bassTarD Geschrieben December 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2010 Der Zylinder steht höher. Sagt der Name spacer ja schon.Wie sollte der Kolben weiter unten stehen?Die Position ist gleich außer man ändert Hub und oder Pleuellänge(längeres)Wenn du noch nie Überströmer bearbeitet hast, was ich aus deiner Frage schließe dann bleib beim spacern.Überströmer bearbeiten meine ich die Fenster breiten bzw höher fräsen.GrußIm Verhältnis zum Zylinder meinte ich Nein, hab noch keine Erfahrung damit. Wieviel mm wären beim spacern noch wirtschaftlich? mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 geportet wird da nichtsporten ist eine mechanische bearbeitung, spacern eine art der montage1 mm = 7 ° steuerzeit erhöhung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 1mm sind keine 7 Grad Kurbelwellenwinkel. Soweit kommt's noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassTarD Geschrieben December 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2010 geportet wird da nichtsporten ist eine mechanische bearbeitung, spacern eine art der montage1 mm = 7 ° steuerzeit erhöhungmkay. das heißt bei 5° erhöhen müsste ich 0,7 mm spacern, inkl. kalotte+kopf abdrehen. Bringt das dann die Leistung eines geporteten Zylinders? mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 Halt!@FabFab nicht ganz richtig.Abgesehen davon das du dann immer noch nicht an den Leistungswerten eines geporteten Zylinders dran bist, stimmen die Werte nicht.Was ist die Ist Steuerzeit von Auslass und Überströmer und was die Soll Steuerzeit?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassTarD Geschrieben December 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2010 Halt!@FabFab nicht ganz richtig.Abgesehen davon das du dann immer noch nicht an den Leistungswerten eines geporteten Zylinders dran bist, stimmen die Werte nicht.Was ist die Ist Steuerzeit von Auslass und Überströmer und was die Soll Steuerzeit?Grußaso, ok! Ist steuerzeit liegt bei 190° und die Soll bei 195°mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben December 31, 2010 Melden Share Geschrieben December 31, 2010 Auslass wird bearbeitet. Da kommst du doch mit dem Dremel und ner Felxi Welle rein.Überleg doch mal, wenn du was mit Spacern verändern willst dann sind das 3 Dinge.Überströmersteuerzeit, Pleuellänge ausgleichen, oder Hub ausgleichen.Du willst doch das erste, dann schreib nicht deine Auslasssteuerzeit auf.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassTarD Geschrieben January 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2011 Auslass wird bearbeitet. Da kommst du doch mit dem Dremel und ner Felxi Welle rein.Überleg doch mal, wenn du was mit Spacern verändern willst dann sind das 3 Dinge.Überströmersteuerzeit, Pleuellänge ausgleichen, oder Hub ausgleichen.Du willst doch das erste, dann schreib nicht deine Auslasssteuerzeit auf.Gruß? mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 Ja durch spacern willst du doch deine Überströmersteuerzeit erhöhen. Also brauchst du dafür Ist und Ziel Werte. Dann kannst du ausrechnen was du unterlegen musst.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 Aber durch Spacern wird doch die Auslasszeit auch erhöht, oder ??Geht das auch so auf die Lebensdauer, wenn man Spacert (also so wie beim Porten)Welche Auslass-/Steuerzeiten empfehlt ihr beim 74er Italkit mit Enox und Rest ori ?Wie messt ihr am besten die Auslass-/Steuerzeiten ?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben January 3, 2011 Melden Share Geschrieben January 3, 2011 Aber durch Spacern wird doch die Auslasszeit auch erhöht, oder ??Geht das auch so auf die Lebensdauer, wenn man Spacert (also so wie beim Porten)Welche Auslass-/Steuerzeiten empfehlt ihr beim 74er Italkit mit Enox und Rest ori ?Wie messt ihr am besten die Auslass-/Steuerzeiten ?lg1. Ja, jedoch weniger als die Zeiten der ÜS2. Ja3. Den Italkit so lassen wie er ist4. Gradscheibe (Anleitungen) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben January 3, 2011 Melden Share Geschrieben January 3, 2011 1. Ja, jedoch weniger als die Zeiten der ÜS2. Ja3. Den Italkit so lassen wie er ist4. Gradscheibe (Anleitungen)OK dankekriegst ein plusweißt du aber trotzdem die zeiten vom italkitich werde ihn eh lassenwäre nur eine überlegung für später gewesenlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassTarD Geschrieben January 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2011 Ja durch spacern willst du doch deine Überströmersteuerzeit erhöhen. Also brauchst du dafür Ist und Ziel Werte. Dann kannst du ausrechnen was du unterlegen musst.GrußAlso das hört sich alles viel komplizierter an als porten selbst.Hab das mal mit dem Messen probiert, hat aber nicht ganz richtig gefunkt. Hab bei kleinerer Fußdichtung mehr Auslass Grade rausbekommen als ori ^^habs aber denk ich richtig gemacht. Kolben ist beim OT -> Auslass öffnung -> ÜS öffnung -> wieder rauf und dasselbe nocheinmal. Dann die Werte subtrahiert. mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben January 4, 2011 Melden Share Geschrieben January 4, 2011 (bearbeitet) Beim Steuerzeiten messen musst du weder was addieren noch Subtrahieren.Du nimmst die Gradscheibe, druckst die aus. Am besten so 100-120mm Durchmesser.Dann suchst du dir ein Blech am besten so 3mm stark. Ich hab meins aus 3mm Alu gemacht.Dann klebst du dir die Gradscheibe da drauf und Bohrst in der mitte ein 10mm Loch.Nun befestigst du die Scheibe auf der Kurbelwelle bzw bohrst noch ein paar Befestigungslöcher in die Scheibe.Ich weiß ja nicht so du in Polrad die scheibe befestigen kannst. Ich meine mich erinnern zu können das das Derbi Polrad 2 Löcher hat.Am besten geht es aber wenn das Polrad ab ist.(Den Weg beschreibe ich einfach mal)Scheibe auf der Kubelwelle fest.So nun bewegst du den Kolben an den höchsten Punkt.(mit dem Kickstarter)Dann noch etwas weiter das der du die Auslasskante soeben sehen kannst. Am besten mit der Taschenlampe in den Auslass leuchten, dann kann man sehen wenn das Licht "angeht".Du befestigst nun eine auseinander gebogene Büroklammer mit Tesafilm am Gehäuse und biegst die Nadel so das der Zeiger auf 0° steht. Nun drehst du vorsichtig weiter bis der Kolben UT überlaufen hat und auf dem Weg hoch wieder den Auslass zu macht.Bis das Licht der Taschenlampe wieder "ausgeht".Guckst auf der Gradscheibe welche las unter der Büroklammer angezeigt wird und das ist deine Auslasssteuerzeit.Bei den Überströmern genau das gleiche.Wenn du da Licht haben willst, was ich am besten finde, dann bau eben die Membran aus und leuchte von dort ins Gehäuse.Wieder drehen bis das Licht angeht, Gradscheibe nullen oder Büroklammer versetzten und auf Null stellen. Weiter drehen bis die Überströmer ganz auf sind und noch weiter bis das Licht wieder aus geht und dann wieder den Wert ablesen.Hat KaTa alles schonmal beschrieben bei den Anleitungen oder FAQ.Zylinder bearbeitung ist viel viel anspruchsvoller als spacern.spacern ist das einfachste von der Welt.Beim richtigen bearbeiten brauchst du teueres Werkzeug.(Winkelfräser) und viel Erfahrung.Spacern brauchst du nur jemanden der Zugang zu einer Fräse oder Drehbank hat.(das sind Millionen)Gruß bearbeitet January 4, 2011 von JoeHännes 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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