Jump to content

Polyphasenschlaf - mit unter 4 Stunden schlaf auskommen


Random

Recommended Posts

Ich arbeite als Systemadministrator in einem Rechenzentrum. :)

Ich ueberlege ob ich zum Experiment Facebook hinzufuege und ich mich 2 WOCHEN lang davon trenne. Habe diese Idee von Ully abgeschaut. Waere Interessant was sich ergibt.

Hallo, das mit Facebook ist eine gute Idee!

Ich bin ebenfalls angehender Programmierer und habe für die Weihnachtsferien etwas ziemlich extremes geplant (für jemand der internetsüchtig ist :P)

Ich will eben diese 2 wochen GANZ auf medien verzichten. kein fernseher, kein computer, handy tausch ich mein iphone gegen ein altes nokia 3310 oder so und ist auch nur für den notfall und keinen radio/ipod.

ich fang schon an mich mit büchern einzudecken und hab schon die tage verplant, wenn gerade nicht die family da ist ists meine freundin (die hält mich übrigens für komplett bescheuert weil sie nicht die 12 km herfahren will wenn sie mir schreiben auch kann, zu praktisch die kleine ... ^^)

ich werd auch tagebuch schreiben und euch dann davon berichten.

LG bonsai

bearbeitet von bonsai007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich waere jederzeit bereit mit Facebook aufzuhoeren, jedoch fehlt mir ein Grund, welcher mich auch dazu antreibt.

So schwer und unvorstellbar dies klingt - ich bin von nichts abhaengig. Ich will nicht naeher darauf eingehen aber bisher konnte bei mir nichts zur sucht werden. Ausser eventuell die paar heissen Stunden in der Woche mit meiner Freundin, aber sonst nichts.

thefelix Intaelaegenz ist falsch Geschrieben. Es heisst Inteligeeehnz. Das kriegst du in der Apotheke oder wenn du die Quest "Life" abgeschlossen hast. Oder du kaufst es einfach von einem anderen User. Die meisten verlangen so 500 Gold dafuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich waere jederzeit bereit mit Facebook aufzuhoeren, jedoch fehlt mir ein Grund, welcher mich auch dazu antreibt.

So schwer und unvorstellbar dies klingt - ich bin von nichts abhaengig. Ich will nicht naeher darauf eingehen aber bisher konnte bei mir nichts zur sucht werden. Ausser eventuell die paar heissen Stunden in der Woche mit meiner Freundin, aber sonst nichts.

Ich würd auch sehr gern mit Facebook aufhören, jedoch organisiert meine komplette Klasse alles was Schule betrifft über Facebook ^^

Gibts andere ähnlich gute Group-Systeme inkl. Chat? Weißt du da zufällig was leiwandes?

Facebook ist der letzte Müll, oh Pardon, an Facebook liegts ja nicht zu 100% sondern auch am User. 0 Datenschutz, wenn man nicht 10 Stunden lang an den Datenschutzbestimmungen und -einstellungen sitzen will.

Danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch sehr gern mit Facebook aufhören, jedoch organisiert meine komplette Klasse alles was Schule betrifft über Facebook ^^

Gibts andere ähnlich gute Group-Systeme inkl. Chat? Weißt du da zufällig was leiwandes?

Facebook ist der letzte Müll, oh Pardon, an Facebook liegts ja nicht zu 100% sondern auch am User. 0 Datenschutz, wenn man nicht 10 Stunden lang an den Datenschutzbestimmungen und -einstellungen sitzen will.

Danke und lg

also die datenschutzeinstellungen waren bei mir eine sache auf nichteinmal 2 minuten. jetzt sieht niemand mehr was er nicht verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt steht das schon irgendwo heir aber ich denke nicht. und zwar eine studie oder so hat erwiesen, dass wenn man ein 3-silbiges wort erfindet dass man mit nichts verbinden kann und sich absolut nur an das denkt ist man nach 15 min sofort im tiefschlaf. egal wie wach man davor war. wenn man das trainiert kann man das nach einem halben jahr in 30 sekunden schaffen. wäre vllt ganz hilfreich für dich.

mfg

edit: ich hab das wort frascheki :crazy-smilie:

bearbeitet von oaschkropfn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich waere jederzeit bereit mit Facebook aufzuhoeren, jedoch fehlt mir ein Grund, welcher mich auch dazu antreibt.

So schwer und unvorstellbar dies klingt - ich bin von nichts abhaengig. Ich will nicht naeher darauf eingehen aber bisher konnte bei mir nichts zur sucht werden. Ausser eventuell die paar heissen Stunden in der Woche mit meiner Freundin, aber sonst nichts.

thefelix Intaelaegenz ist falsch Geschrieben. Es heisst Inteligeeehnz. Das kriegst du in der Apotheke oder wenn du die Quest "Life" abgeschlossen hast. Oder du kaufst es einfach von einem anderen User. Die meisten verlangen so 500 Gold dafuer.

Ok ich werde wohl besser von nem User kaufen bzw von der Apotheke allerdings muss ich noch etwas farmen um 500 Gold zu haben ..

Denn in der Quest "Life" stecke ich gerade fest komme einfach nicht weiter.. aber bald kommt der 16. Abschnitt hmm wird aber noch einiges an Zeit kosten bis dorthin.

Ich hoffe ich verpasse vor lauter mit der Quest beschäftigt sein nicht meine Noobs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Thema sehr interessant!!!

Da ich leider noch Schüler bin,und unter 20 und ich mein Wachstum nciht gefährden will ist dieses Projekt derzeit noch nichts für mich aber später vielleich mal

Theoretisch wäre es machbar in den Weinachtsferien gewöhnungsphase und in der großen Pause die 15 minuten dauert einen Nap und wenn ich nachause komm einen Nap von 30 minuten.

und 4,5 stunden Kernschlaf^^

bearbeitet von Mo1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im prinzipp auch so eine schlaf art angewöhnt!

4:50 ich stehe auf,5:30 ich schlafe im bus bis 6:00..

Dann gehts bis umd 15:00 weiter dann schlafe ich von 15:20 bis 16:10 wider im bus!

Zuhhause dann etwas tod..^^ aber trozdem irwi fit! Und je später es wird desto munterer werde ich auch!

Dann um 12:00 bis 4:50....

Ich bin angehender Mikroelektronikern .. und habe mmn sehr gutes wissen in allem was ich gern mache!

Meinen segen hast du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

meiner meinung nach in unserer gesellschaft fast unmöglich. fals es mit der arbeit wirklich geht ok, aber wenn du nicht arbeitest und mal wo anders bist woanders hin musst einen tag oder einen halben oder was auch immer dann wirst du nicht überall mal kurz zwischendurch schlafen können.

naja vl kann man das irgednwie schaffen.

was aber wichtiger ist: ich würd mir nicht so viel ziele setzen was ich dann alles mehr machen will. ich würd mich als erst nur auf das schlafen konzentrieren.

ich glaub nicht dass es wirklich so ein wundermittel ist und man dann nur halb so viel schlaft und fiter als vorher ist oder so. vl geht es einem allgemein besser oder so und man schläft ein bisl weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur so zur Info^^

Ich bin auch beigetretten und versuche es als schüler^^

Wenn es mir hilft werde ich es Weiterempfehlen^^

Warum ich es Versuchen will?! Ganz einfach weil ich unter tags (also Nachmittags nach der Schule) immmer so Müde bin und ich dann mit Freunden Unterwegs bin .... Aber ich will trotzdem Schulisch nicht schlecht sein!!!

Also ich bin Dabei^^

MFG Cross Basher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Polyphasischer Schlaf - Howto - Einleitung

Bei Polyphasichen Schlafsystemen werden mehrere kurze Schläfe über den ganzen Tag verteilt, die den Körper effektiver Erholen als ein langer Schlaf. Die gesamte Schlafmenge die zur vollen Erholung benötigt wird nimmt ab. Das geht soweit, dass es möglich ist mit nur zwei Stunden Schlaf pro Tag auszukommen ohne Müde oder Erschöpft zu werden. Es bleibt mehr Zeit für das bewusste Leben, die produktiv genutzt werden kann.

ich schlaf meist nachts nur 3 stunden dafür im bus am vormittag und abend auch eine stunde.

das mach ich jetz seit ner weile und muss sagen dass ganz gut hinhaut.

motivation is da bald amal da^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grr, sorry leute, nur der Thread ist voellig in vergessenheit geraten. Ich habe auch vergessen das ganze zu Dokumentieren usw. Ich weiss gar nicht warum. Da duerfte mir wohl etwas dazwischen gekommen sein. Heute wird das wohl nichts mehr bzw die Woche. Bin noch damit Beschaeftigt die Fotos von der heutigen Demonstration in Wien hochzuladen *g*

Tut mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste was man sich beibringen muss is einfach immer und überall einpennen zu können.

wenn man das erstmal beherrscht gibts kein hindernis mehr.

eher die frage ob man überall einfach so mal pennen kann... in der schule schaut das bestimmt nicht so gut aus wenn ich einfach mal in deutsch einschlafe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ^^

Also das was ihr beschreibt macht mein Opa ^^

Seit mehreren Jahren..^^

Er kommt meist so um 1-2 heim, pennt bis 4-5 ^^

Dann chillt er sich raus und genießt den Tag...

Dann gegen Mittag haut er sich wida hin ne halbe stunde..^^

Er pennt eigentlich immer und überall ganz kurz..

Er schläft extrem schnell ein..^^

wacht aber wieder seehr flott auf..^^

Der Typ ist scho an die 70 ^^ und fitter als ich,

Denke schon das es sich was bringt, aber wie gesagt in der Gesellschaft kommst damit einfach nicht zurecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...