Razor_GPR Geschrieben November 20, 2010 Melden Share Geschrieben November 20, 2010 Wie schädlich ist Kupplung Schleifen´?Wenn ich Schalte hör ich immer so ein Lautes KRRRKKKK vom Motor ,oder wenn ich von 3 bei 50kmh in den 1 Gang schalte ist es am Lautesten und es ist so ein Gegen druck,Es ist halt so ein Schalt Klang aber extrem Laut als würde ich den 1 Gang mit Gewalt rein hauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jan.muratha@gmx.at Geschrieben November 20, 2010 Melden Share Geschrieben November 20, 2010 du darfst nicht mir so vielen umdrehungen in den ersten schalten!! und warum schaltest bei 50 km/h überhaupt in den 1.?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben November 20, 2010 Melden Share Geschrieben November 20, 2010 warscheinlich zum runterbremsen du sollst nicht bei 50km/h in die Erste schalten. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor_GPR Geschrieben November 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2010 warscheinlich zum runterbremsen du sollst nicht bei 50km/h in die Erste schalten. mfgICH Gebe den 1 Gang rein aber lasse die Kupplung Gezogen und bremse ab bis 20 kmh und dann lass ich dir Kupplung los.Aber das Laute KRRRRKKKK kommt wo ich Kupplung gezogen halte . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben November 20, 2010 Melden Share Geschrieben November 20, 2010 Das hab ich auch manchmal, einfach 1x gscheid reinsteigen damit a drin ist und dann gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben November 20, 2010 Melden Share Geschrieben November 20, 2010 Ist halt nicht gut für die Kupplung und das Getriebe, da der Unterschied den Umdrehungen der Kurbelwelle zum Getriebe zu groß ist.Ich schalte jeden gang einzeln runter, also vom 6. auf den 5. -> Kupplung auslassen. Vom 5. auf den 4. -> Kupplung auslassen ...MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jan.muratha@gmx.at Geschrieben November 20, 2010 Melden Share Geschrieben November 20, 2010 ich schalt aucch die gänge einzeln runter ;-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland1993 Geschrieben November 21, 2010 Melden Share Geschrieben November 21, 2010 Is bei unsrer einfahrt auch so...Ich fahr mit ca. 50km/h an und brems radikal runter!Hab am Anfang auch den Fehler gemacht -> Kupplung bei 50km/h gezogen und bisrunter in 1. gang gehaun... Gab bösartige Geräusche von sich!Seitdem hab ichs immer so gemacht: Kupplung bei 50 km/h gezogen und erst wo ich auf Schrittgeschwindigkeit war, runter in 1. geschalten... Und siehe da,das Getriebe bedankt sich Hoffe ich konnte helfen!Greetz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor_GPR Geschrieben November 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 21, 2010 Is bei unsrer einfahrt auch so...Ich fahr mit ca. 50km/h an und brems radikal runter!Hab am Anfang auch den Fehler gemacht -> Kupplung bei 50km/h gezogen und bisrunter in 1. gang gehaun... Gab bösartige Geräusche von sich!Seitdem hab ichs immer so gemacht: Kupplung bei 50 km/h gezogen und erst wo ich auf Schrittgeschwindigkeit war, runter in 1. geschalten... Und siehe da,das Getriebe bedankt sich Hoffe ich konnte helfen!GreetzHmm Danke ich versuche es mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben November 21, 2010 Melden Share Geschrieben November 21, 2010 Technisch erklärt die Kupplung liegt vor dem getriebe also direkt nach der kw. Wenn du jez runter schaltest drehst du das getiriebe so weit hinauf als würdest knappe 30k an der Kurbelwelle haben.Is eher ungut.Also Gänge einzeln runter und dann nicht zu hoch drehn dann gehts schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben November 21, 2010 Melden Share Geschrieben November 21, 2010 ich machs meist so das ich bremse und runterschalte, dann kupplung losslassen damit der motor wieder etwas dreht und dann wieder bremsen und runterschalten. und auch wennst die kupplung gezogen hast knallts ziemlich wennst die erste bei höherer geschwindigkeit reinhaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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