Jump to content

LED Streifen von Erli.at


Recommended Posts

Ja kannst oder an geschaltetes + damits nur gehn wenn die Zündung an is sonst spielen sich alle damit herum^^

stimmt..

an was kann ich des hängen :unsure: ? kann man des an blinker oder so auch hängen ohne das diese beeinträchtigt sind?

mfg :crusin:

bearbeitet von dt-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Idee! Das Licht wird mit Wechselstrom betrieben und hat teilweise auch über 12V!

Man kann es ans Zündschloss hängen, da sind 12V Gleichstrom ;)

Achja das habe ich komplett vergessen, dass am Licht Wechselstrom fließt. Aber über 12V Spannung wird dort kaum auftreten, bzw sind 13V beim Moped auch noch normal. Das sind normale Toleranzen.

Aber danke fürs ausbessern! Werd ich mir gleich wieder einprägen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine ähnliche Frage: Hab die LED-Strings aus gearparts24.de, und wollte fragen, ob ich sie parallel schalten muss oder in Serie? Ich hab da an sowas gedacht: Siehe Anhang!

Stimmt das so?

post-7769-0-81770400-1295384820_thumb.jp

Meine Überlegung nach musst du sie parallel schalten, genauso wie auf deiner Skizze.

Da bei Parallelschaltungen ja die Spannung an beiden Bauteilen gleich ist und sich der Strom aufteilt, sollte das passen ;)

Wenn man seriell schalten würde, würde ja am ersten Bauteil Spannung abfallen und es wäre ggf. nicht die volle Leistung am zweiten Bauteil verfügbar!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, der zweite LED-String würde nur schwach oder gar nicht leuchten?

Also so wie es auf der Zeichnung ist, stimmt es? Widerstände brauch ich keine, da sie laut gp24 schon drinnen sind, oder?

EDIT: Deine Antwort ist das "+" Wert! :yesss:

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey danke :)

Dann kann ich das ohne Sorgen so an die Batterie anschließen? Wie schließe ich das am besten an? Anlöten möchte ich es nicht, falls ich es mal wieder abbauen möchte. Reicht es, die Drähte der LEDs um die Batterie zu wickeln und dann die Kabel, die vom Kabelbaum kommen, draufzulegen und alle Kabel bzw. Drähteganz normal festschrauben, wie man es auch ohne LEDs machen würde? Haltet das dann auch?

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey danke :)

Reicht es, die Drähte der LEDs um die Batterie zu wickeln und dann die Kabel, die vom Kabelbaum kommen, draufzulegen und alle Kabel bzw. Drähteganz normal festschrauben, wie man es auch ohne LEDs machen würde? Haltet das dann auch?

weiß nicht obs hält aber normalerweise gibts so "schuhe" die man an das kabel machen kann und dann bei der batterie mitschrauben kann :D

falls es nicht stimmt bitte korrigieren

mfg :student:

Bild

bearbeitet von dt-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...