Jump to content

[YAMAHA] TZR 50 White Angel by Aeroblade


Aeroblade

Recommended Posts

Update:

Sind jetzt XENON-Look Birnen verbaut. Ein Bild befindet sich im 1. Thread! :)

Ich persönlich finds geil! :yesss:

EDIT: Wenn ich die LED-Strings anschließen will, muss ich diese in Serie oder Parallel schalten? :unsure:

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, LED-Frage wurde in einem anderen Thread beantwortet.

Update: LED-Rücklicht sitzt, wird im Frühling aber noch mit ein paar teilen von der alten ori TH von der Furia eines Kollegen "bearbeitet" und wortwörtlich hervorgehoben. Da das Taferl zu weit hinten und das LED-RL zu weit vorne sitzt, werden wir ein Teil seiner TH abcutten und an meine ergänzen, um den Abstand zu verringern und somit die integrierte Nummernschildbeleuchtung optimal nutzen zu können (momentan leuchtet es einfach auf die obere Seite des Unterbodens) :P

Bilder und Update im 1. Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles projekt ;)

aber 300 euro für die lackierung schreckt mich garnicht..mein freund hat bei einen pfuscher 350 euro für seine ktm comet gezahlt..und da habn wir vorher alles geschliffen und gekittet ^^

soll sie dann so aussehen?? http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/uploads/1281290079/gallery_9366_7_200920.jpg ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, exakt so! :yesss:

EDIT: 300€ hab ich damals für das Orange-Braun auch gezahlt, nur waren da auch noch 2 Teile weniger. Das Tolle beim Lackierer ist, dass der Preis UNABHÄNGIG von der Farbe bestimmt wird! :)

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass der Preis noch in Ordnung ist. Ich mein, für acht Teile, dann noch Farbe nach Wunsch (auch mehrere Farben) und das bei nem professionellen Lackierer :)

Weißt du zufällig, wie viel Ohm der Widerstand bei meinen LED Blinkern haben muss? (STR8 Fighter von gp24.de) :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE allgemein schaut jede TZR geil aus^^ (Mein geschmack :peace: )

JO also Der Leistungswiderstand sollte 18 OHM haben und 11 Watt aushalten ...

Die Ledblinker haben nämlich nur 1 Watt bis max 3 Watt ...(abhängig der Blinker^^)

LG Cross Basher

bearbeitet von Cross Basher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher bekomm ich einen 18 Ohm Widerstand (außer conrad.at)? Louis.de hat nur 10 Ohm max.

Sind die von conrad schon anbaufertig, also mit Verbindungskabel?

Und würde es auch reichen, wenn der Widetstand nur 3 Watt aushält, also Blinkerstärke? Oder halt 5 Watt oder so? Achja und der Widertand auf deinem Bild hat nur einen Draht pro Seite. Muss man da einfach die zwei Kabel vom Blinker an daseine vom Widerstand anlöten und auf der andern Seite halt die vom Kabelbaum? Ist aber sch***e xD

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erklärs mal :

Du brauchts den Leistungswiderstand weil die Unnötige "Energie" , welche vorher an den Ori Blinker geliefert wurde verbraucht und dafür verwendet man Leistungswiderstände. Ich habe 18 OHM Widerstände mit 11Watt verwendet weil diese oft im Forum verwendet werden ... und diese eine schöne Taktfrequenz bei mir erzeugen^^

So nun wie schaltet man den Widerstand zum Blinker?!

Einfach Widerstand PARALELL zum Blinker schalten(Falls du nicht weist wie mach ich dir ein Schaltbild^^) Einfach ein Kabel vom Blinker an eine Seite und das andere kabel vom Blinker an die andere Seite vom Widerstand... dann noch die Kabeln vom Kabelbaum einfach an die jeweiligen Seiten dazu hängen ...

Und der Widerstand von Conrad is nicht Fertig verkabelt ...

AJA 5W oder 3W wird glaub ich viel zu wenig sein ... Du brauchst LEISTUNGSWIDERSTÄNDE

SO ich hoffe ich habs verständlich erklärt^^

LG Cross Basher (Chris) :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, der Schnorchel ist schon draußen, bin mir aber nicht sicher.

Ich will den Luftfilter rausnehmen, weil er viel Platz braucht. Abgasrückführung is egal, da eh ein Sportpott kommt :yesss:

Wie viel Nummern größer sollte die Düse sein? :unsure: Und wo genau sitzt der Schnorchel? Und wie wechsel ich bei der TZR am besten die Düse? Ich möchte keine Züge und Kabel vom Vergaser ziehen -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der düse weis ichs nicht genau aber ich schätze so 2 Nr. größer sollte passen..

der schnorchel is auf der oberseite vom luftfilterkasten... is so a gummiteil (verengung) das in den kasten reinsteht.. einfach kasten aufschrauben und den schnorchel rausdrücken/ziehen...

ich machs beim düse wechseln immer so.. linke verkleidung runter... benzinschlauch beim tank abschließen (vorher benzinhahn abdrehen^^ :crazy-smilie: )... dann ritzelabdeckung und kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter (geiles hangman wort^^ xD) weggeben... dann schraub ich die schraube bei der schelle (ansaugstutzenseite) auf... dann kannst den vergaser auf di seite drehen.. und dann brauchst nur mehr die schwimmerkammer runterschrauben (2 schrauben)..

is halt a bissl eng.. aber dafür brauchst den vergaser nicht ausbauen.. ;)

MFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt es auch, wenn ich den Tank und den Luftfilterkasten runternehme, um so an den Vergaser zu kommen. Dann den Gaser vom ASS wegzunehmen? Weil momentan is eh alles weg von der Verkleidung her :P

Wie viel Nummern größer muss dann die Düse sein, wenn der Schnorchel auch weg ist?

Passt es, wenn ich mit komplett entdrosseltem Auspuff, ohne Schnorchel eine 120er Düse einbaue, da eh bald ein Sportpott kommt? :unsure: Kann da nix kaputt gehen wegen zu fett laufen usw, da normal bei entdrosseltem Pott NUR eine 115er Düse reinkommen sollte..

EDIT: Und wenn ich den Luftfilterkasten aufschraube, kann ich den schon an der Halterung lassen, während ich ihn aufmache, oder?

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd eher so umd die 117 oder so reingeben ... weil wenn der Pot (Leer) mit 115 gut läuft dann vl eine max 2 nummern gröser ... aber bei schnorchel sollte eine nummer reichen ... denk ich mal

EDIT: Wie meinst deine letzte Frage ...?!

LG

bearbeitet von Cross Basher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...