Jump to content

Walze verweigern


Recommended Posts

das würd mich jz auch interessiern..

(vorerst: hab ned scr hm)

wenn ich jz die walze verweiger und mir dann das taferl gerissen wird und ich anschließend zur überprüfung muss oda so dann kann ich ja ne beilagscheibe reinschweissen ----> also war der pot gedrosselt.. das wissen die ja nicht..

dann könnens ma nur damit an das er keine straßenzulassung hat und das er nich typisiert wurde.. aba mein moped ist ja nicht über die erlaubte höchstgeschwindigkeit drüber gekommen?

@ rennleitung , wäre soetwas möglich?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meinte ich, wegen der geschwindigkeit (denk ich) können sie dann nix sagen, weil das moped ist ja nie (doch ist es aber man kanns ja drosseln in der zwischenzeit wenn man die walze verweigert hat) schneller gangen.. strafe kannst dann nur bekommen weil du es net typisiert hast..

denk ich halt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja davon bin ich auch überzeugt :) , hoffe das uns die rennleitung so schnell wie möglich aufklärt

mdf

Lool, wollt ihr Sparmaßnahmen setzen, bei den Strafen? :crazy:

Also meisten spart man wenn man legal fährt oder sich nicht erwischen lässt.

Es gibt andere Möglichkeiten um zu sparen zb. weniger fahren, nicht so schnell fahren, garnicht fahren = Spritpreis is teuer usw.^^

bearbeitet von Camel Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würds ned "Sparmaßnahmen" nennen hahahha...

hat ja nicht wirklich was mit sparen zu tun.. sondern mit walze verweigern..

genau das gleiche wie beim Einspruch erhebn, da sparst ja auch --> dann is das auch eine Sparmaßnahme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lool, wollt ihr Sparmaßnahmen setzen, bei den Strafen? :crazy:

Also meisten spart man wenn man legal fährt oder sich nicht erwischen lässt.

Es gibt andere Möglichkeiten um zu sparen zb. weniger fahren, nicht so schnell fahren, garnicht fahren = Spritpreis is teuer usw.^^

oder weniger rauchen geht auch xDD

na klar wenn man ein paar hunderter sparen bzw sich ERsparen kann ist das gut =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, in der Fahrschule hat man gelernt das jede (technische sowohl auch optische) Veränderung typisiert werden muss, um damit auf öffentlichen Straßen fahren zu können.

Ich hab in meinen Unterlagen was anderes stehen ;)

>>Wesentliche technische Änderungen am Fahrzeug müssen von der Behörde genehmigt und in die Fahrzeugdokumente eingetragen werden.<<

(vgl. WarmUp Fahrschulwissen, Lehrbuch für Moped und Microcar, Stand Oktober 2008, S. 6.6)

ABER

>>Genehmigungsfrei sind:

  • Original-Zubehörteile, die vom Fahrzeughersteller typisiert wurden
  • Zubehörteile, die ein E-Prüfzeichen und eine EG-bescheinigung für Ihren Mopedtyp (ei jeder Fahrt mitführen!) verfügen
  • Zubehörteile, die keine wesentlichen Fahrzeugteile verändern oder ersetzen
  • Anbringen von nicht rückstrahlenden Aufklebern oder eine Neulackierung in einer anderen Farbe

<<

(vgl. WarmUp Fahrschulwissen, Lehrbuch für Moped und Microcar, Stand Oktober 2008, S. 6.6)

Wie immer sehr vage formuliert für viel Interpretationsspielraum für die Exekutive.

Dazu passende Bescheide hab ich noch nicht gefunden

Wär mal interessant was der Forencop dazu sagt, ich werde heute vielleicht noch in die Denkstraße auf den Polizeiposten um mir Infos über die optische Veränderung zu holen.

Tipp am Rand (für Österreicher hier im Forum): Schaut mal ins RIS ;):crusin:

bearbeitet von Lt. Katana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann hast glück gehabt, Schwengi.

du darfst die walze natürlich verweigern, das is dann das gleiche wie wennst den alkotest verweigerst -> extremer verdacht...wieso solltest denn die walze sonst verweigern, wenns e ori und gedrosselt is? ;)

dann kannst dann zur LR fahren, und das is dann noch mehr stress...

mein vorschlag:

einfach mit BB fahren, wenns mal auf die walze sollst, BB einschalten, raufstellen, 55-60 raufkriegen mit vollgas, kein problem...;)

mfg

hab auch gehört das wenn die die BB sehen...also der Kiwi kann ja sagen las smal schauen...udn wenn er sie entdeckt...bekomtm man 500-600€ Strafe stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch gehört das wenn die die BB sehen...also der Kiwi kann ja sagen las smal schauen...udn wenn er sie entdeckt...bekomtm man 500-600€ Strafe stimmt das?

Ja da zahlst drauf wenns draufkommen und sie machen dir die hölle heiß ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

am besten wärs du hast des kästchen schon unaufällig verkabelt und in den lenker rein und griff drüber des sehens nie^^ oder das kabel am besten beim gasseil oder kupplungsseil rauffäddeln und dann in den lenker (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt die walze verweiger und dan am nächsten tag zum posten fahrn muss und der kiwara hat alles fotografiert

dan mach ich einfach die drossel rein der wird ja den auspuff von innen ned fotografieren :crazy-smilie:

das würd ja dan gehn oda?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt die walze verweiger und dan am nächsten tag zum posten fahrn muss und der kiwara hat alles fotografiert

dan mach ich einfach die drossel rein der wird ja den auspuff von innen ned fotografieren :crazy-smilie:

das würd ja dan gehn oda?

mfg

ja sicha, logisch oda ? nur musst ihnen warscheinlich erklärn warum du die walze verweigert hast :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch draufgestellt und meine is 71 gelaufen und ein freund war auch noch dabei dem seine auch 71 !

also Mein damaliger Mopedstatus :

sticker runter und leo vince v6 !

mein freund :

mk thrower

keinen spiegel

blinker hat nicht gefunkt !!

meine straffe : 40 € :D

seine : 250€ hahaha xD

Meine Frage sagen die dann an der LR weil ich den rahmen gelackt habe und gabel und schwinge und verkleidung ?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...