Jump to content

Walze verweigern


Recommended Posts

seas

Wie ihr schon im titel lesen könnt wollt ich mal fragen ob man die walze verweigern darf und wenn nicht was man zahlt wenn man es doch macht. man konnte es ja so begründen dass es fürn motor schlecht is wenn man ihn so lang auf vollgas raufdreht oder?

danke schonmal für die antworten!!

mfg rrx rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn Walze verweigerst, kannst dir sicher sein, dass sie ganz genau schauen :rolleyes:

Wenn Pech hast, darfst dann auch vorführen kommen, wo sie noch viel genauer schauen.. des wird im kiwi ziemlich egal sein, wenn du sagst "Das ist schlecht für den Motor"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Yamaha Tzr 50 hatte damals 80 Malossi und alles drinen und hat ein Kiwi unsere Gruppe aufgehalten und hat die Walze ausgepackt und hat gesagt alle rauf es sind von 6 mopeds 3 rauf gefahren ich hab einfach gesagt mein papa will nicht das ich rauf fahre da es nicht gut ist ja dann ahb ich einen Brief bekommen zum vorfahren bei der Landesregierung.

Hat sich dann mein Moped nicht einmal angeschaut oder irgend was. ;)

Und keine Strafe bekommen gar nichts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann hast glück gehabt, Schwengi.

du darfst die walze natürlich verweigern, das is dann das gleiche wie wennst den alkotest verweigerst -> extremer verdacht...wieso solltest denn die walze sonst verweigern, wenns e ori und gedrosselt is? ;)

dann kannst dann zur LR fahren, und das is dann noch mehr stress...

mein vorschlag:

einfach mit BB fahren, wenns mal auf die walze sollst, BB einschalten, raufstellen, 55-60 raufkriegen mit vollgas, kein problem...;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha glaubst die kiwara merken nicht, das du eine blackbox hast?? (--> überhaupt so nen 20 euro "glumpad") da bist noch mehr im ars** als wenns sonst 90 oder 100 geht :rolleyes: mein freund sinds sogar auf die malossi cdi mit bb draufgekommen (um 140 euro) ..die haben aber das einschalten nicht gsehn ^^ :crazy-smilie:

das is besser du verweigerst, denn dann hast meistens mehr 1 tag zeit, um mitn moped dann zum posten zu kommen oder auf die landesregierung...und in 1 tag hast das leicht wieder zurückgebaut (sogar zylinder etc...)

bearbeitet von HeXaCoNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja warum hatte ich glück das ist nicht so wie beim alko test weil es beim moped um dein eigentum geht da geht das nicht so einfach.

Trotzdem. Extremer Verdacht ist dann.

Und "dein Eigentum" klar isses dein Eigentum, aber das heisst ja nicht, dass du dann gleich 80cc und alles einbauen darfst, weils ja "Dein Eigentum" ist... :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir grad so ein: was is eig mit unsrem Forencop? xD

WAS??!! xD forencop?? hahaha

kann mich wer aufklärn? oder ein link wär auch hilfreich^^

*edit*

muss der kiwara mich net über meine rechte aufklären?

also, dass ichs verweigern darf? weil ich wusste das nicht, hätte er mir das gesagt, hätte ichs fix verweigert!

ich hab jz schon nen einspruch wegen der hohen strafe gemacht und jz würd ich noch einen machen, weils halt net mit rechten dingen zu gangen is^^ (sprich er hat mich net aufgeklärt FALLS ERS ÜBERHAUPT MUSS)

(:

bearbeitet von mepimp_youbitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir grad so ein: was is eig mit unsrem Forencop? xD

mfg

ja, ich leb noch! aber ich darf ja auch noch arbeiten gehn und hab daher nicht immer zeit hier nachzugucken. außerdem ist es ganz amüsant, wenn vorher ein paar antworten kommen, bevor ich mich dazu äußere ;)

warum soll ich von mir aus dir in so einer situation deine rechte erklären? lt gesetz ist jeder staatsbürger verpflichtet, die gesetze in seinem land zu kennen. kennst alle? sonst fragst halt den kollegen vorher!

wennst die walze verweigerst: bericht an bh, vorführung. ich mach immer fotos, damit es später nicht anders heißt. der rest liegt an deiner bh.

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauts es bringt euch eigentlich nix zu verweigern...

wenn eurer netter polizist so gscheid is wie rennleitung, macht er beweisfotos von allem wichtigen (Zylinder, Vergaser, Luftfilter, Auspuff)...dann schickt er euch zur Landesregierung zum Vorführen.

Wenn du dann dort bist, und du hast ein komplett anderes (ori) setup drinnen, wirst ws noch mehr probleme kriegen, weil dann sicher irgendwas mit betrug oder sonst was dahinter ist ;)

natürlich wenn er keine fotos macht, dann hast glück, weil dann kann er nicht beweisen, dass vorher nen 80ccm malossi, 19er Dello BE und TK Carrera ghabt hast...;) (nur beispiel^^)

hoffe wie immer dass ich nicht zu viel blödsinn rede^^

mfg

Edit: rechtschreibfehler ausgebessert :D

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...