Jump to content

Shisha


xx_burgi_xx

Recommended Posts

frage....

hab a syrische shisha (dh. man steckt den kopf in so einen trichter rein, nicht auf so ein zapfal ^^) aber möcht ma gern an gscheitn shisha kopf kaufen...

Problem: de sind alle ägyptisch (dh. zapfalköpfe ^^)

weiß iwer wo ma iso einen adapter kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 350
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Tag!

Hier gibt es doch bestimmt paar erfahrene Shisha Dampfer^^

Also, ich habe paar Probleme mit dem Einlochkopf.

Ich mache etwa 1/2 bis 3/4 voll mit Tabak (Mischung aus Nakhla und Soex), dieser ist natürlich ordentlich angefeuchtet. Einen Mod verwende ich, so ein Teil über dem Loch.

Obendrauf kommen 2 Lagen Haushaltsalu mit feiner Rundlochung. Danach forme ich mir aus Alufolie so einen Abstandsring und darauf kommen 2 Lagen Haushaltsalu mit einer rechteckigen Lochung für die 2 Cocobrico.

Mit Windschutz hat man ordentlich Rauch und so, aber der Tabak brennt viel zu schnell an. Wenn es nicht mehr schmeckt, hat man im Kopf schwarzen Tabak der aber immer noch ordentlich feucht ist. Ohne Winschutz kriege ich kaum Rauch...

Habe mich da im Internet eingelesen und werde noch paar Sachen ausprobieren. Vielleicht ist hier aber auch jemand der schon mit dem Kopf Erfahrung hat?

gib nach einer zeit den windschutz runter!

da drinnen staut sich ja die hitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder fängt mal klein an xD

also wir verwenden immer 2 Lagen alufolie, in die unser Muster reinstechen (zwei caro nebeneinander^^).

als Kohle nehmen wir eine Ring-Kohle (Kohle mit einem Loch in der Mitte xD), die geht extrem leicht zum anzünden :wub:

Bei uns bringt der Steinetabak am meisten Rauch :) ich liebe diesen Tabak einfach so sehr, weil man den öfters benutzen kann (gebrauchten steine wieder in die "suppe" reingeben ^^) und er kann nicht anbrennen :peace:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Naja, ich bin da noch sehr n00big was solche Sachen angeht. :crazy:

Bei Youtube gesehen, geil gefunden und wollte es halt ausprobieren^^

Was wäre ein Setupvorschlag? Wieviel Lagen Folie, welche Kohle, Tabak, etc.?

bei naturkohlen kannst ruhig 4 lagen verwendn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekter chinahead mit Al Fakher Tabak?

welche lochung usw mit naturkohle (cocobricos) und welche mit den schnellzünderkohlen?

und welchen Al Fakher findet ihr am besten?

Ich persönlich finde Zitrone derzeit am besten.

Hattet ihr schonmal die Gold edition?

und habt ihr iwelche Tipps zur perfekten Rauchwentwicklung?

und welche Shisha sollte ich kaufen?

Habe derzeit die King Hookah Junior classic unnd ich finde sie schei**

Das Tauchrohr ist viel zu kurz und sie wackelt :o

welchen Kopf verwendet ihr immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne Aladin irgendwas komplett verchromt mit sonem Mulden Kopf und ja AlFakher is der beste Tabak den ich kenn, bis auf so ausnahmen aus Amerika die ma bei uns iwie kaum kriegt^^

Gut find ich Zitrone-Minze, Orange was fruchtiges halt...

Des mit den Steinen check i net ganz iwie hab auch noch fast nie was davon ghert obwohl ich mich mit Shishen sehr gut auskenn, da steht zB auch dass ma die nur mit einer elektroKohle verwendenkann und so Zeug...

ABer jez die Teile kann ich immer wieder mit Molasse neu machen oder wie? die Kohle macht den Steinen nix also verdrecken verklumpen oder sowas und wo kriegt ma sowas in Graz?

2Lagen ALu

fast immer Naturkohle Cocbriccos oder wie die Teile heißen gleich 2 Stück 9 Löcher im quadrat also 3x3 in der mitte und wenns dann gscheid geht 4 Löcher rundherum.

KOhle mach ich am liebsten am Herd an da gehts wirklich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...