Jump to content

Zeugnis ;)


'Balco#

Recommended Posts

OK ICH ERWEITERE DEN THREAD UND FRAGE WAS WOLLT IHR IN ZUKUNFT FÜR EINEN BERUF HABEN????

ich möchte einmal Pilot werden

ist schon ein traum seit vielen vielen jahren

:king:

bearbeitet von Resistor80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ICH ERWEITERE DEN THREAD UND FRAGE WAS WOLLT IHR IN ZUKUNFT FÜR EINEN BERUF HABEN????

ich möchte einmal Pilot werden

Also wenn du so fliegst wie du Fährst na dann grüß Gott (wort wörtlich xD). Ne spaß^^.

Ich hab vor, sollt ich wirklich mal studieren gehen:

HTL Lehrer werden und nebenbei als Pyrotechniker arbeiten weil als Lehrer hat man ja genug Zeit.

Falls das nicht geht einfach einen geschmeidigen Job im Büro =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berufsschule ist keine schule, das ist gezwungener zeitvertreib ^^

gymnasium 7te:

deutsch 4(yeeess diesesmal ohne nachprüfung xD)

mathe 3

english 4 (hoffentlich ist die sa positiv, sonst schauts schlecht mitn 4er aus^^)

franz 2

physik 1

chemie 1

gw 3

geschichte 2

turnen 1 (yyyeeees :D )

dg 2

info 2

reli 1

psychologie 2

wenn ich ein fach vergessen hab ists ws ned so wichtig.

ganz ok das zeugnis, könnte zwar im gymnasium besser sein, aber im 2t besten niederösterreichweit ganz ok :D

Unser gym ist doch nicht ernsthaft die 2t beste in NÖ xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ICH ERWEITERE DEN THREAD UND FRAGE WAS WOLLT IHR IN ZUKUNFT FÜR EINEN BERUF HABEN????

ich möchte einmal Pilot werden

ist schon ein traum seit vielen vielen jahren

:king:

mein vater is pilot :keks:

damits kein spam is

ich schau mich hald mal um nach der schule ;)

bearbeitet von TZR_hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok mal meien Noten in etwa :crazy-smilie: ah ja,

4.Klasse HTL Ungargasse Informationstechnologie zweig Netzwerktechnik

English: 3

Mathe: 3

Deutsch: 4

LONT: Warsch. 3

GLNT: 4

NWTK: 4

NTMA: 4

NTSI: 4

NTPR: 4

WIR: 4

PPM: 2

DBSY: 3-4

Turnen: 1

Reli: abgemeldet (wäre auch ne 1 xD)

Geschichte weiß ich noch nicht, hatten noch keinen test.

LONT, GLNT, NWTK, NTMA, NTSI, NTPR sind ALLES Netzwerkfächer und Schwerpunkt in dieser Schule... DBSY gehört aber auch teilweise dazu sowie PPM...

Ja ne, das ich da halt bissal mehr lern ist mir egal ;). Fürs letzte mal und dann nie wieder für die Schule^^?

Du hast aber auch nen schwären zweig genommen in deiner Schule.

Kennst in pittrich oda wie der alte heißt.

Ps.bin auch mal dort gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo

is leider so :D

und das ist kein scheis^^

irgendein lehrer hat uns das einmal erzählt ich glaub die surböck, dass wir eins der drei schwersten in niederösterreich sind, da ich nicht sagen wollte bestes weil das scheise geklungen hätte, und 3t bestes genaus unglaubwürdig hab ich halt 2tes genommen :D

erm also ich kann nur mit unserem mathe niveau und das der htl vergleichen, da ist unseres aber mind. doppelt so gut. aber egal ^^

edit: also von denen lehrern her mein ich, nicht von den schülern ^^ gibt eh genug die sitzen bleiben :D

bearbeitet von John_Hopkins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das diskutieren über die Niveuas der Schularten ist recht zwecklos..

Es kommt sehr stark auf de Schule, Lehrer und Schüler an! Gibt sicher HTL de schwerer sind als so manches Gym und umgekehrt auch ;)

Zum Berufswunsch? Entweder zu Fendt oder nem großen Seilbahnherrsteller als Maschinenbauing. Falls ich die Aufnahmeprüfung zum Pilot bei Lufthansa nicht schaffe!

Erstmal mach ich jetzt den PPL :) Funkzeugnis hab ich im März ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin egtl net zufrieden =/

htl 3. klasse informatik (edvo)

mathe 4

deutsch 4

englisch 1

programmieren 1

übungsfirma 1-2

turnen 4 oder nicht beurteilt weil ich nie da bin xD (seit 3 monaten ca nimma hahaha)

physik 2-3

EDV-betriebssysteme 2-3

angewandte datentechnik 4

projektentwicklung 2-4 (habn noch an test)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

bio u. physik zwischen 4-5 xDDDD

das is das geilste ^^

so nebenfächer in denen du alle 2 stunden einmal die hand hebst und eine positive meldung sagst die du meistens eh ausn FF weißt, und sowieso nix schlechteres als einen 3er bekommst :D

naja kommt hald draufan wo man in da schule is

wennnst in einer leistungsstarken klasse mit am lehrer, der viel verlangt bist, tusta als eher schwächerer schüler net so leicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast leicht schon beide schulen besucht oda wie?

Die meisten denken das ein Gym einfacher ist, weil sie nur in der Unterstufe im Gym waren, und die ist wirklich einfach.

Wenn man in die Oberstufe kommt ist der Unterschied schon groß, da ist es ganz anders (mit lernen locker zu schaffen, so wie alle anderen Schulen auch!)

Ich habe ein Jahr in der Oberstufe gemacht, habs geschafft! Hat mir aber nicht gefallen so habe ich in die HTL gewechselt.

Deswegen kenne ich beides und muss sagen von der Schwierigkeit her ca auf demselben Niveau ;)

In der HTL muss man etwas mehr lernen, weil man mehr Fächer hat, sie ist aber sicher nicht schwerer.

Wie ich aber schon sagte kommt mMn stark auf die Schule an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten denken das ein Gym einfacher ist, weil sie nur in der Unterstufe im Gym waren, und die ist wirklich einfach.

Wenn man in die Oberstufe kommt ist der Unterschied schon groß, da ist es ganz anders (mit lernen locker zu schaffen, so wie alle anderen Schulen auch!)

Ich habe ein Jahr in der Oberstufe gemacht, habs geschafft! Hat mir aber nicht gefallen so habe ich in die HTL gewechselt.

Deswegen kenne ich beides und muss sagen von der Schwierigkeit her ca auf demselben Niveau ;)

In der HTL muss man etwas mehr lernen, weil man mehr Fächer hat, sie ist aber sicher nicht schwerer.

Wie ich aber schon sagte kommt mMn stark auf die Schule an!

jap ganz genau,ich bin z.b. weiter gegangen in die oberstufe und da merkt man schon nen unterschied zur unterstufe!!!

Es kommen Fächer dazu,die THemen werden immer spezifischer und trockener und viele Fächer werden im Vergleich einfach um einiges schwieriger!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonic:

wir gehn ja beide in ne IT-HTL 4te klasse aber wir haben fast keine gleichen fächer xD

Programmieren (java, c#,c)

ADAT (angewandte datentechnik, da lernen wir grob gesagt Datenbankdesign, Datenbank-programmierung, sql, t-sql und den ganzen kack, ist in 2 fächer unterteilt)

PRE (projektentwicklung, also wir machen ein projekt für ein unternehmen und bekommen ein bissl geld dafür^^)

PRRL (prozessregelung und iwas... das ist bei uns netzwerktechnik, ist in 4(!) fächern unterteil^^)

Mathe,

Englisch,

Deutsch,

Betriebswirtschaft -> selbes buch wie die in der 5jährigen hak

Rechnungswesen -> selbes buch wie die in der 5jährigen hak

SEP - System und Einsatzplanung -> wirtschaftsinformatik... als unterlagen haben wir so ein schönes 1000S buch xD http://www.amazon.de/Wirtschaftsinformatik-2-Hans-Robert-Hansen/dp/3825226700

Geschichte,

Reli,

Turnen.

ja und dein notenschnitt ist eh durchschnitt für ne IT-HTL xD schaut bei mir in der klasse nicht anders aus.

aber bei soviele netzwerkfächern würd ich dezent einen auszucker bekommen. das ist doch das fahdeste/unnötigste was gibt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war ein halbes jahr in da htl, hatte nur 1er und 2er außer in dg einen 3er aber das auch nur weil ich einfach keinen bock gehabt hab die zeichnungne nachzuzeichnen.

obwohl es mir sau einfach gefallen ist, bin ich zurück ins gym, einfach weniger stunden ^^

und werkstätte vermiss ich nicht, da mein papa htl lehrer ist und ich somit zu allem zugang habe...

unterstufe gym und oberstufe kannst du so absolut nicht vergleichen.

die unterstufe ist einfach. 1 test in jedem fach pro semester, lächerliche sas die man mit 4 stunden netto lernzeit locker bewältigt...

sorry versteh mich nicht falsch aber alle die sagen dass htl viiiieeeel schwieriger ist haben keine ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonic:

wir gehn ja beide in ne IT-HTL 4te klasse aber wir haben fast keine gleichen fächer xD

Programmieren (java, c#,c)

ADAT (angewandte datentechnik, da lernen wir grob gesagt Datenbankdesign, Datenbank-programmierung, sql, t-sql und den ganzen kack, ist in 2 fächer unterteilt)

PRE (projektentwicklung, also wir machen ein projekt für ein unternehmen und bekommen ein bissl geld dafür^^)

PRRL (prozessregelung und iwas... das ist bei uns netzwerktechnik, ist in 4(!) fächern unterteil^^)

Mathe,

Englisch,

Deutsch,

Betriebswirtschaft -> selbes buch wie die in der 5jährigen hak

Rechnungswesen -> selbes buch wie die in der 5jährigen hak

SEP - System und Einsatzplanung -> wirtschaftsinformatik... als unterlagen haben wir so ein schönes 1000S buch xD http://www.amazon.de/Wirtschaftsinformatik-2-Hans-Robert-Hansen/dp/3825226700

Geschichte,

Reli,

Turnen.

ja und dein notenschnitt ist eh durchschnitt für ne IT-HTL xD schaut bei mir in der klasse nicht anders aus.

aber bei soviele netzwerkfächern würd ich dezent einen auszucker bekommen. das ist doch das fahdeste/unnötigste was gibt xD

O_o voll. Naja dein "ADAT" ist bei uns DBSY

Programmieren kannst bei uns nichtmehr als solches bezeichnen... Ich kann mitlerweile: html, xml, java, c#, c++ und Python -.-... Bzw. SQL wobei SQL nicht als solches bezeichnet wird. Ich muss sagen, Python ist irgendwie die gschmeidigste Sprache. Kaum klammern, du kannst sie mit allen Programmiersprachen "verknäpfen" und ist dazu schon sehr Maschinennah.

Dein PRRL klingt interessant^^

Sag mal, welchen Zweig hast du eig.? Weil es gibt je Netzwerktechnik [meiner], Medientechnik und nochwas oda?

sorry versteh mich nicht falsch aber alle die sagen dass htl viiiieeeel schwieriger ist haben keine ahnung...

Gut dann entschuldige bitte meine Meinung, dann ändere ich sie halt :crazy-smilie: :

In einem Gym lernt man in den 4 Jahren grade mal 2/3 von dem was man in einer HTL lernt. Besser ausgedrückt? Und ja, wie gesagt, Ein Nachhilfelehrer der erst Studiert hatte zu dem aus meiner Klasse gesagt, dass sie das was wir jetzt in Mathe machen, sie noch NIE gemacht haben und erst JETZT im Studium machen...

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann noch nix über mein Zeugnis sagen,

da erst in 2 Wochen Notenschluss ist.

außer der 5er in Mathe ist schon fix. :student:

und zum Thema welche Schule schwieriger ist:

HTL ist nicht um sonst eine "Berufsbildende Schule".

Ich geh in die HTL Salzburg Bautechnik

und wen ich die Matura hab kann ich sofort zu arbeiten beginnen und verdiene gut.

aber wennst ins Gym oder HAK gehst bist ohne Studium gar nix. ^^

und meine Freunde aus der HAK haben in der 2. 30 Wochenstunden.

ich hab 40h.

zum Thema i-eine Schule wär so schwer wie HTL. :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war ein halbes jahr in da htl, hatte nur 1er und 2er außer in dg einen 3er aber das auch nur weil ich einfach keinen bock gehabt hab die zeichnungne nachzuzeichnen.

obwohl es mir sau einfach gefallen ist, bin ich zurück ins gym, einfach weniger stunden ^^

und werkstätte vermiss ich nicht, da mein papa htl lehrer ist und ich somit zu allem zugang habe...

unterstufe gym und oberstufe kannst du so absolut nicht vergleichen.

die unterstufe ist einfach. 1 test in jedem fach pro semester, lächerliche sas die man mit 4 stunden netto lernzeit locker bewältigt...

sorry versteh mich nicht falsch aber alle die sagen dass htl viiiieeeel schwieriger ist haben keine ahnung...

O_o voll. Naja dein "ADAT" ist bei uns DBSY

Programmieren kannst bei uns nichtmehr als solches bezeichnen... Ich kann mitlerweile: html, xml, java, c#, c++ und Python -.-... Bzw. SQL wobei SQL nicht als solches bezeichnet wird. Ich muss sagen, Python ist irgendwie die gschmeidigste Sprache. Kaum klammern, du kannst sie mit allen Programmiersprachen "verknäpfen" und ist dazu schon sehr Maschinennah.

Dein PRRL klingt interessant^^

Sag mal, welchen Zweig hast du eig.? Weil es gibt je Netzwerktechnik [meiner], Medientechnik und nochwas oda?

Gut dann entschuldige bitte meine Meinung, dann ändere ich sie halt :crazy-smilie: :

In einem Gym lernt man in den 4 Jahren grade mal 2/3 von dem was man in einer HTL lernt. Besser ausgedrückt? Und ja, wie gesagt, Ein Nachhilfelehrer der erst Studiert hatte zu dem aus meiner Klasse gesagt, dass sie das was wir jetzt in Mathe machen, sie noch NIE gemacht haben und erst JETZT im Studium machen...

Ich kann mich nur nochmal wiederholen!

Unterstufe und Oberstufe ist nicht zu vergleichen!

Allerdings kommt das extrem auf die Schule an!

In manchen Gymnasien lernt man sogut wie nix in manchen mehr als in mancher HTL..

Es hat keinen Sinn über das zu disskutieren, außerdem gehts hier eig darum Zeugnisse zu vergleichen :crazy:

also ab jetzt

B2T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur nochmal wiederholen!

Unterstufe und Oberstufe ist nicht zu vergleichen!

Allerdings kommt das extrem auf die Schule an!

In manchen Gymnasien lernt man sogut wie nix in manchen mehr als in mancher HTL..

Es hat keinen Sinn über das zu disskutieren, außerdem gehts hier eig darum Zeugnisse zu vergleichen :crazy:

also ab jetzt

B2T

Was redest du von unter und oberstufe?!?!? O_o Das ergibt irgendwie keinen Sinn xD.

Ich war überhaupt in einer Hauptschule :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2te htl EDVO in villach ;)

deutsch 1

Englisch 3-4

Mathe 4 (noch eine sa)

programmieren c 3-4

progrannieren web ??

gdv software 3-4

gdv hardware 5 (noch ein test)

trunen schätzomativ iwas zwischen 1 und 3 xD

reli hofftnlich 1^^

betriebs organisation 3-4

rw 4 (2ter test aber noch nicht zurück)

physik 5 (noch ein test)

chemie 5

is derzeit ziemlich stressig. nexte woche 5 test/sa/prüfungen (ph,chemie,mathe, gdv -s,pr-web)

aber ich hoff dass ich dass bis zum ganzjahreszeugnis spätestens wieder hinbieg^^ will aufjedn fall durchkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe in die HTL in Bregenz, welche bei uns in Vorarlberg als Eliteschule bekannt ist. Zweig: Höhere Abteilung für Maschineningenieruwesen - Kunststofftechnik und Produktentwicklung (2. Klasse)

Falls es euch interessiert: Der "beste Professor Österreichs" unterrichtet an meiner Schule.

Zu den Noten (hatte einen schlechten Start da ich bisher nie lernte, jetz musste ich es aber):

Ange. Mathe: 4

Ange. Physik: 4

Englisch: 2-3

Deutsch: 2

Mechanik: 4

Fertigungstechnik: 3-4

Maschinenelemente: 3

Geo: 3

Darst. Geometrie: 3-4

Chemie: 1-2

Werkstätte: 2

Konstruktion und Produktentwicklung: 2-3

Informatik: 2

Turnen: 1

Reli: 1

Geht jetzt eh Bergauf, könnte besser sein. Aber ich geb eh immer im zweiten Halbjahr mehr Gas!

LG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich sehr abhängig von der Schule,das stimmt!!!

Aber dass Unterstufe AHS um etliches leichter is als Oberstufe ist Faktum!

Ich glaube auch dass HTL keine einfache Schule ist,auch kein niedriges Level.

Und zum Stoff:

Mag leicht sein dass HTL Schüler andere Sachen in Mathe machen,bzw. früher - gibts im Gegenteil genauso!

Ich glaub man kann nicht sagen was leichter is,leichter is ja im Grund das für was man sich mehr interessiert oder!? ;)

in diesem sinne: gutes zeugnis :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich gleich mal ne frage.^^

geht jemand ausm forum auf die fh in graz geht? weil ich möchte nach abschluss meiner lehre und nach abschluss der matura dort hingehen. hier der link. http://www.fh-joanneum.at/aw/home/Studienangebot/fachbereich_information_design_technologien/~cyh/fzt/?lan=de

mein schnitt in der bs mattighofen 1,4 vorraussichtlich. ich bin zur zeit noch.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...