Jump to content

Mein Opel Corsa ;)


Recommended Posts

Hallo Leute !

Habe heute mal Zeit um mein Auto hier vorzustellen!

Es handelt sich hier von einen Opel Corsa C (Facelift Modell).

BJ. : 2006

KM.: 65000

KW/PS: 59/80

Extras:

Lederlenkrad

Klimaautomatik

Lenkradfernbedienung

Servolenkung

ABS

uvm.

Habe diesen meiner Mum abgekauft weil sich mein Vater ein neues Auto kaufte!

Das Auto habe ich von meinen Eltern in Original Zustand erworben. Aber mir war gleich klar der darf nicht so bleiben! :D

Nun fing ich gleich mal an mir neue Alu felgen zu suchen! Und mir sind gleich die MSW 20 ins Auge gestoßen! :)

Die ich mir dann gleich zulegte!

Als das dann getan war und ich mir den Wagen nun so ansah dachte ich mir: Hmm.. Jetzt gehört da noch ein Verbau drauf! :D

Ab zum Pc und gleich mal nach gegoogelt !

Zu erst habe ich einen Bodykitt von CDW-Tuning gefunden! In den Ich mich dann sofort verliebte! ^^

Aber es stellte sich gleich mal raus das dieses Kit nur für den Vorfacelift Modell passte! :/ Naja lange rede kurzer Sinn, die Suche ging weiter! Dann kam ich aber auf Rieger-Tuning habe schon vieles gehört das wär Super und die Teile recht passgenau sein sollten.

Nun ja gleich mal geschaut ob es etwas gibt für meinen Corsa und ja ich wurde fündig! Zwar nur Spoiler Ansätze aber die gefielen mir auch sofort!

Hab dann gleich mal die Tuning Firma angerufen und mich über die Teile informiert wie die so passen usw.!

Hab mich dann gleich auf die Suche einer gute Tuning Seite gemacht!

So stieß ich dann auf DTS-Tuning! Dort auch nachgefragt wie es mit den Bestellungen aussieht usw. Schienen mir von Anfang an Sympathisch und zuverlässig zu sein! :)

Dann fing ich den Warenkorb zu füllen! :D

Als ich die Teile dann zurecht hatte blieb mein Herz fast stehen als ich die Endsumme sah! :D

Die Bestellung war schon nach einer Woche bei mir angekommen! :)

Fühlte mich wie ein 4Jähriger zu Weihnachten! :D

Mein Großonkel half mir dabei das Auto so zu verschönern! ;) (Lackierer & Spengler)

Nun ja das ganze Auto war dann so nach 1 1/2 Woche endlich fertig! :)

PS: Kommentare und Kritiken sind erwünscht ;)

Nun zu den Bildern :

<BR style="mso-special-character: line-break"><BR style="mso-special-character: line-break">

post-3466-0-17352500-1296155798_thumb.jp

post-3466-0-26664300-1296155804_thumb.jp

post-3466-0-55348100-1296155809_thumb.jp

post-3466-0-94144600-1296155814_thumb.jp

post-3466-0-89782000-1296155820_thumb.jp

post-3466-0-59176300-1296155826_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid , gefällt mir auch gar ned...

viel zu klein , zu wenig leistung

!! opel <.< !!!

nur ein corsa... gibts auch schon zu oft...

is zwar ned so a typisches prolo heisl , aber nah dran ^^

aber ich wünsch dir trotzdem frohe ostern :peace:

und fahr nicht zu schnell :crazy-smilie: xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so schlimm ist so ein corsa auch nicht. ein freund von mir hat auch einen der ist mir eigentlich lieber als unser audi a3 von der verarbeitung her im innenraum...

vom motor her kann ich da nichts sagen was besser/schlechter ist.

glaub jeder von uns würd so ein auto von den eltern abkaufen, wenn ers dort halbwegsbillig bekommt. -> wieviel hats gekostet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Htr Ja jeder hat da so seine Automarken! ;) Wär ja auch blöd wenn jeder nur Audi oder VW fähren würden!

Ja das Heck gefällt mir Persönlich auch am besten :)

@ DerbiRacer09 Ja zwecks der Leistung ist halt wenns Schüler bist recht schwer zu leisten ;)

Und mir gehts auch nicht das ich an jeder Kreuzung anderen zeigen muss wieviel Power mein Auto hat! ;)

Für mich reichen die 80PS vollkommen aus!

@ 'joban# Ja also er wäre um einiges mehr Wert im Onlineverkauf als das was ich dafür gegeben hab ! ;)

Is ja auch schon so als Schulabschlussgeschenk gedacht ! ^^

mfg Phipse16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ;)

Und jeder immer mit den typischen Aussagen "ja zu wenig PS" "Proloheisl" und so weiter, ignorier das einfach die sollen schaun das sie was besser haben bevor sie groß reden ;)

Die Scheiben hinten sin dnicht abgedunkelt oder ? Ist auf den Fotos leider schlecht zu erkennen .. Würd dir empfehlen die zu verdunkeln (falls sie es nicht schon sind ^^) ..

Und hast du anlagentechnisch auch noch etwas vor ?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Nein die Scheiben sind noch nichts verdunkelt! Aber die Folie liegt schon im Zimmer! :D

Wird dann sobald es wieder wärmer wird geklebt! :)

Ja Anlagen mäßig ist noch nichts gemacht! Bis auf ein anderes Autoradio.

Aber Komponenten sind noch vom vorheriegen Auto vorhanden. Nur möchte ich gerne dieses mal nicht einfach die Wooferkiste in den Kofferaum stellen, sondern wenn wirklich schön verbauen. Am liebsten würd ich den Woofer in die Reserveradmulde setzen damit mir wirklich der Kofferraum noch bleibt und dann noch das ganze Auto dämmen damit ein richtig guter Klang ensteht! ;)

mfg Phipse16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu deinem Opel kennst eh schon lange !! xD

DB-Killer könntest auch schön langsam mal rausnehmen !! ^^

Wegen Reserveradmulde, mache gerade meine ersten Versuche mit Glasfaser,spachteln usw. , wennst Lust hast könnten wir ja das bei dir dann auch machen !! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ;)

Und jeder immer mit den typischen Aussagen "ja zu wenig PS" "Proloheisl" und so weiter, ignorier das einfach die sollen schaun das sie was besser haben bevor sie groß reden ;)

Lg

Bin genau deiner Meinung!

80 PS sind fürn Alltag ja ok, für was bitte mehr Geld für Versicherung zahlen? Und schlecht gehn wird der trotz seiner 80 PS sicher nicht ;)

Und die Vorurteile gegen Opel find ich auch extrem kindisch.

Naja, mir gefällt er recht gut, vor allem die Felgen :) Ist zwar auch ein wenig klein das Auto, aber passt schon ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wahoo:

--

ähm ja..Proletenheisl^^...zu viele türen..zu wenig ps..opel :unsure:

nja geschmäker sind verschieden.. :crazy:

Wenn ich jetzt in jeden Derbithread den ich find "scheiß Derbi" reinschreib flieg ich raus oder?

Ich hab hier zwar nix zum sagen, aber spar dir den scheiß und lass ihm und jedem der an 80ps Popel fahrn will seine Freude daran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trapper Danke :)

@Mani_prepa* Ja für die 80PS zieht er schon recht gut weg. Und fürn Stadt verkehr reichts total ! Klar überholmanöver gehen nur auf langen geraden Strassen wenn grad kein Auto in sicht ist! gg

Finde auch schade das manche Leute so kindisch sind! Selbst wahrscheinlich noch nie nen Opel gefahren aber darüber reden als wär das der größte Mist!

Opel sind schon seit langen technisch sehr gut drauf! Und Rost anfällig sind die auch nicht mehr so! Denn vor den Corsa hatte ich auch einen Corsa b der schon 15Jahre alt war und Rostmäßig hatte er nur leichte Roststellen am Unterboden. Stand immer im Freien und ist auch jeden Winter durch in betrieb gewesen.

@moscht sehe ich genau so ! Danke :)

mfg Phipse16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trapper Danke :)

@Mani_prepa* Ja für die 80PS zieht er schon recht gut weg. Und fürn Stadt verkehr reichts total ! Klar überholmanöver gehen nur auf langen geraden Strassen wenn grad kein Auto in sicht ist! gg

Finde auch schade das manche Leute so kindisch sind! Selbst wahrscheinlich noch nie nen Opel gefahren aber darüber reden als wär das der größte Mist!

Opel sind schon seit langen technisch sehr gut drauf! Und Rost anfällig sind die auch nicht mehr so! Denn vor den Corsa hatte ich auch einen Corsa b der schon 15Jahre alt war und Rostmäßig hatte er nur leichte Roststellen am Unterboden. Stand immer im Freien und ist auch jeden Winter durch in betrieb gewesen.

@moscht sehe ich genau so ! Danke :)

mfg Phipse16

Kann dir nur zustimmen. Hab auch nen Corsa b BJ 93.. Abosult kein Rost, keine Defekte, einfach garnichts.

Die Zeiten als Opel schlecht war sind schon lange vorbei, das Image haben sie aber leider doch noch.

Spätestens seit Insignia und Astra J is Opel wie voll konkurenzfähig und braucht sich nirgendwo hinten anstellen.

Die neue Mercedes C Klasse von meinem Vater war übrigens schon öfters in der Werkstatt als jeder seiner zuvor 15 Opel..

Kenn ausserdem auch ziemlich viele Leute die die ganze zeit meinen "Opel is der größte sche**" und in ihrem ganzen Leben teilweise noch NIE in einem gesessen sind.

bearbeitet von Irgendwer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes auto.

Ich find heckdiffousor hat was auf jeden fall, sieht echt klasse aus. :crusin:

lass dich nicht runterkriegen von leuten die dein auto nur schlechtreden, die haben wohl noch nie etwas anderes als mopeds in den händen gehabt ;)

80 ps reichen schon, ich kenn das zwar von meinen bruder der fast auch soviel hatte aber zum anfangen reicht es schon, nachher wenns dir langweilig wird kannst dich immernoch steigern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön gemachter Corsa nur hättest dir ruhig Felgen in 1-2" größer kaufen können, dann würd er gleich viel besser dastehen

Und zum Opel Vorurteil, ich hab meinen L17 damals mit dem Astra( Bj01) von meiner Mum gemacht, der hatte Vollaustattung(Xenon, Seriensportfahrwerk, Leder usw.) und stand danach vor der Entscheidung mir auch so einen mit Vollausstattung zu Kaufen, aber wollte dann trotzdem meinen Golf, auch wenn er weniger Ausstattung hat, aber die ganze Verarbeitung im Innenraum war beim Astra einfach nicht schön und vom Design her einfach nicht so wie der vom Golf.

Bin vorher immer Astra gefahren und dann einmal im Golf gessesen und hab gesagt, nie mehr Opel, allein schon von den Materialien die Vw verwendet im Innenraum

Motorisch stehen die Opel aber Vw, Audi nix nach, außer dass bei meiner Mum immer wieder die Lima eingeht und der Starter jetzt auch schon 2mal im A***h war

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daxy user_popup.png Danke :) Lass ich mich nicht! Mir gefällt er so wie er ist! Und das ich das wichtigste ! ;)

@Fifth_Ace Danke! Ja aber wäre einfach zuviel arbeit dran gewesn hätte müssen die Kotflügel zihen und der große Nachteil war auch das die Kunstoff Spurverbreiterungen sind, das ist dann nicht so leicht zuviel Arbeit und wieder zusätzliche kosten die man als Schüler nicht so hat vlt. werden die sachen in ein paar Jahre nachgeholt. Denn ich habe nicht vor das Fahrzeug zuverkaufen den ich möchte ihn dann als Altagsauto weiterhin nützn und als Sonntagsfahrzeug einen Astra OPC leisten das wär mal der Plan.

So haben wir einfach die ganzen plastikteile in wagenfarbe mit Lackiert und mir die 15" Flegen raufgegeben. Nach dem ich die 185 Reifen dann ab hab, kauf ich mir dann die 195 drauf wirkt auch schon um einiges breiter und muss nichts machen dabei.

@ voigas Ja dachte ich auch mal ihn einfach Tiefer und einwenig breiter und rein nur Innen schön zu machen aber dann entschied ich doch auf die Anbauteile.

mfg Phipse16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das liest man von einem 3er golf fahrer...

3er golf fahrer mit rundumpotenzpaket bitte! (Verbreiterungen spoiler fette breite potenzfelgen^^)

Naja Opel sind vom aussehn nicht so toll..aber dafür technisch besser :) Hab meinen Führerschein auf nem neuen Astra gemacht :P Xenon usw.. ein traum..ordendlich bums aber optisch kake^^ Hab dan beschlossen ein getuntes 3er golfal mit fetter alnlage und 215er zu kaufen..116ps geht wie eine angebundene kuh und 3er golf sind hässlich..^^ vorher hatte ich nen honda crx und mein nächstes wird iwas mit mind 130ps^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...