Jump to content

Viel zu hohe Strafe


Recommended Posts

Seas, tja hab dacht er kommt doch nicht aber nun hab ich den Brief von da Kiwarei.

Also ich zitiere mal: "Die im Ortsgebiet zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten, weil die Fahrgeschwindigkeit 80 km/h betrug, wobei die Überschreitung mit einem Meßgerät festgestellt wurde(Er is mir nachgefahren,keine Walze).

und dann blabla das übliche kennt ihr eh, nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung usw.

Insgesamt 5 Paragrafen. Taferl hab ich aber noch

Ich hatte bisher noch nie was mit der Polizei zu tun, aber 858€ find ich extrem übertrieben.

Und ich hab gedacht man darf nur mit Walze Strafe verhängen .. -.-

Edit: Und der Kiwara war allein, dürfen die net normal nur zu zweit strafen verteilen, eben wegen 1 kollegen der das dann beweist ?!?!

Was haltet ihr davon?

mfg

bearbeitet von imPuLs1ve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie müssen sies ja beweisen können,

wenn sie dir nur nachgefahren sind und kein Video oder sonstiges gemacht haben,

dann legst Einspruch ein und sagst dein Moped läuft nicht so schnell, du willst beweismaterial sehen!

So würds ich versuchen... Heißt aber auch, das du dein Moped auf ori zurückbaun musst, aber um 850 Euro strafe zu entgehen, würd ichs sogar 3x umbauen^^

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie müssen sies ja beweisen können,

wenn sie dir nur nachgefahren sind und kein Video oder sonstiges gemacht haben,

dann legst Einspruch ein und sagst dein Moped läuft nicht so schnell, du willst beweismaterial sehen!

So würds ich versuchen... Heißt aber auch, das du dein Moped auf ori zurückbaun musst, aber um 850 Euro strafe zu entgehen, würd ichs sogar 3x umbauen^^

Greetz

Ja ich werd fix Einspruch erheben, weil es nur 1(!) Kiwara im Auto mir nachgefahren.

Also weder Radar, noch Walze, noch nen 2. Kollegen zum Beweisen?!

Diese Videoaufzeichnungen von rasern, bei der Autobahnpolizei sind aber nicht in normalen Streifenwagen der Polizei oda doch?

Und die Strafe is ja einfach abnormal, die meisten Zahlen so 300-max 500. Warum is es genau bei mir so hoch :down:

bearbeitet von imPuLs1ve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zum vergleich:

ich habe gezahlt für:

87km/h in 50er Zone (Radar, 2 poliziten')

Rücklicht defekt

2Blinker defekt

zu steile SMTH

``Lichter abgeklebt`` (Böser blick :rolleyes: )

Sportluffi

keine Rückstrahler

insgesamt 247€ :unsure:

Aja es war mein wirklich ERSTES vergehen, also ncoh keine einträge bei der polizei

Also ich find das schon seeeehr übertrieben :crazy:

Naja aber irgendwo müssns ja das geld reinholen was das land verwschwendet :@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werd fix Einspruch erheben, weil es nur 1(!) Kiwara im Auto mir nachgefahren.

Also weder Radar, noch Walze, noch nen 2. Kollegen zum Beweisen?!

Diese Videoaufzeichnungen von rasern, bei der Autobahnpolizei sind aber nicht in normalen Streifenwagen der Polizei oda doch?

Und die Strafe is ja einfach abnormal, die meisten Zahlen so 300-max 500. Warum is es genau bei mir so hoch :down:

Also mir is mal ein Kiwi in Zivil nachgefahrn 70 in der 50 km/h er hat mir zum glück nur eine Verwahnung gegeben und der hatte eine Kamera !!!

:crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie müssen sies ja beweisen können,

wenn sie dir nur nachgefahren sind und kein Video oder sonstiges gemacht haben,

dann legst Einspruch ein und sagst dein Moped läuft nicht so schnell, du willst beweismaterial sehen!

So würds ich versuchen... Heißt aber auch, das du dein Moped auf ori zurückbaun musst, aber um 850 Euro strafe zu entgehen, würd ichs sogar 3x umbauen^^

Greetz

Leider, leider Gottes ist es bei uns in Österreich so, dass man gegen nen Polizisten keine chance hat. Wenn der Polizist sagt du bist zu schnell gefahren, dann braucht der keinen beweis, alleine seine Aussage dass dies so war ist der Beweis. In Deutschland ist das nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch irgenteine Möglichkeit geben.

Aber warum zahlen manche für die selben Vergehen die ich hatte weniger?! Warum is es bei mir grad so hoch?? Ich bin auch Ersttäter ich verstehs einfach net :wallbash:

Kann sich mal die Rennleitung, bzw das Team dazu äußern ?

bearbeitet von imPuLs1ve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch irgenteine Möglichkeit geben.

Aber warum zahlen manche für die selben Vergehen die ich hatte weniger?! Warum is es bei mir grad so hoch?? Ich bin auch Ersttäter ich verstehs einfach net :wallbash:

Kann sich mal die Rennleitung, bzw das Team dazu äußern ?

Da kannst du den User "Rennleitung" höflich fragen, der erklährts die "Sozial".

Wenn du uns bzw. auch mich fragst erklähr ichs dir so:

Da sitzen halt Leute auf der BH die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als Strafen zu verhängen. Wird natürlich auch irgendwann jedem zu Blöd sich die Höhe einer Geldstrafe auszudenken ( :crazy: )... Aus dem Grund werden sie entweder:

3 Würfel haben mit denen sie sich die Zahlen und somit die Höhe der Strafe auswüfeln

Oder:

Sie haben ein Computer "programm" mit folgender Programmierung: "Math.Random * 1000" (davor halt noch bestimmte Werte) und lassen halt per Knopfdruck eine zufällige Zahl zwischen 100 und 1000€ Generieren :crazy-smilie:

/e:

auf meinen vater ists angemeldet..

Tja da hast auch schon die Antwort, dadurch zahlst du das Doppelte ;).

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, weil es auf deinen Vater angemeldet ist, zahlen beide, also Fahrzeugbesitzer und Fahrzeuglenker.

Da kannst du GARNICHTS dagegen tun.

In Österreich bist du auch so ziehmlich machtlos was Einspruch angelangt .. Gegen einen Kiwara hast selten bis nie eine Chance.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt fast ca. 1600€ zahlen müssen, laut der BH. Hab aber extrem Glück gehabt, weil sich meine Eltern für mich eingesetzt haben (Danke an meine Eltern nochmals^^), wurde die Strafe um ein Vielfaches veringert --> 452€ :D.

Ihr müsst's mir zwar nicht glauben, es is aber einfach so, hätte ich selber auch nie gedacht^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gewünscht my comment:

die strafe, sofern du aus ö bist, dürfte von deinen übtrgen her passen. gut wär aber, wenn du die einzelnen delikte inkl strafe u deinen bez anführst.

aber hier mal meine erklärung:

80 statt 45 (wurscht welche begrenzung, da mofa)

nun mr

keinen fs für mr

keine vers für mr

techn. veränderungen

zulbes bzw vater bekommt noch eigenen strafbescheid

dienstliche wahrnehmung des beamten, einer genügt in ö!

wär auch rechtl möglich in ö, wenn ich privat unterwegs bin u eine übtrg wahrnehme.

dann stell ich mich in dienst u mach die normale schiene wie im dienst.

also führ mal alles genau an, dann wissen wir hier mehr!

lg rl

ps: nix nur walze, nix foto, nur so sehen genügt. nachfahrt genügt auch!

bearbeitet von Rennleitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis jetzt nicht gennau obs oben schon drinnen steht aba sobald du im orstgebiet umd 30km/h überschreitung hast ist normalerweiße taferl weg fürerschein entzug nachschulung usw. aba da sie dir nur nachgefahren sind einfach einspruch erheben und dann wird das schon durchgehen. Wenn sie dich mit der Pistolen anvisieren und da steht 86 kannst du mal ca nen 1000er richten.

Ein schulkolege (21) ist mit dem motorrad in nen rader gefahren (106 in der 60-er zone) hat 200 euro polizeistrafe und 585€ nachschulung. Dazu sind noch gekommen 14 Tage Führerschein entzug. Also ich 835 wirklich übertrieben ( schüler /beantrag ne strafminderung).

Hoffe es ist verständlich geschrieben.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich versteh schon das es dich aufregt, aber du müsstest dich nur an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten..

Stell dir vor du fährst mit 80 im Ort und ein Kind rennt auf die Straße. :unsure:

Ich mein in einer 80 begrenzung fahr deine 80, aber nich im Ort. :cool2:

Ich würd mal sagen selbst schuld..

mfg kochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINSPRUCH!!!!! machen bekommst die hälfte mein cousin hatte im ortsgebiet 50iger zone habens ihn gemessen mit 103 dann noch fahrerflucht und blinker defekt strafe 1100euro dann hat er einspruch gemacht und dann sin sie auf 650 zurück gegangen

bearbeitet von Derbi senda xtreme tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINSPRUCH!!!!! machen bekommst die hälfte mein cousin hatte im ortsgebiet 50iger zone habens ihn gemessen mit 103 dann noch fahrerflucht und blinker defekt strafe 1100euro dann hat er einspruch gemacht und dann sin sie auf 650 zurück gegangen

Das geht nicht wenn das Moped auf seinen Vater angemeldet ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sag ich nur das gehört dir nicht anders!! für sowas hab ich kein mitleid! weil genau wegen solchen leuten sind die kiwis so aggresiv auf mopedfahrer. hättest du dich an die 50km/h gehalten hättest diesen dreck erst nicht.

Ich bin lange genug zu schnell gefahren und hab mich immer dan beschränkungen gehalten und bin nur auf landstraßen schnell gefahren. und bei uns sind die kiwis ziemlich aggresiv.

und hab auf 2,5jahre insgesamt 36€ strafe bezahlt wegen pickerl.

also einfach zahlen und darüber nachdenken!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brandy: Hast du ne Ahnung was das für ne Strasse war auf der ich gefahren bin?

2km lange Strasse, weder Zebrastreifen noch Ampel ..

22:00 Kein Mensch, geschweige denn Auto zu sehen.

Und ich hatte es grad sehr eilig wegen meiner Freundin.

Und da hättest natüürlich mit deine 50 km/h brav rumgegurkt?!

Also mal ehrlich dass war einfach eine Strecke zum hatzen, ansonsten halte ich mich natürlich an Verkehrszeichen usw -.-

Solltest lieber mal sehen wie andere in meinem Bezirk fahren im Gegensatz zu mir :stupid:

bearbeitet von imPuLs1ve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars fast genau das gleiche, nur mit 70km/h im ortsgebiet.

war auch nicht auf der walze, und die strafe ging über 4 paragraphen oder so.

im endeffekt musste ich 400€ ca zahlen, da sie von der strafmilderung gebrauch machten.

solltest auf jedenfall zur BH gehen und schauen was du da tun kannst.

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...