XYZ Geschrieben November 25, 2010 Melden Share Geschrieben November 25, 2010 warum willst unbedingt ne iro?? lass doch einfach die standard zündung oder kauf die ne tuning cdi. da hast dann nicht so viel stress und brauchst dich auch nicht wirklich auskennen.was hast du überhaupt für ein setup? lohnt sich bei deinem setup überhaupt eine iro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2010 (bearbeitet) mein setuP:airsal 80 ccm racing wird noch geportet.voca racing soonDoppler COMP. KWC4 Lager26er gaser etc.!will unbgeding tne iro, ausserdem kann ich die ori nimma einbaun da ich keinen keil von der KW mehr habe!ok! bei der mvt iro versuchte ich: 1: alles, andere ZZP, masse auf verschiedensten stellen etc.aja bei der mvt hab ich irgend ein kabel ich glaub ein gelbes das vom stator wegging in spannung gehalten, dann hats mir die sicherung geholt... ?aber die iro hat vorher schon keinen funken mehr gehabt xD nur das komische. am vortag ließ sie sich starten, nur falscher ZZP so fuhr sie rückwerts, nächster tag richtig eingestellt kein funken!...bei der PVL:Nicht viel xD alles nach Anleiung eingebaut.... Masse habe ich auf 3 verschiedenen stellen ausprobiert, einmal auf der cdi direkt, dan da wo oringal die masse ist, und einmal am motorblock!bitte helft mir l.g bearbeitet November 25, 2010 von Xan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XYZ Geschrieben November 25, 2010 Melden Share Geschrieben November 25, 2010 ja ok bei dem setup kann ne iro wirklich nicht schaden.ja ich kenn mich bei elektronik leider nich so gut aus aber bei der PVL musst glaub ich 2 mal an masse hängen oder so?hast das scho probiert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2010 wie meinste 2? xDwo das zweite? es ist nur eines dran! xDne noch nicht!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike F. Geschrieben November 25, 2010 Melden Share Geschrieben November 25, 2010 mein setuP:airsal 80 ccm racing wird noch geportet.voca racing soonDoppler COMP. KWC4 Lager26er gaser etc.!will unbgeding tne iro, ausserdem kann ich die ori nimma einbaun da ich keinen keil von der KW mehr habe!ok! bei der mvt iro versuchte ich: 1: alles, andere ZZP, masse auf verschiedensten stellen etc.aja bei der mvt hab ich irgend ein kabel ich glaub ein gelbes das vom stator wegging in spannung gehalten, dann hats mir die sicherung geholt... ?aber die iro hat vorher schon keinen funken mehr gehabt xD nur das komische. am vortag ließ sie sich starten, nur falscher ZZP so fuhr sie rückwerts, nächster tag richtig eingestellt kein funken!...bei der PVL:Nicht viel xD alles nach Anleiung eingebaut.... Masse habe ich auf 3 verschiedenen stellen ausprobiert, einmal auf der cdi direkt, dan da wo oringal die masse ist, und einmal am motorblock!bitte helft mir l.ghast du die Geschichten mit dem Zündkerzenstecker schon getestet? welcher Erfolg? selbiges mit dem Zündkabel und eine neue Zündkerze hast du hoffentlich auch, wir wollen nur mögliche Fehlerquellen ausschließen.........und versuche mal ein gutes Foto mit gutem Licht von der Zündspule mit den Anschlüßen zu machen.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2010 ja es macht ohne zünkerze und schuh auch keinen einzigen funken!ja, sogar die alte gehtn noch, haben wir bei nem anderen moepd ausprobiert...http://www.abload.de/img/img_06955thb.jpghttp://www.abload.de/img/img_0696boxt.jpghttp://www.abload.de/img/img_0697dqqg.jpghttp://www.abload.de/img/img_06981oak.jpghttp://www.abload.de/img/img_0699dohj.jpghttp://www.abload.de/img/img_0700yq8j.jpglg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben November 25, 2010 Melden Share Geschrieben November 25, 2010 lass den ZK stecker mal herunten und halts kabel andn block und schau ob da ein funken springt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2010 hab ich ja eben probiert!nichts kein funken!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben November 25, 2010 Melden Share Geschrieben November 25, 2010 Ey kann doch nicht sein Wie gesagt, schau dasd nen Motor findest bei dem du die Zündung probieren kannst, wär mein letzter vorschlag. und lass sie aber von einem einbauen der´s kann, vl. machst ja du was falsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2010 (bearbeitet) normal kanns nicht sein das is richig! tja, was tun wenn ich keinen kenne? die meisten bauen nicht deren zündung aus xDund ich kenne keinen anderen der es checkt ne iro einzubauen, habs ja nicht selber eingebaut!haha war gerade in der werkstatt für mopeds und son zeugs, der kennt sich auch nicht aus mit xDder kann mal so nebenbei bei mir vorbeischaun und alles messen lg bearbeitet November 25, 2010 von Xan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike F. Geschrieben November 25, 2010 Melden Share Geschrieben November 25, 2010 normal kanns nicht sein das is richig! tja, was tun wenn ich keinen kenne? die meisten bauen nicht deren zündung aus xDund ich kenne keinen anderen der es checkt ne iro einzubauen, habs ja nicht selber eingebaut!haha war gerade in der werkstatt für mopeds und son zeugs, der kennt sich auch nicht aus mit xDder kann mal so nebenbei bei mir vorbeischaun und alles messen lgHi,also ganz schlecht sieht es ja nicht aus , was mir nicht gefällt: die Zündspule mit Karosserieklemmblechenfestzuschrauben geht gar nicht ,die sitzen ja fast immer auf der Farbe ergo schlechte bis gar keine Masse.um das ein für alle mal auszuschließen , nimm ein Stück Kabel , egal was für eines und klemme es um eine Befestigungsschraube der Zündspule und am anderen Ende direkt auf eine der 4 Torxschrauben am Stator . nur provisorisch . dazu noch ein Kabel von Stator zum Motorblock(z.B. eine Gehäuseschraube lösen und darunter) somit bis du "Masse-Technisch" im grünen Bereich.was mir auch nicht gefällt: es sieht so aus als wäre die Obere Gummikappe des Zündkabels nicht richtig auf die Zündspule geschoben , vielleicht wurde da mal am Kabel gezogen oder es zu oft hin und her gedreht. drehe das Kabel mal heraus , schneide ein Stück von ca.1cm ab und drehe es neu in die Zündspule ein.falls es dann immer noch nicht funkt , ich glaube ich habe noch irgendwo die Wiederstands-Werte für Spule und Stator , ich schaue mal morgen früh auf dem Geschäftsrechner . findet man aber sicher auch noch im Netz irgendwo... Gruß MIKE 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 25, 2010 Melden Share Geschrieben November 25, 2010 vielleicht bringt dich ja die PVL-Seite weiter, falls du die nicht kennst.da click!Da gibts auch Widerstandswerte zum durchmessen und ne Anleitung. ALSO BITTE LESEN !!!auf deinen Bildern kann ich rein garnix erkennen, hättest dir auch sparen können solche Bilder hochzuladen.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2010 Erm auf den bildern erkennt man was!besser gehts nicht sorry!und achja ich habs nach dieser scheiß anleitung angeängt!! xDhier habs ausprobiert was mike f. gesagt hat alles!Hier die pics von dem was ich gerade ausprobiert habe!http://www.abload.de/img/img_0701xlw1.jpghttp://www.abload.de/img/img_0702pxkw.jpghttp://www.abload.de/img/img_0703tzei.jpghttp://www.abload.de/img/img_07046lsg.jpghttp://www.abload.de/img/img_0705vbpz.jpgkein einziger funke! nichts!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 25, 2010 Melden Share Geschrieben November 25, 2010 ok... hast du ein Multimeter da, damit du mal die Zündung und die Verkabelung durchmessen kannst?und welches Kabel hast du wo angeschlossen? Beschreib das nochmal genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2010 (bearbeitet) ja morgen machts eh mein bruder (elektriker)also: schwarz auf mase auf der zündspule da wo ich sie befestigt haberot ist frei!dann den vom stator mit cdi verbunden und eig. fertig.jz noch die masse kabeln. 2 gehen vom stator weg einen am motorblock der andere zur cdi...Die originale Zündung kann man nur mit einem Keil einbauen?was tut mann wenn man den nicht mehr hat?lg bearbeitet November 26, 2010 von Xan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 26, 2010 (bearbeitet) leutedas erfreulichste seit langem! wuha!habe mir eben die MVT Premium iro eingebaut! Mit einer racing zünderkze, Hat sie aber einen sowas von derben funken! wuha!was war los?Nur mein problem: es kommt einfach kein sprit rein ins heferl? xDBenzin hahn hab ich nicht!ps. wenn ich die iro zu 95 % fluchte müsste sie ohne großen problemen anspringen?danke leute, musste uech das gleich mitteilen!lg bearbeitet November 26, 2010 von Xan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 27, 2010 sry für post, hoffe ich bekomme kiene verwarnung:!:/sryDie iro funtzt! Bin heute schon ein ganzes stück gefahren!geht wirklich gut!nur eine frage: warum sprang sie mim 26er gaser und 125er düse nicht an?und mim 17,5 er sprang sie mit 102er ziemlch schnell an?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 27, 2010 Melden Share Geschrieben November 27, 2010 Und warum geht die PVL nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 27, 2010 @kata!die PVL geht e nicht!sondern die MVT Premium funtzt!wie viele km sollte man einen alu zylinder einfahren?reichen 130 km?hat wer ne antwort bezüglich den gaser?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 27, 2010 Melden Share Geschrieben November 27, 2010 warum sprang sie mim 26er gaser und 125er düse nicht an?Hauptüse hat ziemlich wenig damit zu tun ob die Kiste anspringt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 27, 2010 ok!hats vl was damit zu tun, da der vergaser leicht schief drinnen ist ohne luffi, und das gasseil ist leicht abgeknickt durchn tank aber nicht arg.!?Hättest sonst ne idee?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2010 (bearbeitet) hier der Link:http://www.youtube.com/watch?v=eXREse6Ad0oIst ein scheiß video geworden aber mann sieht und hört alles was man hören und sehen sollte Ists normal dass sie so raucht? xDUnd warum dreht sie von alleine wieder hoch?standgas ist fast drinnen und luft auch!xDlibee grüße bearbeitet November 28, 2010 von Xan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 (bearbeitet) Ähm ich würd amal passende düse suchen.Die ist ja anscheinend zu Fett wenns so arg raucht.Und dein Moped wird irgendwo Falschluft ziehn wenns von allein hochdreht.Klingt die nur am Handy so niedlich oder in echt auch so?^^aber gratu mal das rennt.^^ bearbeitet November 28, 2010 von SchweDe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben November 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2010 <ich habe ca 1:20 bis 1:30 getankt zum einfahren?niedlich?Klingt in echt genau so zu fett, heisst? größere düse`?danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben November 28, 2010 Melden Share Geschrieben November 28, 2010 asooo.Genau an das ahb cih garnicht gedacht.Ja dann fahrs mal ein, und dann steig um auf 1:45 oda 50. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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