Jump to content

PVL IRO zündet NICHT!


Xan

Recommended Posts

warum willst unbedingt ne iro?? lass doch einfach die standard zündung oder kauf die ne tuning cdi. da hast dann nicht so viel stress und brauchst dich auch nicht wirklich auskennen.

was hast du überhaupt für ein setup? lohnt sich bei deinem setup überhaupt eine iro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein setuP:

airsal 80 ccm racing wird noch geportet.

voca racing soon

Doppler COMP. KW

C4 Lager

26er gaser etc.!

will unbgeding tne iro, ausserdem kann ich die ori nimma einbaun da ich keinen keil von der KW mehr habe!

ok! bei der mvt iro versuchte ich: 1: alles, andere ZZP, masse auf verschiedensten stellen etc.

aja bei der mvt hab ich irgend ein kabel ich glaub ein gelbes das vom stator wegging in spannung gehalten, dann hats mir die sicherung geholt... ?

aber die iro hat vorher schon keinen funken mehr gehabt xD nur das komische. am vortag ließ sie sich starten, nur falscher ZZP so fuhr sie rückwerts, nächster tag richtig eingestellt kein funken!...

bei der PVL:

Nicht viel xD alles nach Anleiung eingebaut.... Masse habe ich auf 3 verschiedenen stellen ausprobiert, einmal auf der cdi direkt, dan da wo oringal die masse ist, und einmal am motorblock!

bitte helft mir :)

l.g

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein setuP:

airsal 80 ccm racing wird noch geportet.

voca racing soon

Doppler COMP. KW

C4 Lager

26er gaser etc.!

will unbgeding tne iro, ausserdem kann ich die ori nimma einbaun da ich keinen keil von der KW mehr habe!

ok! bei der mvt iro versuchte ich: 1: alles, andere ZZP, masse auf verschiedensten stellen etc.

aja bei der mvt hab ich irgend ein kabel ich glaub ein gelbes das vom stator wegging in spannung gehalten, dann hats mir die sicherung geholt... ?

aber die iro hat vorher schon keinen funken mehr gehabt xD nur das komische. am vortag ließ sie sich starten, nur falscher ZZP so fuhr sie rückwerts, nächster tag richtig eingestellt kein funken!...

bei der PVL:

Nicht viel xD alles nach Anleiung eingebaut.... Masse habe ich auf 3 verschiedenen stellen ausprobiert, einmal auf der cdi direkt, dan da wo oringal die masse ist, und einmal am motorblock!

bitte helft mir :)

l.g

hast du die Geschichten mit dem Zündkerzenstecker schon getestet? welcher Erfolg? selbiges mit dem Zündkabel und eine neue Zündkerze hast du hoffentlich auch, wir wollen nur mögliche Fehlerquellen ausschließen.........

und versuche mal ein gutes Foto mit gutem Licht von der Zündspule mit den Anschlüßen zu machen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Ey kann doch nicht sein :unsure:

Wie gesagt, schau dasd nen Motor findest bei dem du die Zündung probieren kannst, wär mein letzter vorschlag. und lass sie aber von einem einbauen der´s kann, vl. machst ja du was falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal kanns nicht sein das is richig! :)

tja, was tun wenn ich keinen kenne? die meisten bauen nicht deren zündung aus xD

und ich kenne keinen anderen der es checkt ne iro einzubauen, habs ja nicht selber eingebaut!

haha war gerade in der werkstatt für mopeds und son zeugs, der kennt sich auch nicht aus mit xD

der kann mal so nebenbei bei mir vorbeischaun und alles messen :D

lg

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:punk:

normal kanns nicht sein das is richig! :)

tja, was tun wenn ich keinen kenne? die meisten bauen nicht deren zündung aus xD

und ich kenne keinen anderen der es checkt ne iro einzubauen, habs ja nicht selber eingebaut!

haha war gerade in der werkstatt für mopeds und son zeugs, der kennt sich auch nicht aus mit xD

der kann mal so nebenbei bei mir vorbeischaun und alles messen :D

lg

Hi,

also ganz schlecht sieht es ja nicht aus , was mir nicht gefällt: die Zündspule mit Karosserieklemmblechen

festzuschrauben geht gar nicht ,die sitzen ja fast immer auf der Farbe ergo schlechte bis gar keine Masse.

um das ein für alle mal auszuschließen , nimm ein Stück Kabel , egal was für eines und klemme es um eine Befestigungsschraube der Zündspule und am anderen Ende direkt auf eine der 4 Torxschrauben am Stator . nur provisorisch . dazu noch ein Kabel von Stator zum Motorblock(z.B. eine Gehäuseschraube lösen und darunter)

somit bis du "Masse-Technisch" im grünen Bereich.

was mir auch nicht gefällt: es sieht so aus als wäre die Obere Gummikappe des Zündkabels nicht richtig auf die Zündspule geschoben , vielleicht wurde da mal am Kabel gezogen oder es zu oft hin und her gedreht. drehe das Kabel mal heraus , schneide ein Stück von ca.1cm ab und drehe es neu in die Zündspule ein.

falls es dann immer noch nicht funkt , ich glaube ich habe noch irgendwo die Wiederstands-Werte für Spule und Stator , ich schaue mal morgen früh auf dem Geschäftsrechner . findet man aber sicher auch noch im Netz irgendwo... :)

Gruß MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bringt dich ja die PVL-Seite weiter, falls du die nicht kennst.

da click!

Da gibts auch Widerstandswerte zum durchmessen und ne Anleitung.

ALSO BITTE LESEN !!!

auf deinen Bildern kann ich rein garnix erkennen, hättest dir auch sparen können solche Bilder hochzuladen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm auf den bildern erkennt man was!

besser gehts nicht sorry!

und achja ich habs nach dieser scheiß anleitung angeängt!! xD

hier habs ausprobiert was mike f. gesagt hat alles!

Hier die pics von dem was ich gerade ausprobiert habe!

http://www.abload.de/img/img_0701xlw1.jpg

http://www.abload.de/img/img_0702pxkw.jpg

http://www.abload.de/img/img_0703tzei.jpg

http://www.abload.de/img/img_07046lsg.jpg

http://www.abload.de/img/img_0705vbpz.jpg

kein einziger funke! nichts!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja morgen machts eh mein bruder (elektriker)

also: schwarz auf mase auf der zündspule da wo ich sie befestigt habe

rot ist frei!

dann den vom stator mit cdi verbunden und eig. fertig.

jz noch die masse kabeln. 2 gehen vom stator weg einen am motorblock der andere zur cdi...

Die originale Zündung kann man nur mit einem Keil einbauen?

was tut mann wenn man den nicht mehr hat?

lg

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute

das erfreulichste seit langem! wuha!

habe mir eben die MVT Premium iro eingebaut! Mit einer racing zünderkze, Hat sie aber einen sowas von derben funken! wuha!

was war los?

Nur mein problem: es kommt einfach kein sprit rein ins heferl? xD

Benzin hahn hab ich nicht!

ps. wenn ich die iro zu 95 % fluchte müsste sie ohne großen problemen anspringen?

danke leute, musste uech das gleich mitteilen!

lg

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für post, hoffe ich bekomme kiene verwarnung:!

:/

sry

Die iro funtzt! Bin heute schon ein ganzes stück gefahren!

geht wirklich gut!

nur eine frage: warum sprang sie mim 26er gaser und 125er düse nicht an?

und mim 17,5 er sprang sie mit 102er ziemlch schnell an?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=eXREse6Ad0o

Ist ein scheiß video geworden aber mann sieht und hört alles was man hören und sehen sollte :)

Ists normal dass sie so raucht? xD

Und warum dreht sie von alleine wieder hoch?

standgas ist fast drinnen und luft auch!

xD

libee grüße

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich würd amal passende düse suchen.

Die ist ja anscheinend zu Fett wenns so arg raucht.

Und dein Moped wird irgendwo Falschluft ziehn wenns von allein hochdreht.

Klingt die nur am Handy so niedlich oder in echt auch so?^^

aber gratu mal das rennt.^^

bearbeitet von SchweDe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...