Jump to content

Notebook Konfig


XsonicX

Recommended Posts

Tach zusammen,

Ich wollte euch mal nach ein paar guten Links fragen wo man sein Notebook selber konfigurieren kann. Wichtig ist, dass man den Prozessor und die Grafikkarte Konfigurieren kann.

Hab vor mir im Sommer mal wieder nen neuen Laptop zuzulegen da meiner zwar noch sehr gut läuft (Dualcore etc) aber es halt nach 4 1/2 Jahren mal wieder Zeit wird dass man sich nen neuen zulegt^^

mfg

/e: Falls wer wissen will was ich suche:

Display: FullHD 15,6" oder 17" (Also ab 1920:1080 und höher [1920:1200])

Prozessor: I7 ab 2,2 GHZ

Grafik: GTX 460M, GTX 485M, GTX 560M oder ATI Radeon HD 6970

Arbeitsspeicher: Ab 3 GB

Festplatte: Am besten keine xD, hab selber 2 mal 500 gb SATA zuhause :P (oder so klein und/billig wie möglich)

Betriebssystem: KEINES! (Auch sehr wichtig, Spar ich wieder über 100€)

Preis: Max. 2000€

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch alienwarre sagn.

leistungsstark, selber konfiguirieren und des design is auch top

Stimmt.. kannst dir gleich nen Mac kaufen.. :crazy-smilie:

sorry der musste sein..^^

aber ey, is Alienware nicht ne Tocherfirma von Dell oder so?

Dann kann man das doch auf der Dell Homepage sicher auch zusammenstellen.

Ok... Mal nen 1:1 (!!!) Vergleich..

vergleichc.jpg

Frechheit der Preis von Alienware..

/e: Was ich grade sehe ist, dass bei dem anderen Laptop der prozessor sogar noch besser ist als vom Alienware O_o :crazy-smilie:

Garantie bekomm ich beim anderen Laptop 3 Jahre lang..

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alienware zahlt man viel mehr zwecks namen und optik usw. keine ahnung ob die seite dir weiterhelfen kann ;) www.ditech.at bei pc super zum selbst konfiguriern laptop kannst auch ;)

//edit ditech ist definitiv für selbst konfigurieren am notebook zu teuer ^^

mfg

bearbeitet von Pwnybär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alienware zahlt man viel mehr zwecks namen und optik usw. keine ahnung ob die seite dir weiterhelfen kann ;) www.ditech.at bei pc super zum selbst konfiguriern laptop kannst auch ;)

mfg

Danke mal für den Vorschlag, kannte diese Seite auch schon zuvor aber da kann ich die Grafigkarte nicht Konfigurieren und die Laptops sind auch nicht grade "billig".

/e: in wie fern bringt mir der "Boost Modus" was?

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für den Vorschlag, kannte diese Seite auch schon zuvor aber da kann ich die Grafigkarte nicht Konfigurieren und die Laptops sind auch nicht grade "billig".

/e: in wie fern bringt mir der "Boost Modus" was?

wenn mit den boost modus der prozessor gmeint ist -> wenn der prozesser auf 80-100% oder so (kA wieviel da reichen) übertaktet er sich selbst um glaub 10%mind. wenn nicht mehr (da weiß ich auch nicht wieviel % es wircklich sind xD). (missi wird es bestimmt sagen^^).

und hyperthreading ist das wennsn dualcore ist das er virtuell einen quadcore drauß machen...

also ich würd mir nen quadcore kaufen! die sind jetzt meiner meinung nach besser als die dualcore´s vor 1. jahr hätt ich mir auch noch nen dual gehohlt aber jetzt nur noch quadcore...

ich würd mir an deiner stelle um die kühlung sorgen machen.

aber seite selbst kenne ich keine.. vllt zu nen computergeschäfft gehn und fragen ob sie dir sowas bestellen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mit den boost modus der prozessor gmeint ist -> wenn der prozesser auf 80-100% oder so (kA wieviel da reichen) übertaktet er sich selbst um glaub 10%mind. wenn nicht mehr (da weiß ich auch nicht wieviel % es wircklich sind xD). (missi wird es bestimmt sagen^^).

und hyperthreading ist das wennsn dualcore ist das er virtuell einen quadcore drauß machen...

also ich würd mir nen quadcore kaufen! die sind jetzt meiner meinung nach besser als die dualcore´s vor 1. jahr hätt ich mir auch noch nen dual gehohlt aber jetzt nur noch quadcore...

ich würd mir an deiner stelle um die kühlung sorgen machen.

aber seite selbst kenne ich keine.. vllt zu nen computergeschäfft gehn und fragen ob sie dir sowas bestellen können?

Also bringt sich der Boost was? Weil einer aus meiner Klasse meinte, es bringt sich zu geringfügig was. Den Grund weiß ich im Moment nichtmehr.

hyperthreading?? O_o hab ich bis jetzt noch nie gesehn xD.

Ich ich find Quad core irgendwie unnötig? Ich hab noch nie ein SPiel gesehen wo oben steht: Der und der Prozessor ODER Quad core---

Sprich, ich kenn kein Spiel welches seine Leistung auf 4 Kerne aufteilt O.o deswegen find ichs irgendwie unnötig und weniger GHZ haben sie auch (weil siehs halt dafür 4 mal vorhanden haben..)

wegen der Kühlung: Ich glaub ein Laptop mit 4 Kühler unten sollte schon einiges schaffen :crazy-smilie: (zum Vergleich, meiner hat nur 1 Kühler xD und der ist sooo Klein^^)

/e: Oder wäre es überhaupt gescheiter gleich zu den neuen 23nm Bauten Prozessoren zu greifen und halt auf diese zu warten?

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noja ich glaub nicht das du da 1500€ ausgibts und dir nächstes jahr einen neuen holst...

weißt ja selbst wie schnell die entwicklung geht in der IT...

nur ist die hardware zur zeit etwas (xD) vorran.

wer sagt denn das in 1,5jahren so ziehmlich alles aufn quadcore abgestimmt ist weil nur noch diese gebaut werden? das nächste windows ist bestimmt sehr kompatible mitn quadcore glaub ich mal.

von daher, gemma quadcore kaufen, so viel kosten die auch nicht mehr.

http://www.intel.com/de_DE/products/processor/corei7/index.htm

hyperthreading ist immer gut. kannst ja auf wikipedia nachschaun, oder intel^^ aber sowas sollte man doch in der IT-HTL gelernt haben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.ditech.at !!!!!!!!!!!!!!! der gründer ist ein guter freund von uns, wir kaufen dort alles was mit pc´s zu tun hat, gute preise, super ware, gutes service

kann ich nur empfehlen ;)

WUrde schon oben erwähnt, eindeutig zu teuer ;).

noja ich glaub nicht das du da 1500€ ausgibts und dir nächstes jahr einen neuen holst...

weißt ja selbst wie schnell die entwicklung geht in der IT...

nur ist die hardware zur zeit etwas (xD) vorran.

wer sagt denn das in 1,5jahren so ziehmlich alles aufn quadcore abgestimmt ist weil nur noch diese gebaut werden? das nächste windows ist bestimmt sehr kompatible mitn quadcore glaub ich mal.

von daher, gemma quadcore kaufen, so viel kosten die auch nicht mehr.

Bester Quad Core den man in einem Laptop einbaun kann --> 900€ aufpreis :crazy-smilie: sind nicht teuer, neiiiin xD.

Ne da wart ich nochmal auf die neuen Prozessoren die eben heuer bis im SOmmer raus kommen solln. Würde sowieso frühestens im August mir einen neuen zulegen^^

/e: Ich kenn Multithreading xD aber Hyper. hab ich noch nie GELESEN bei einem Prozessor ;)

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

one.de (da soll angeblich die qualität nicht so gut sein, dafür ist es aber billig. mein one notebook ist jetzt fast 3 jahre alt und geht noch sehr gut)

mysn.de

ein Notebook selber zusammenzustellen rentiert sich erst ab ca 1000 - 1100€

Die zwei seiten sind cool, danke. Ich glaub ich spar doch lieber auf 2k € :crazy-smilie: omg..

/e:

Ich hab mir heute gedacht, nachdem jeder meint, Apple is ja soo guut und soo geil und was weiß ich hab ich ma mal dacht: Ok, geben wir diesen Leuten (Die ich hasse xD) mal eine "Chance" und konfigurier dir mal nen Apple Laptop... Nunja, was soll ich bitte konfigurieren?? Ich hab nichtmal nen gefunden der ANNÄHERND and die oben geposteten Leistungen kommt und unter 2000€ kostet (xD ich glaub nichtmal Apple laptops um 2500€ können auch nur annähernd das selbe wie oben)

applen.jpg

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

NEXOC

das is ne gute seite wo mans selber konfigurieren kann...

firma is auch gut =)

b2t:

ich verstehe es iwie ned ganz du willst kein quad core sondern ein dual core und in klammer schreibst (i7)

soviel ich weiß hat I7 8 kerne.

4 physische und 4 logische ...

greetz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEXOC

das is ne gute seite wo mans selber konfigurieren kann...

firma is auch gut =)

b2t:

ich verstehe es iwie ned ganz du willst kein quad core sondern ein dual core und in klammer schreibst (i7)

soviel ich weiß hat I7 8 kerne.

4 physische und 4 logische ...

greetz :D

-_-... i7 heißt nicht gleich dass es ein Quad core ist crazy-smilie.gif

Trotzdem danke für den link. Ist der Shop trustable?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr zu den Dell XPS Modellen, können die was für die Schule, mit 15" und 1000€ Konfig.?

Würd mir ja ein Macbook kaufen, aber in der Schule werden leider zu viele Programme verwendet die nur auf Windoof laufen(und ich hab erst die hälfte von der sch***e auf meinem eigenen PC zum laufen gebracht). Dann hätt ich einfach einen schweineteuren Windows pc mit einem Apfel drauf

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-_-... i7 heißt nicht gleich dass es ein Quad core ist crazy-smilie.gif

Trotzdem danke für den link. Ist der Shop trustable?

ja der shop is trustable ein freund von mir hat sich dort nen 2500€ laptop gmacht, er hat glaub ich über überweisung gezahlt und nach 2 tagen war der laptop da...

ja aba schau du willst kein quad core sondern ein dual core obwohl quad core besser is das verstehe ich ned :S

und dann schreibst du in klammer i7 is ja eine der besten cpus daweil auf den markt, hab ich auch auf meinem laptop :D

Was sagt ihr zu den Dell XPS Modellen, können die was für die Schule, mit 15" und 1000€ Konfig.?

Würd mir ja ein Macbook kaufen, aber in der Schule werden leider zu viele Programme verwendet die nur auf Windoof laufen(und ich hab erst die hälfte von der sch***e auf meinem eigenen PC zum laufen gebracht). Dann hätt ich einfach einen schweineteuren Windows pc mit einem Apfel drauf

naja ich find dell nicht so toll, wenn dann HP oder ASUS von den beiden herstellern hab ich noch nix schlechtes gehört...

ich gehe in eine laptop klasse und es haben fast alle hp und asus laptops, nur einer oder zwei acer, und einer dell ^^, aja und einer sony vaio aber der is sowieso fail ^^

greetz

bearbeitet von DuLeDT50RSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, beim Dell wär wenigstens nicht aaallles aus Plastik, gibts sowas bei Asus auch?

Geschmeidig is der schon:

XPS.jpg

hmm bei asus weiß ichs nicht...

aber bei hp schon, zb der hp pavilion

HP-Pavilion-dm4-490x416.jpg

am besten du suchst dir deinen laptop auf geizhals.at, so hab ich meinen Asus auch kauft :D

aber wie gesagt bei asus und hp machst kein fehler ;)

greetz

bearbeitet von DuLeDT50RSM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...