Jump to content

Shisha


xx_burgi_xx

Recommended Posts

  • Antworten 350
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja der geschmack ist bei einer kleinen genauso wie mit einer großen ^^ das ist sehr setup abhängig ;) und den rauch kannst henauso kühlen musst hald eiswürfel in die bowl

Mfg

E: die großen haben einen besseren durchzug :P

bearbeitet von firefighter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist tatsächlich so dass eine kleine Shisha bei selben Setup intensiver ist als eine Große ;)

Und der Durchzug hat nix mit der Größe zu tun !

Nur mit den Querschnitten der Säulen ;)

Greetz

der durchzug macht sich an der kleinsten stelle bemerkbar ;) also es bringt nichts wennst ein 20mm tauchrohr und rauchsäule hast und die schlauchadapter 4mm sind ;)

und bei ner kleinen shisha sind die schlauchadapter ziemlich klein ;) rauch mal mit ner pnx 660 und dann mit einer pns 330 hab beide daheim und da ist ein mega unterschied aber die beste kleine shisha die ich je geraucht habe war die pnx 480 !

super durchzug !

das mitn intensiv ist mir noch nie aufgefallen ;) aber ich glaube das es einfach ein anderes setup/temperatur war ;)

rauch mal einen tabak mit einem chinahead dann mit einem funnel und dann in einem ami setup ;) du wirst es nicht glauben aber da sind welten unterschied

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefighter kanns sein das Amy und Kaya die gleichn shishas Baun wiel die pnx 480 errinert mich doch sehr an meine...

weis ich ned schaut aber sehr ähnlich aus :P

bearbeitet von firefighter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine shisha ist ein unikat:

1x gedrexeltes holzteil!

1x Malibu flasche

1x Gedrexelter Flansch für schlauch

3x Verschiedenfarbige Rörchen wo in das Wasser gehen und bei Farbigem licht läuchten

1x Sau langer *durchsichtiger* gummi schlauch vom Baumarkt mit adapter für anschließend normalen schlauch

1x Selbestgedrexelter Kopf wo innen und oben mit Alu von ner Red Bull Dose ausgestattet ist!

-sie zieht extrem geil, holzgeschmack ist nach einer anwendung weck!

-Von der Optik her 1A !

-sie kommt immer gut an

-hat mich kein Cent gekostet

-hat nen langen schlauch

-extrem dichter rauch (kp ob es an der shisha liegt)

-jede alkohol flasche kann man hinhängen! (normal gehen nicht weil sie zu dünn sind!)

und da ihr mir es so oder so ned glaubt, hab ich a foto gmacht wo ich mit dem mittelteil und kopf fertig war, und sie schnell auf ne flasche geteckt habe!

Shisha ist jeden freitag im einsatz :D kopf ist schon etwas schwärzer, wird jetzt aber nicht mehr schwärzer.

24112011422h8ct1.jpg

mfg mala

bearbeitet von mala81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das ganze aus alu gemacht da du da auswaschen kannst und es nimmt den geschmack vom tabak nicht an ;) der durchzug wird auch ned so gut sein wegen der dünnen flasche :P

Mfg

E: aber schaut geil aus :D

bearbeitet von firefighter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der durchzug macht sich an der kleinsten stelle bemerkbar ;) also es bringt nichts wennst ein 20mm tauchrohr und rauchsäule hast und die schlauchadapter 4mm sind ;)

und bei ner kleinen shisha sind die schlauchadapter ziemlich klein ;) rauch mal mit ner pnx 660 und dann mit einer pns 330 hab beide daheim und da ist ein mega unterschied aber die beste kleine shisha die ich je geraucht habe war die pnx 480 !

super durchzug !

das mitn intensiv ist mir noch nie aufgefallen ;) aber ich glaube das es einfach ein anderes setup/temperatur war ;)

rauch mal einen tabak mit einem chinahead dann mit einem funnel und dann in einem ami setup ;) du wirst es nicht glauben aber da sind welten unterschied

mfg

Das ist klar dass die kleinste Stelle den Ausschlag macht ;)

Hab selber die NPS und eine PN 330 zuahuse...

Und da sind natürlich Welten.

Aber das sagt einem ja schon der Preis der beiden.

Also zwangsweise muss eine kleine Shisha keinen schlechteren Durchzug haben :P

Wieso sollten da Welten Unterschied sein?

Wenn ich allein rauche, oder kurz rauchen will, dann nehm ich den Chinahead oder den Kaya Vortex

Für längere Sessions den Saphire Funnel oder eben ein Traditionelles Setup im Chinahead oder in der Egyptian Clay Bowl.

Wenn man die Setup's gut baut, ist da nicht viel Unterschied ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freund von mir hat sich eine Shisha gebaut, aus ner Vase, einem Tauchrohr von ner shisha, und ein Selbstgeformter Ton kopf. Hat sie genau so gebaut das mann sie an einen Basbellschläger halter an eine Wand hängen konnte^^ Schlauch war ein Gartenschlauch ;D hat aber gut geschmeckt und guten durchzug gebhabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar dass die kleinste Stelle den Ausschlag macht ;)

Hab selber die NPS und eine PN 330 zuahuse...

Und da sind natürlich Welten.

Aber das sagt einem ja schon der Preis der beiden.

Also zwangsweise muss eine kleine Shisha keinen schlechteren Durchzug haben :P

Wieso sollten da Welten Unterschied sein?

Wenn ich allein rauche, oder kurz rauchen will, dann nehm ich den Chinahead oder den Kaya Vortex

Für längere Sessions den Saphire Funnel oder eben ein Traditionelles Setup im Chinahead oder in der Egyptian Clay Bowl.

Wenn man die Setup's gut baut, ist da nicht viel Unterschied ;)

greetz

auch wennst die setups gut baust schmecken sie anders und am besten im OP setup habe alles probiert mit fumari mimosa und am besten wars im saphir funnel mit op setup

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

overpack setup ist finde ich das gleiche ;)

geht mit jedem kopf ! ich machs meistens mit einem funnel

den tabak in den kopf locker reinfallen lassen bis er ca 4-5mm über den rand schaut dann eine lage alu drauflegen und leicht draufdrücken aber nicht pressen ! beim funnel (einloch kopf) eine rundchung und beim chinahead eine komplettlochung aber doe löcher mit einem zahnstocher etwas größer machen ;) dann die !durchgeglühten! kohlen drauflegen und ca 5min. warten dann kann man schon rauchen :P

ist wie ich finde das beste setup nur braucht man hald viel tabak und es wird am anfang nicht immer gelingen :P aber der tabak schmeckt besser und es raucht bei trockeneren tabak besser ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foxy :D : ok dann kenn ich dein setup nicht ;) ich kenns nur das es beim kopf rausschaun

so hab heute wieder geraucht :)

hookafina citrus berry: geilster tabak den ich bis jetzt geraucht habe :wub: beim einatmen sehr geil nach zitrone und beim ausatmen blaubeere :D so geil und intensiv :D

Golden Al Fakher schwarze traube: schmeckt zwar geil aber kratzt manchmal extrem und drückt :( sonst geiler tabak

hat wer ein anderes setup ?

meines:

saphir funnel mit mod 2 lagen blaue alu kopf halbvoll und 3 bricos

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foxy :D : ok dann kenn ich dein setup nicht ;) ich kenns nur das es beim kopf rausschaun

so hab heute wieder geraucht :)

hookafina citrus berry: geilster tabak den ich bis jetzt geraucht habe :wub: beim einatmen sehr geil nach zitrone und beim ausatmen blaubeere :D so geil und intensiv :D

Golden Al Fakher schwarze traube: schmeckt zwar geil aber kratzt manchmal extrem und drückt :( sonst geiler tabak

hat wer ein anderes setup ?

meines:

saphir funnel mit mod 2 lagen blaue alu kopf halbvoll und 3 bricos

mfg

Dann hast wahrscheinlich eine Fehlproduktion beim Al Fakher erwischt ;)

Sind leider recht häufig -.-

Lass den Tabak mal 30min OFFEN (ja du hörst richtig :P) stehen, und dann pack ihn in ein Ami/OP/Tradi- Setup (wie mans auch nennen mag xD) dann ist er zu 99% top rauchbar ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast wahrscheinlich eine Fehlproduktion beim Al Fakher erwischt ;)

Sind leider recht häufig -.-

Lass den Tabak mal 30min OFFEN (ja du hörst richtig :P) stehen, und dann pack ihn in ein Ami/OP/Tradi- Setup (wie mans auch nennen mag xD) dann ist er zu 99% top rauchbar ;)

greetz

hab nurmehr 10g :D und naja meistens beim anrauchen ist er sehr stark und kratzt ordentlich das ich husten musste und wenns ne fehlproduktion währe würde er ja nicht schmecken oder ? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nurmehr 10g :D und naja meistens beim anrauchen ist er sehr stark und kratzt ordentlich das ich husten musste und wenns ne fehlproduktion währe würde er ja nicht schmecken oder ? :)

mfg

haha ok :D

Also bei meinen FP's von Al Fakher wars unterschiedlich !

Manche drückten extrem beim ausatmen, und es war wenig rauch und Geschmack, andere rauchten und schmeckten gut, aber waren einfach unmöglich zu rauchen xD

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ok :D

Also bei meinen FP's von Al Fakher wars unterschiedlich !

Manche drückten extrem beim ausatmen, und es war wenig rauch und Geschmack, andere rauchten und schmeckten gut, aber waren einfach unmöglich zu rauchen xD

greetz

naja er war einfach sau stark :D rauche keine tschick und hab in letzter zeit wenig shisha geraucht bei allen anderen tabaken wars egal aber 3 züge vom GAF und mir war schwindlig :crazy:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...