en frontler is?!?!?gut, frontler kann dir nich so leicht ausbrechen, aber du drehs durch un durch. Wenn du mit dem Heck antrieb fahren kann steht der nem frontler in nichts nach.Und ich finds definitiv besser wenn man ne gute traktion hat, voran kommt und auf der Straße bleibt und nicht im Graben landetNaja S2 als anfangsauto is schon en bischen heftig^^dafür fang ich mim 7A an, der geht fürn afang gut genug bearbeitet October 30, 2010 von Chainsawman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) was verstehst du nich dadran das en heckler besser als en frontler is?!?!?gut, frontler kann dir nich so leicht ausbrechen, aber du drehs durch un durch. Wenn du mit dem Heck antrieb fahren kann steht der nem frontler in nichts nach.Und ich finds definitiv besser wenn man ne gute traktion hat, voran kommt und auf der Straße bleibt und nicht im Graben landetNaja S2 als anfangsauto is schon en bischen heftig^^dafür fang ich mim 7A an, der geht fürn afang gut genugWeißt du eig. selber was du da redest oder sprudeln dir einfach irgendwelche Worte raus?Wo is ein Heckler bitte besser im Winter als ein Frontler? (für die nicht motorsportliche Nutzung in den Händen eines geübten Normalos)Dass ein Heckler mehr Spaß macht will und kann ich gar nicht bezweifeln, aber du schreibst hier echt nix wertvolles...sorry. bearbeitet October 30, 2010 von Lunatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 Weißt du eig. selber was du da redest oder sprudeln dir einfach irgendwelche Worte raus?Wo is ein Heckler bitte besser im Winter als ein Frontler? (für die nicht motorsportliche Nutzung in den Händen eines geübten Normalos)Dass ein Heckler mehr Spaß macht will und kann ich gar nicht bezweifeln, aber du schreibst hier echt nix wertvolles...sorry.verdammte sch***e weil man MEHR TRAKTION HAT. glaubsde wie oft hier im Winter Autos iwo hilten un nichmehr anfahren konnten weils nur durchgedreht hat. Das passiert bei nem Heckler garantiert nich so schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) es wird ja kein 300ps s2 oder wie in den videos 800 andere im forum hatten sich einen vr6 oder corado gekauft, ich einen s2^^ich habe dann eh schon über 3000km erfahrung und auf den guten s2 wird natürlich aufgepasst aber es soll schon ein 5 zylinder sein.edit: ein heckler hat aber weniger traktion weil das gewicht mehr auf den vorderädern ist, also frontantrieb mehr traktion bearbeitet October 30, 2010 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 verdammte sch***e weil man MEHR TRAKTION HAT. glaubsde wie oft hier im Winter Autos iwo hilten un nichmehr anfahren konnten weils nur durchgedreht hat. Das passiert bei nem Heckler garantiert nich so schnell.ahahahahahaha xDIch wett ich komm mit nem 3er Golf eher wo rauf als mit nem E36 oder so....einfach weil der BMW WENIGER TRAKTION auf winterlicher Fahrbahn hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motocross Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 die kaufen sich winterautos, weil ihnen die alltagsautos zu schade sind! am besten ist ein allrad für winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 es wird ja kein 300ps s2 oder wie in den videos 800 andere im forum hatten sich einen vr6 oder corado gekauft, ich einen s2^^ich habe dann eh schon über 3000km erfahrung und auf den guten s2 wird natürlich aufgepasst aber es soll schon ein 5 zylinder sein.edit: ein heckler hat aber weniger traktion weil das gewicht mehr auf den vorderädern ist, also frontantrieb mehr traktionBei mir wirds wenn mit den Eltern klappt en 7a, 170 Ps, also Sauger, reicht auch schon^^S2 is trotzdem ne andre Welt^^Dafür legen viele im Winter hinten auch was rein um mehr grip zu haben. Wenn du das mit dem golf glaubs, viel spaß xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 30, 2010 Melden Share Geschrieben October 30, 2010 (bearbeitet) Dafür legen viele im Winter hinten auch was rein um mehr grip zu haben. Wenn du das mit dem golf glaubs, viel spaß xDIch fahr schon viele Jahre Auto (dürfte ja einer der Ältesten hier sein *g*) und fahr auch öfters in den Bergen Salzburgs herum. Da hab ich scho meine Erfahrungen gesammelt.Du hast keinen Führerschein, kein Auto und keine Fahrerfahrung..... wer dürfte hier als näher an der Wahrheit dran sein? Ich finds halt extremst genial wie du von Autos und deren Fahreigenschaften reden kannst ohne selber mal Hand an die Dinger angelegt zu haben! bearbeitet October 30, 2010 von Lunatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.