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KTM 300 EXC Supermoto


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So es giebt neues...

Haute hab ich den Zylinder,motor, alle verkleidungsteile,heck,tank runtergebaut...das moped siht jetzt richtig schmächtig aus...so richtig mopedmäßig...

der zylinder ist noch zu retten ich werde ihn warscheinlich an ELKO Österreich schicken (origina zylinder 1erstausrüster)...mal schauen was das kostet...Frage ist nur welchen kolben ich verwenden sollte?? Wössner,Vertex,ELKO?

bilder kommen später

mfg RXrider

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Fahre in meiner Yamaha nen Athena-Kit! (Also auch Athena-Kolben *g*)

Is in der Motorradszene für seine Qualität bekannt! Und momentan hab ich die Yamaha zerlegt, und der Kolben und Zylinder sind wie neu! Kein Zündstreifen, keine Riefen nix... Man sieht sogar noch die Hohnspuren :D

Also wenn du einen Athena angeboten bekommst, dann kannst beruhigt zugreifen! Sind echt top!

In der KTM fahr ich den KTM Factory-Kit! Der kostet aber ne Lawine! ;)

bearbeitet von Lunatic
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Ich weiß auch nicht welchen ich nehmen soll die einen loben wössner sehr...kostet hald auch...

wo bekomm ich den Athena kolben?

ca preis?

Und naja zum beschichten brauch ich noch wem der das richtig macht soll hald 1A sein...hab eventuell tuningmaßnahmen auch noch vor....

ich hab mir gedacht ich schick ihn zu MAHLE KÖNIG ELKO ....die heben dan zylinder ja auch gemacht...der zylinder wo er nicht verrieben ist sid noch sehr sehr gud aus also die ori beschichtung ist ansich nicht schlecht...

was ich noch brauche sind Alle motordichtungen,Lager und naja abzieher...das original Motorhandbuch währ auch noch super aber wo krieg ich das in deutsch (gratis)

bin gespannt wie der motor zum machen geht....^^

mfg RXrider

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Also das mit dem beschichten ist das kleinste problem....ein arbeitskolege von mir der hatt etliche freunde aus dem KTM werk/entwiklung/Produktion....wohn ja nicht weit weck von der KTM Geburtsstätte,.....^^

der fragt mir wegen der beschichtung....die schicken den aber auch zu MAHLE KÖNIG (ELKO)

http://www.koenig-kg.at/

naja mal schauen ich brauch ja noch Lager/ Simmeringe/ Dichtungen ....etz

mfg

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Kommd noch alles hab zur zeit etwas wenig zeit (führerschein arbeit....etz)

Ich hab jetzt mal bei RIMOTU Wegeen der zylinder beschichtung gefragt die beschichten original Nikasil von MAHLE.

binn gspannt was das kostet...

kolben wird warscheinlich ein Wössner oder Vertex werden weiß nicht ob ich dem Athena vertrauen kann...^^

Und eine frage noch soll ich das pleul mitmachen? (Pro-X Pleul einpressen NEU) ?

hmm währ interessant ob sixh da wer auskennt...

#

mfg

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wenn du's schon ausseinander hast kannst gleich alles neue machen. ein neues pleul reissts da net raus im preis normalerweise.

aja 300er SM Zweitakt ist mein Traum. Ein Bekannter von mir hat ne 300er GasGas mit Doma Pot als Supermoto auf der Straße angemeldet. Des ding geht abartig vorwärts. Der fährt zu 90% auf einem Rad ;-)

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Kommd noch alles hab zur zeit etwas wenig zeit (führerschein arbeit....etz)

Ich hab jetzt mal bei RIMOTU Wegeen der zylinder beschichtung gefragt die beschichten original Nikasil von MAHLE.

binn gspannt was das kostet...

kolben wird warscheinlich ein Wössner oder Vertex werden weiß nicht ob ich dem Athena vertrauen kann...^^

Und eine frage noch soll ich das pleul mitmachen? (Pro-X Pleul einpressen NEU) ?

hmm währ interessant ob sixh da wer auskennt...

#

mfg

is das pleul vom auner wenn JA auf keinen fall kaufn , von meinen freund die 250YZ hats in motor zrissn!

mfg

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wenn du's schon ausseinander hast kannst gleich alles neue machen. ein neues pleul reissts da net raus im preis normalerweise.

aja 300er SM Zweitakt ist mein Traum. Ein Bekannter von mir hat ne 300er GasGas mit Doma Pot als Supermoto auf der Straße angemeldet. Des ding geht abartig vorwärts. Der fährt zu 90% auf einem Rad ;-)

Das denk ich mir auch....viele sagen ich soll mir den motor nicht selber machen aber im grunde is ein mopedmotor...^^ und ich werde sicher nich äämm ca 300€ oder mehr bezahlden das mir so ein KTM mechaniker auf pfusch macht...da hab ich auch keine garantie....

is das pleul vom auner wenn JA auf keinen fall kaufn , von meinen freund die 250YZ hats in motor zrissn!

mfg

Pleul ist zur zeit noch das original e drinnen....

ich glaub ich mach nur das Nadellager selber neu beim Pleul...?!

welcher pleul währe gud?

erfahrungen?

mfg RXrider

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Das denk ich mir auch....viele sagen ich soll mir den motor nicht selber machen aber im grunde is ein mopedmotor...^^

ja ein mopedmotor der einiges Sinnvoller und effektiver aufgebaut ist, als ein 50er Motor. Die einfachheit eines solchen Motors überzeugt und deshalb kann man sowas wenn man die nötige Erfahrung hat auch selber machen. Grad deshalb kauft man sich nen Zweitakter.

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Das denk ich mir auch....viele sagen ich soll mir den motor nicht selber machen aber im grunde is ein mopedmotor...^^ und ich werde sicher nich äämm ca 300€ oder mehr bezahlden das mir so ein KTM mechaniker auf pfusch macht...da hab ich auch keine garantie....

Pleul ist zur zeit noch das original e drinnen....

ich glaub ich mach nur das Nadellager selber neu beim Pleul...?!

welcher pleul währe gud?

erfahrungen?

mfg RXrider

Prox-Pleul => BÖSE!! Dem Fieldy oder dem Sherman, ich verwechsle die 2 immer xD, dem hats bei seiner YZ glaub ich damals das Pleul kaputtet. 

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ja ein mopedmotor der einiges Sinnvoller und effektiver aufgebaut ist, als ein 50er Motor. Die einfachheit eines solchen Motors überzeugt und deshalb kann man sowas wenn man die nötige Erfahrung hat auch selber machen. Grad deshalb kauft man sich nen Zweitakter.

Ich galube auch das ich ihn mir selber machen kann währ ja nicht mein erster 2 takter...besser aufpassen muss ich hald weil ich den motor nicht kenne....

' timestamp='1292417309' post='788847']

Prox-Pleul => BÖSE!! Dem Fieldy oder dem Sherman, ich verwechsle die 2 immer xD, dem hats bei seiner YZ glaub ich damals das Pleul kaputtet.

es war beim Fieldy bei seiner YZ 250...weiß ich noch genau...kompletter motorblock/zylinder etz im eimer...

ich glaube das ich das originale wieder verwende und nur ein neues lager einpressen lasse

mfg RXrider

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Was hast den da für Reifendimensionen drauf?? Schaut ja ur fett aus. Geil Maschine aber viel würd ich bei dem Motor garnicht machen weil er so schon massig power hat besser schauen das er lange lebt als ein paar ps mehr wenn eh schon 60 hast.

Grüße Rene

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  • 5 months later...

Es hatt bis jetzt zwar lange gadauert aber naja.....

Hier mal Bilder vom neu beschichteten Zylinder:

2011-029.jpg2011-030.jpg2011-031.jpg2011-032.jpg2011-033.jpg2011-034.jpg2011-035.jpg2011-036.jpg

Weitere teile:

Wössner Kolben, Wösner Pleuel, Alle Lager+Dichtungen

2011-037.jpg2011-038.jpg2011-040.jpg2011-039.jpg2011-041.jpg2011-042.jpg2011-043.jpg2011-044.jpg

Aktueller stand:

2011-045.jpg2011-046.jpg

Demnächst bekomme ich die KW wieder dan kann es loßgehen.....

mfg RXrider

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