sEBi310 Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 hab ne idee für mein neues "setup":wenn ichs teilentdrossel so auf 65, dann n 10er ritzl reingeb, sollt dann so 60 gehn und mir dann den 50er stylepro kauf? müsst doch dann ne recht ansehnliche beschleunigung habn oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 Der Gedanke ansich ist ja ganz gut, der Stylepro hat ja ein sehr tiefes Drehzahlband und drückt wirklich vom Stand weg. Allerdings sind solche extrem kurzen Übersetzungen immer eine große Belastung für Motor und Zylinder!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 wenn du 60km/h willst ori entdrosselt fertig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 wenn du 60km/h willst ori entdrosselt fertig..Jap.. würd ich auch sagen...Meine geht teilentdrosselt gute 60- 65km/h auf der Geraden...lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfhund1 Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 sorry wenns jetzt hart klingt, aber 60kmh? -da bleib mal lieber ganz zuhause!entdrossel sie halb,dann solltest deine 60kmh haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteOne Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 Da musste dann au andauernd schalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*chris Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 sorry wenns jetzt hart klingt, aber 60kmh? -da bleib mal lieber ganz zuhause!entdrossel sie halb,dann solltest deine 60kmh haben.Nja... besser als mit 45km/h herumzufahren ist es immerhin...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben December 3, 2010 Melden Share Geschrieben December 3, 2010 Halb entdrosseln oder gedrosselten Sportpott rauf.Am Abzug untenrum wirst du nicht wahnsinnig viel machen wollen. Bis 55-60km/h zieht jedes entdrosselte Moped gut, es geht eigentlich darum welche noch sauber bis 80-85km/h durchziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sEBi310 Geschrieben December 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2010 ganz schlechte idee. einfach teilentdrosseln und die geht gute 60kmh wieso willst du dir extra für ein 15 kmh einen neuen zylinder kaufen??? is doch geldverschwendungkeine geldverschwendung, würd ihn zu weihnachtn kriegn.und ich denk grad an n neues setup, entdrosseln, 10:62, 50er stylepro und c4 lager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteOne Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 für was den Zylinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaTunr Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 ^^....wenne scho den block spaltest wegen anderen LAgern..dann lieber gleich verstärkte KW rauf...weil später willst sowieso mehr(like 80ccm ) und dan nohcmal block spalten udn wieder neue Lager kaufen intressiert dich dan bestimmt net mehr ....aber 10:62 ist schon verdammt kurz übersetzt!?!Da überdreht der Motor sehr schnell,ode rliege ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sEBi310 Geschrieben December 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2010 für was den Zylinder?weil die beschl noch besser wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sEBi310 Geschrieben December 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2010 also, sag ma mal so, wenn ichs 10:62 übersetz und nen 50erstylepro reinhau hats doch recht ansehnliche kraft und beschleunigung oda? vn mir aus hau cih auch 11:62 rein, is dann scho wurscht^^wenn cih nie vollgas fahr oder halt ganz seltn, solltns die lager und kw aushaltn oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju....hatzer Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 hisollte schon eine weile halten aber den 6 gang nie voll ausdrehen imma bisserl vom gas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrt fora Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 auch wennst alls verstärkst, die hohen drehzahlen werden dem zylinder nicht gut tun, da er ja nicht dafür ausgelegt ist, sprich er wird dir iwan anreiben!mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joh_ann_es Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 du hast keine bessere beschleunigung mit der üs!!!du bist nur dauernd am schalten u hast keinen fahrspaß hatte selber 14:70 lief bei 11000u/min mit ORIPOTT BERGAB knappe 70km/h^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 (bearbeitet) Kauf dir nen Gianelli, mit dem hast du richtig abzug. Der Auspuff ist eher auf Drehmoment ("Abzug") als auf Geschwindigkeit ausgelegt. bearbeitet December 5, 2010 von Chef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju spike x 50 fahrer Geschrieben December 4, 2010 Melden Share Geschrieben December 4, 2010 Kauf dir nen Gianelli, mit dem hast du richtig abzug.wie ich mein mop gekauft habe(gebraucht) war ÜS 10:62 und entdrosselter ori pott, ging knappe 65 laut tacho!! also was willst _DU_ mehr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben December 5, 2010 Melden Share Geschrieben December 5, 2010 wie ich mein mop gekauft habe(gebraucht) war ÜS 10:62 und entdrosselter ori pott, ging knappe 65 laut tacho!! also was willst _DU_ mehr??10:x ist aber sehr kurz übersetzt, würde wenn sie entdrosselt ist mindestens ein 12er Ritzel reingeben, sonst musst du den Motor voll ausdrehen damit du auf die 65km/h kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flussen Geschrieben December 5, 2010 Melden Share Geschrieben December 5, 2010 wie schon oben gesagt wurde. beschleunigung wird warscheinlich noch schlechter sein... da du dauernd nur am schalten bist. einfach ori pot teilentdrosseln und dann geht sie 60-65. dann kannst dir zu weihnachten auch noch was andres wünschen anstatt dem zyli.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sEBi310 Geschrieben December 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2010 (bearbeitet) und wie wärs mit teilentdrosseln und dem zyli? würd dann die ori übersetzung drinnen lassn, also 11:52. aja und sollte nicht schneller als 60 - 65 gehn. hatte erst nen taferlriss mit 12:62 und 70 km/hedit: andere frage. wenn ichs jz ganz entdrossel und 11:62 übersetz und den 50stylepro kauf hats aber eine bessere beschl. als wenn ichs nur entdrossel und 11:62 übersetz oder?sprich wenn ich die übersetzung mach, hab ich mim stylepro ne bessere beschl. als mim ori zyli oder? bearbeitet December 5, 2010 von sEBi310 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben December 5, 2010 Melden Share Geschrieben December 5, 2010 wenn du nur teilentdrosselst bring der zylinder überhauot nichts.Mach hald ne BB rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben December 5, 2010 Melden Share Geschrieben December 5, 2010 jetzt vergiss mal den Sch**ß zylinder!ORI ZYLINDER LASSEN, Komplett entdrosseln, RICHTIGE HD reingeben und mal kucken wie schnell sie läuft, kürzer übersetzten kannst du dann auch noch wenn du unbedingt meinst!schneller als 65-70 wird sie sowieso entdrosselt nicht laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sEBi310 Geschrieben December 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2010 entdrosselt is 75 gangn ;Dich wollt ja nur mal theoretisch fragn ob sie dann ne bessere beschl. als mit ori zyli hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben December 5, 2010 Melden Share Geschrieben December 5, 2010 laut tacho. also wird sie gut 65-70 gelaufen sein.wenn du jetzt noch auf 10:52 übersetzt geht sie ungefähr 60 max 65 wenn du den vergaser optimal einstellst.so hast du auch ne relativ gute beschleunigung und es ist noch fahrbar vom schalten her.aufpassen musst du dann halt wie oben erwähnt das du nicht zu oft über 12k umdrehungen kommst, also nicht immer vollgas fahrn, das schadet den kw lagern. der motor wirds dir danken.so gut sind die tuning 50er auch nicht.wenn n tuning 50er dann muss es schon n MHR oder PR sein. da hast du mehr leistung aber auch nur im hohen drehzahl bereich.nix für dich also. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.