Jump to content

Welches Mopped?


Recommended Posts

Servus,

würde gerne mal eure Meinung wissen, habe zwei Moppeds in aussicht. Eine Generic Trigger SM 50 (weiß)

Baujahr: Mai 2009 und hat ca. 7000km runter. Keine Mängel oder sonstiges. Preis liegt bei VHB 1500€

05357jk_23.jpeg?set_id=2C4000

Oder lieber eine CPI SM 50 (gelb)

Baujahr: Mai 2009 und hat ca. 4600km runter. Auch keine Mängel oder sonstiges. Preis liegt hier bei VHB 1400€

!!tjORSQEW0~$(KGrHqMOKiUE0p6iuBIPBNRn6nwwGQ~~_19.JPG

Rein optisch gefällt mir die Generic besser, aber man hört ja oft nichts gutes von den Generics. Sind diese Probleme auch noch bei den neuere Modellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich wollte mir als Moped auch eine Generic trigger sm nehmen als Neufahrzeug. Bin ich zum Händler gegangen, der hatte sie dort stehen, habs mir angschaut, mich drauf gesetzt war top ABER der Verkäufer hat mich dann beinahe angefleht, dass ich mir eine andere nehme weil die generics in china gebaut werden und sehr viele fehler haben. Ich persönlich kann nicht bewerten, in wie weit das stimmt, ein freund von mir hat jetzt seit 7 Monaten eine generic, seit 4 monaten entdrosselt, ca. 10.000 km oben und hatte nie gröbere Probleme..

Ich würde mir an deiner stelle die cpi nehmen (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Generic schrecken mich irgendwie die 7000km ab. Ich finde 7tkm sind schon nicht ganz wenig und der, der sie zurzeit fährt, fährt auch schon 2 Jahre ungedrosselt ca. 70-90kmh mit der Trigger.

Mhhm, entweder ich warte noch ein bisschen oder ich werd mir die Tage mal die CPI angucken fahren. Am liebsten hätt ich ja eine Rieju, aber leider sind die hier in Norddeutschland nicht so verbreitet und neu ist sie mir ein Stück zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir hat auch ne generic und die kann ich dir nicht empfehlen weil die nicht richtig rennt, sie springt sehr schwer an und stirbt ohne gas geben immer ab egal was du am vergaser machst. und von CPI hört man ja auch nicht grade das beste. also wenn es nicht unbedingt eine von den beiden sein muss empfehle ich dir was anderes. z.B.: rieju, derbi, aprilia, motohispania, beta, gilera oder sowas.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt sind 7tk nicht gerade wenig und dann verlang der da noch so viel geld für für 300€ merh bekommst du se ja schon fast neu!

wenn du lange spass an nem mopet haben willst dann tu mir bitte den gefallen udn kauf dir egal was aber bitte mit dem derbi oder dem minarelli motor ( aprillia, gilera, Yamaha, Derbi, Beta und und und das gibts sehr viele !)

lieber inner anschaffugn etwas merh bezahlen und spass haben und vor allen dingen qwenn du se gescheit pflegst bekommst du für nen gutes mopet auch im verkauf noch vieel geld ;)

hoffe onnte deine meinung entwas ändern! :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Sache ist halt, das ich das Mopped wahrscheinlich sowieso nur ein Jahr fahre, von daher lohnt sich ein Neukauf nicht (meiner Meinung nach), weil der Preis einfach so stark fällt wenn sie erst 1 Jahr gebraucht ist. Weil dann keine Garantie mehr drauf ist und nichts von daher möchte ich lieber ein gebrauchte. Und da ich in einer Region wohne, wo eigentlich ausschließlich Roller unterwegs sind, findet man kaum 50ccm Supermotos in der Region innerhalb 200-300km.

@ kampfhund: nähe hannover, also mittel-norddeutschland so^^

bearbeitet von crowny.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also @ Sumo_Racer 50: 7000km is nicht viel das is eigentlich sogar sehr wenig. ok für generic oder cpi is das vieleicht mehr als für ein moped mit am6 oder derbi motor aber viel is trozdem nicht.

du bekommst auch schon um 1000-1200 ne ordentliche rieju oder derbi etc. is besser als diese nachbau mopeds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso,komm aus flensburg-da wos die punkte her gibt ;-)

um 1300€ hätt ich dir ne yamaha tzr besorgen könn..ist ne gebrauchte(1200 km runter) 2leichte kratzer am tank.. ist n händler aus Kiel. also bei dir muss es aber auch n paar händler geben,die dir was besorgen könn...

naja bei mir ists die Derbi GPR 50 Racing bj:2010

-denks ich krieg die hier irgendwo?? nö..nur Rieju spike,Rieju matrix,generic trigger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch dazu sagen will: Die Generic ist auf 125 ccm ausgelegt (laut meinem Verkäufer^^) , also neue Bremsen, Rahmen verstärken etc. brauchst dann nicht (;

Das ich fast jedes Moped :) ! Schau dir di 125 Derbi oder Rieju an sind auch fast gleich mit den 50 ccm !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den beiden würd ich die CPI nehmen ;D

hab selber eine und bin sehr zufrieden damit ;D Läuft super ;DD

lass dich nicht von den andern einschüchtern nur weil sie sagen is nicht das gelbe von Ei und so ^^

wenn man es pflegt und hegt hält alles eine Zeit lang ;D

ich tus zwar nicht lebt aber trotzdem noch mit 5000 km ;D

ich hatte zwar schon ein dickes problem mit den motor aber durch einen Eigenfehler falsch bedüst xD

ich hoff ich konnte helfen ;D

wenn ja bitte das grüne Plus drücken ;DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den beiden würd ich die CPI nehmen ;D

hab selber eine und bin sehr zufrieden damit ;D Läuft super ;DD

lass dich nicht von den andern einschüchtern nur weil sie sagen is nicht das gelbe von Ei und so ^^

wenn man es pflegt und hegt hält alles eine Zeit lang ;D

ich tus zwar nicht lebt aber trotzdem noch mit 5000 km ;D

ich hatte zwar schon ein dickes problem mit den motor aber durch einen Eigenfehler falsch bedüst xD

ich hoff ich konnte helfen ;D

wenn ja bitte das grüne Plus drücken ;DD

das pus gibts nicht mehr :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst dir eine von den beiden kaufen willst dann würd ich a die CPI nehmen obwohl ich nicht gerade ein Fan davon bin! Am anfang haben die cpi voll die kinderkrankheiten gehabt aber das ist jetzt eh schon viel besser wie am anfang!! würd eher auch sagen das du dir eine derbi, rieju oder so halt kaufen solltest du wirst es nicht bereuen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir die, die DIR am besten gefällt!

natürlich werd ich dir die generic empfeheln da ich selebr eine habe^^

ich find cpi auch supper aber diese schaut mich ned so toll an.

ich fahre schon 10 000km ohne größere probleme. sogar mit midrace setup. aber he vll hatte ich nur glück..

wennst nur entdrossel willst ists eigentlich egal.

entscheiden musst DU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...