Jump to content

Walze verweigern


Recommended Posts

lt gesetz ist jeder staatsbürger verpflichtet, die gesetze in seinem land zu kennen.

das ist mal ein richtig dummes gesetzt^^

man kann nicht von jedem menschen erwarten, dass er alle gesetze in seinem land kenn. von wo soll ich bitte wissen, dass ich das verweigern darf? und ich denk nicht, dass irgendwer von uns sich daheim hin setzt und das gesetztbuch aufschlägt und jeden tag ne seite lernt.

ich finde bei sowas sollte man aufgeklärt werden! vorallem wenn man noch minderjährig ist!!!!!

so wie in den filmen xD "sie habn das recht zu schweigen, sie habn das recht auf einen anwalt, wenn sie sich keinen leisten können wird ihnen einer zugedingst.. ect :P"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja wenns dich mich den gesetzen nicht rumschlagen willst, dann mach folgendes: lass dein moped komplett original, schau dass es immer 45 läuft, dann brauchst dir kaum mal irgendwelche gedanken zu machen.

außer ob mal ein blinkerbirndl oder das rücklicht kaputt is...

aber dann brauchst dir walzenmäßig keinen kopf zu machen und du bist zufrieden. dann musst auch nicht das gesetzbuch durchlesen.

und die grundlegendsten sachen kapiert man normalerweise e von allein....bei ner STOP Tafel MUSS ich stehenbleibn...in ner einbahn darf ich nur in die vorgeschriebene fahrtrichtung fahren...alte menschen darf ich nicht mit steinen bewerfen (das gilt auch für Polizisten xD)...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Der unmündige Untertan ruft die Polizei. Der mündige Bürger informiert seinen Anwalt.

(Nikolaus Cybinski)

Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren. Bei schlechten Beamten helfen uns die besten Gesetze nichts.

(Otto Graf von Bismarck)

als kleine anregung ;)

und wie bereits einmal erwähnt hier: versucht mal die ständigen novellierungen zu lernen, was von uns nämlich erwartet wird, weil wir uns nicht nur nach dem gesetz, sondern auch nach der rechtssprechung richten müssen (erkenntnisse der gerichte).

übrigens, wir haben ca 150 gesetze/verordnungen zu verwalten. supi, oda?

lg rl

ps: googln hilft weiter, bei walze zb der bescheid vom bmvit

und hier noch der link von damals:

bearbeitet von Rennleitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja wenns dich mich den gesetzen nicht rumschlagen willst, dann mach folgendes: lass dein moped komplett original, schau dass es immer 45 läuft, dann brauchst dir kaum mal irgendwelche gedanken zu machen.

außer ob mal ein blinkerbirndl oder das rücklicht kaputt is...

aber dann brauchst dir walzenmäßig keinen kopf zu machen und du bist zufrieden. dann musst auch nicht das gesetzbuch durchlesen.

und die grundlegendsten sachen kapiert man normalerweise e von allein....bei ner STOP Tafel MUSS ich stehenbleibn...in ner einbahn darf ich nur in die vorgeschriebene fahrtrichtung fahren...alte menschen darf ich nicht mit steinen bewerfen (das gilt auch für Polizisten xD)...

mfg

willst mich jz proviziern? was denkst du wer du bist? benimm dich mal, ich hab mich auch entschuldigt!

das war meine meinung und da musst du nicht deinen unnötigen senf dazu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen sowie so was sie wollen. Wenns sein muss wird das ganze Mop an Ort und Stelle beschlagnahmt. Ist immer im ermessen des beamten. Am besten zu fährst ein Mop was keine sau kennt mit blackbox. Da hat selbst der TÜV Angst weil sie keine Ahnung haben. Ansonsten würd ich mich nicht erwischen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Der unmündige Untertan ruft die Polizei. Der mündige Bürger informiert seinen Anwalt.

(Nikolaus Cybinski)

Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren. Bei schlechten Beamten helfen uns die besten Gesetze nichts.

(Otto Graf von Bismarck)

als kleine anregung ;)

und wie bereits einmal erwähnt hier: versucht mal die ständigen novellierungen zu lernen, was von uns nämlich erwartet wird, weil wir uns nicht nur nach dem gesetz, sondern auch nach der rechtssprechung richten müssen (erkenntnisse der gerichte).

übrigens, wir haben ca 150 gesetze/verordnungen zu verwalten. supi, oda?

lg rl

ps: googln hilft weiter, bei walze zb der bescheid vom bmvit

und hier noch der link von damals:

http://www.2stroke-t...m-sauga-fahren/

eine frage noch...gelten diese Gesetze noch?? ... mofa_erlass.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yup, ist der richtige erlass. aber der link mit den ausnahmen bzgl 4-takter funzt nicht mehr ;) sowas aber auch :peace:

auf den hat mir mein handler aufmerksam gemacht ;)

stimmt das also dann das man eine yamaha dt 50 (ab BJ 2007) eigentlich nicht auf die rolle stellen darf, da sie orginal durch das vorderrad gedrosselt wird? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das jetzt so herausgelesen das es besser ist wenn man sie verweigert, man bekommt einen Brief von der BH und man muss zur Landesregierung vorführen. Wenn du pech hast fotografiert er alles aber was will der bei mir ich glaube kaum das sich der unter meinen Rox legt und Zylinder fotografiert, geschweige den zum Vergaser kommt der eh nicht! Baue alles wieder auf ori um und die Sache hat sich. Was will der dann sagen der Pott hat anders ausgesehen als jetzt?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre mein moped komplet ori!

nur auspuff blindrohr und krümmerdrossel weg.

noch habe ich einen sportluffi oben,ne soundanlage drin und bald leds unterm sitz.

mit 12er ritzel läufts ca.75-80 laut derbi tacho!

soll ich verweigern,wenn ich auf die walze muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal ne frage an den forencop mir wurde mal von einem händler erklärt das eine bb oder elektrodrossel erlaubt ist (natürlich ohne schalter :D) da es ja egal ist ob am auspuff oder elektronisch gedrosselt das mop läuft ja nicht schneller was sagts du dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeXaCoNe: wenn dein vorderrad gedrosselt ist, dann stimmts. wäre dann max vorführung zum land.

aprilia99: man sieht sich halt immer mind zweimal im leben ;)

Nussis Sx: händler sagen leider teilweise sehr viel, weil sie was verkaufen wollen. aber es ist nicht alles erlaubt. du musst es halt typisieren, sofern das überhaupt typ wird. also besser vorher beim land od bh fragen!

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre mein moped komplet ori!

nur auspuff blindrohr und krümmerdrossel weg.

noch habe ich einen sportluffi oben,ne soundanlage drin und bald leds unterm sitz.

mit 12er ritzel läufts ca.75-80 laut derbi tacho!

soll ich verweigern,wenn ich auf die walze muss?

soll ich verweigern?Ja oder nein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gehört dass die polizei dein moped nicht in den roten bereich des drehzahlmessers drahen darf stimmt das so oder ned? weil dann würd ich mir nen drehzahlmesser kaufen und sie könnten mein taferl eig. ned zupfen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ja mit tecnigas oder scr 50ccm ori 13:62 üs gute 100 km/h laut tacho sollte ich verweigern weil sie können ruhig fotos amchen von meinem zyli aber des bringt ihnen dann nichts oder ?

weil dann sofort heim drossel rein und so schnell wie möglich wir lh oder so..

wie schauts eig aus wenn man keinen dzm hat kann ich das entscheidenw enn er mein mop überdreht bzw wie wird das geregelt ?

und was wenn er sagt ich darf nd verweigern etc ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

also, ob du verweigerst od nicht, musst du selbst entscheiden. so was werd ich hier logischer weise nicht sagen. seid ja alle alt genug. und selbst wenn keine fotos angefertigt werden, iwie lässt es sich immer nachweisen. eben mit walze, od laser, od nachfahrt...

und ich stell einfach mal ne frage hier ein: ist es in ö erlaubt, einen gegenstand (auch fzg) sicherzustellen/zu beschlagnahmen, wenn er zu einer strafbaren handlung beigetragen hat/verwendet wurde?

bin auf antworten hier gespannt ;)

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also ich schätz schon, dass ein derartiger gegenstand bzw. fahrzeug sichergestellt werden darf, nur wäre es meiner meinung nach eine absolute frechheit wenn dir die beamten das moped einziehen weil sie meinen, es hätte zu einer strafbaren handlung beigetragen, nur weils zu schnell geht.

eine frage hätt ich noch:

ist es eigentlich egal (bezüglich außmaß der strafe etc.), ob ein moped jetzt 76 oder 120 auf der walze geht? ich mein zu schnell ist zu schnell, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben's bei da Ampel aufgehalten und wollten mich auf die Walze stellen.

Ich hab verweigert und sofort haben sie mir das taferl gerissen und Anzeige.

Als die Anzeige kam stand aber wenigstens, dass ich nicht ohne Führerschein gefahren bin.

Es stand, dass ich nen enox oben hatte, obwohl mir klar sein hätte müssen, dass dieser die Leistung erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben's bei da Ampel aufgehalten und wollten mich auf die Walze stellen.

Ich hab verweigert und sofort haben sie mir das taferl gerissen und Anzeige.

Als die Anzeige kam stand aber wenigstens, dass ich nicht ohne Führerschein gefahren bin.

Es stand, dass ich nen enox oben hatte, obwohl mir klar sein hätte müssen, dass dieser die Leistung erhöht.

erheb einspruch!! und sag, dass er gedrosselt war und dass er eh ne enummer hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erheb einspruch!! und sag, dass er gedrosselt war und dass er eh ne enummer hat

Hmm, in der Fahrschule hat man gelernt das jede (technische sowohl auch optische) Veränderung typisiert werden muss, um damit auf öffentlichen Straßen fahren zu können.

Weshalb sollte er dann einen Einspruch erheben? Wenn der Auspuff nicht typisiert ist?

Das E Zeichen ist ja ein Prüfzeichen?! Damit wird ja bestätigt, dass der Auspuff fürs Moped passt.

Da is ja aber noch nix typisiert??

Der Eintrag müsste im Typenschein oder per eigenen Bescheid eingetragen sein.

Die Rennleitung müsste jetz eigentlich mich Recht geben, sonst soll sie mich verhauen :rolleyes:

, wenn ich bisschen falsch liege.

gruß

bearbeitet von Camel Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...