Jump to content

Mein Taferlriss @ 74 ccm, 21er, malossi


Nochmal tunen?  

102 Stimmen

  1. 1. Würdet ihr nach nem Taferlriss nochmal tunen?

    • Ja, aber nur teilentrosseln.
      7
    • Ja, aber nur vollentdrosseln.
      16
    • Ja, aber nur sportler.
      22
    • Ja, mehr ccm, auf ori auspuff.
      13
    • Ja, alles was geht.
      36
    • Nein.
      8


Recommended Posts

Seas,

Einige von euch wissen es bereits, viele aber noch nicht: Am 1. Schultag wurde mir das Taferl gerissen. Habe bis jetzt nie die Lust gehabt es zu erzählen, habe mir aber schon damals alles nieder geschrieben.

Also ich bin mim moped in die schule gefahren weil ich sonst zu spät gekommen wäre (1.schultag^^), dann beim heimfahren seh ich so einen motorrad kiwi auf der anderen seite, fahr aber brav mit 50 km/h dahin, nach 15-20 sek. dreh ich mich um und schau ob er mir nachfährt etc. Ja dann hab ich halt nix gesehen und etwas aufgedreht um wegzukommen. Auf einmal hinter mir blaulicht sirene etc. Ich wollte kurz abhauen aber bei nem motorrad is des ja zwecklos, noch dazu in der stadt. Dann fahr ich rechts ran, er brüllt gleich zulassung und führerschein, gebs ihm, dann sagt er: Herr r******* (verarschend), gems ma glei amoi 25€ für des schnellfahren da. Ich gebs ihm, dann meinte er: Sans froh dass ich sie ned mit zur landesregierung nehme, aber mit dem ding fahrens auf keinen fall weiter (hab auch ein kartontaferl etc oben xD-anderes verloren, aber ich habs wieder gefunden, liegt noch daheim). Ich bedanke mich sehr höflich und entschuldige mich nochmal, dann stellt er mir den strafzettel aus und jetzt kommts: Geh fohrns ma noch, wir fohren jetzt zur Landesregierung, sie fahren normalerweise auch sicher so! Ich: Geh bitte ned, ich fahr nie so (was auch stimmt, das war ja nur weil ich von dem arschloch wegkommen wollte), des muss doch ned sein. Er: Doch sie fahren mir jetzt nach.

Gut ich fahr ihm nach mit der aktiven bb vom mh freak (zündungsbb eingestellt auf 55 kmh) und muss schauen dass ich ihm nachkomme. Er zieht ordentlich an mit seiner maschine und ich gurke ihm halt brav hinterher.

Dann halt bei da landesregierung schauen sich 2 typen und der kiwi das moped an, sie haben sich nur aufgregt weil fast keine verkleidungsteile oben waren (u.a der zündungsdeckel), weils zu laut ist und das 3. hab ich vergessen ;)

Naja dann stell ich mich mim moped auf die walze. Er schaut sich noch an ob die blinker funzen (hinten links geht nicht, was aber ned checkt ham, sie haben sich nur die vorderen angesehen), dann ob bremse und licht funzt und dann wollte einer der beiden bh typen damit fahren. Ich hab nichtmal was sagen können schon saß er schon oben (darf er nicht) und fuhr herum, dann hat ers auf die walze gestellt (video kommt vl.noch) und das ergebnis war 94 auf der walze! MIT BB! Ich meine das gibts doch nicht! Naja wenigstens haben s die anderen sachen ned gecheckt, der kiwi hat mir mein kartontaferl :D abgenommen und ich hab jetzt nen brief mit der starfe bekommen. 4 Punkte passten ihnen nicht: Geschwindigkeit, lautstärke, fehlende vkl teile, 4. hab ich vergessen.

Naja die größte sauerei find ich ist, dass ich dann auch noch 10€ für die überprüfung zahlen musste! :mad:

So jetzt noch ne Frage: Ich fahr in wenigen Minuten zur BH um Einspruch gegen die Strafe zu erheben. Jetzt hab ich aber vor kurzem einen Brief bekommen, dass mir die Zulassung abgenommen wird. Was hat das zu bedeuten?

Hoffe euch hat die story gefallen (mir nicht ^^) und würde mich natürlich über kommis und ein plus freuen.

Ach ja und die bb dürfte doch gefunzt haben, einen freund von mir habens mit einer vollentdrosselten rieju und 12er ritzel auf die walze gestellt-93 im 5ten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojee mein beileid.

komisch das die trotz bb so schnell geht.

Sollte eigentlich normal ned der Fall sein.

kann ich mir echt nicht erklären, vl hast du sie doch ned eingeschalten?

Ist das vl möglich?

Weil sonst kann cih mir das nicht erklären.

Und ja sie nehmen dir normalerweise beim Taferlriss auch den zulassungsschein ab, weil das moped ja nicht für diese zulassung zugelassen ist.

Die bekommst du dann glaub cih wieder nach dem vorfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hochi die Übaprüfung war verdammt geil xD

Da ich bei der übaprüfung zu faul war die bb auszubauen fragte mich der übaprüfa was denn das für kabeln seien. Ich sagte ihm für led's und er hats geschluckt :wahoo:

Oh doch, bei uns gehen die walzen leider so falsch. Ja sie war aktiv, garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hastn den schalter für die bb? vl hat der von der landesregierung bei da "probefahrt" den schalter gefunden :rolleyes:

Der war nicht oben, warn 2 lose kabeln, die man einfah mal kurz zusammenstecken hat müssen.

Hat er garantiert ned gefunden, hätte ich ja gesehen. Außerdem is ma des ned soooo schnell vorkommen auf da walze.

bearbeitet von ¢hЯî§
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war nicht oben, warn 2 lose kabeln, die man einfah mal kurz zusammenstecken hat müssen.

Hat er garantiert ned gefunden, hätte ich ja gesehen. Außerdem is ma des ned soooo schnell vorkommen auf da walze.

aaaaahh :mellow: ja dann versteh ich auch net warum sie auf der walze mit bb über 90 gegangen is ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja moped is daham. Wartets ich stell euch morgen ein video rein. Wie ich zu der Walze fahren musste is sie ned mehr als 53-55 gegangen

wenns wirklich so ist dann hau in den pott eien drossel rein sicherheitshalber und sag dass die walze nicht stimmt.. (wenns wirklcih so war mit BB und ka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns wirklich so ist dann hau in den pott eien drossel rein sicherheitshalber und sag dass die walze nicht stimmt.. (wenns wirklcih so war mit BB und ka)

Is eh schon wurscht, dafür is es schon zu lange aus (1. Schultag).

Außerdem hat man bei uns in österreich 0 chance gegen die kiwara. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eh schon wurscht, dafür is es schon zu lange aus (1. Schultag).

Außerdem hat man bei uns in österreich 0 chance gegen die kiwara. :rolleyes:

ah ja voll, sry bin halt grade nicht so ganz bei der sache :S :/.

Naja, bin gespannt was raus kommt bei deinem einspruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojee mein beileid.

komisch das die trotz bb so schnell geht.

Sollte eigentlich normal ned der Fall sein.

kann ich mir echt nicht erklären, vl hast du sie doch ned eingeschalten?

Ist das vl möglich?

Weil sonst kann cih mir das nicht erklären.

Und ja sie nehmen dir normalerweise beim Taferlriss auch den zulassungsschein ab, weil das moped ja nicht für diese zulassung zugelassen ist.

Die bekommst du dann glaub cih wieder nach dem vorfahren.

also, mir habns meinen zulassungschein wiedergebn nachn taferlriss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichtmal was sagen können schon saß er schon oben (darf er nicht) und fuhr herum, dann hat ers auf die walze gestellt (video kommt vl.noch) und das ergebnis war 94 auf der walze! MIT BB! Ich meine das gibts doch nicht!

BBs funktionieren nicht unter wenig Widerstand, wie zB im Leerlauf oder auf der Walze. Wennst Glück hast, gehts mit dem entdrosselten Ori-Auspuff, aber sobaldst nen Sportler hast kannst das vergessen. Die Erfahrung hab ich leider im Mai auch auf der Walze gemacht, ich werd mir jez nen Gaswegsbegrenzer baun und die Gschicht hat sich.

Es kann schon funktionieren mit BBs, allerdings müssten höherwertige Bauteile verwendet werden (Habs getestet: Kondensatoren für 3 cent das Stück: Schießt wie Sau, Kondis für 23, hat man nicht gehört^^), und man müsste Dämpfung pro Dekade erhöhen, indem man Tiefpässe 2. oder 3. Ordnung baut, also 2 oder 3 hintereinander.

Greetz, FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...