Jump to content

RX-7 & RX-8


Recommended Posts

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

lesen bildet,

er bekommt ihn geschenkt.

aja der E60 schaut stark aus ^^

einfach nur geiles auto. wenn du mit dem in die schule fährst, kannst gleich eindruck bei den lehrern schinden, da die sicherlich nicht einmal ansatzweise so eine geiles auto wie du haben ;)

also eindeutig BMW... nix mazda rx 7 oda 8

hören sich zwar extrem geil an, sind aber fürn altag fürn hugo. ich seh rx8 mit extrem wenig kilometer immer, das wird denk ich mal einen grund haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die Kistn nun 230 PS oder 1000 hat ist im Prinzip egal!

man kann sich auch mit nem 55PS 2er Golf einbaun ;)

Unser Audi hat auch 225PS und ich fahr auch schon seit paar Tausend Kilometern damit!

Kolli hat mit nem 480PS S8 und an 500PS Porsche L17 gmacht und hat jetzt selbst nen Audi A6 Allroad gechippt auf ~275ps!

also es liegt REIN an der Vernunft vom Fahrer ob man mit dem Auto umgehn kann oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du den wirklich bekommen solltest, nimm auf alle Fälle den! Bietet sicher mehr Fahrkomfort, kannst gemütlicher fahren, hat auch ordentlich Dampf und vorallem, das wichtigste in meinen Augen, du weißt WIE die 138.000km gefahren wurden, bei jedem anderen weißt du nie was der/die Vorbesitzer damit schon getrieben haben! Also, nimm den BMW, der E60 ist echt schön und sieht auch sportlich aus, kenne auch 2 die einen haben, einer 19, einer 22 und von wegen nicht jugendlich würd ich mir da keine gedanken machen, du musst dein Auto mögen, nicht die anderen!

mFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu dir den rx8 nicht an!

1liter öl auf 1000km........vom spritverbrauch ganz zu schweigen........was meinst warum die so günstig sind(als Gebrauchte), an der Optik kanns nicht liegen, er sieht echt geil aus das stimmt.......aber sonst kann man den vergessen.......und der bmw kommt echt so schon geil, wenn da jetzt noch gescheide Felgen drauf sind ist das ein ziemlich geiles Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bist du deppat -.-

Hier reden definitiv einige Leute mit, die keine Ahnung vom RX-8 haben! "Der Wankel drückt dich ordentlich in den Sitz" <--- ich mach mir gleich vor Lachen in die Hose.

Die Karre is motortechnisch schlichtweg der totale Verhau! Hab mir den 231PSigen RX-8 mal ausgeborgt, und mein Kumpel hat mich mit nem sanft gechippten E46 320D stehen lassen. Und glaubt mir, ich hab das Ding voll ausgedreht.... da geht rein gar nichts vorwärts.

In keinem der Autotest-Magazine wurde auch nur annähernd die 0-100km/h-Werksangabe erreicht. Net weit weg von mir is ne Mazda-Werkstatt wo 2 Kumpels vo mir arbeiten (so bin ich auch zur RX-Probefahrt gekommen). Es hat bis jetzt noch nie ein RX-8 die angegebene Leistung von 231PS erreicht. Die meisten liegen zwischen 200-210PS.

Wie gesagt, 320D E46 hat mich stehen lassen, und ich hab dem Rex aber nix geschenkt. Die RX-8-Fahrer reden, wenn man sie auf die nicht vorhandene Leistung anpricht immer, "Ja, is ja nur ein 1,3L"..... Sorry, aber das Ding hat, wenn man es ein bisschen schneller bewegt nen Verbrauch wie ein V8 mit Edelbrock-Vergasern. Bin auf ca 24L Verbrauch gekommen bei meiner Testfahr.

Und sorry, an die ganzen RX-8-Freaks..... Ich kauf mir keinen Möchtegern-Sportwagen, wenn mich dann jede Heizöl-Familienkutsche herbrennt als wär ich der größte Klopapiertuner und Mohnnudelracer.

Bin sowohl den E60 gefahren als auch den RX-8 und ich würde keine Sekunde entscheiden müssen. Definitiv E60.... obwohl ich BMW hasse. Das Fahrwerk des RX-8 is hingegen top. Auch der Schwerpunkt und die Lastverteilung sind super gelunden. Hilft mir aber alles nix, wenn mich ein 320D mit nem Durchschnittsverbrauch von 5 Litern herbrennt, während ich den RX-8 auf 9000U/min raufquäl und 24 Liter Sprit durchlass.

Ganz zu schweigen von den Servicekosten und der Werkstatterreichbarkeit. Nen BMW schaut sich ein Mechaniker sicher lieber an als nen Wankel.

Jungs, Hand aufs Herz und ehrlich sein! Wer von euch is den RX-8 schon mal gefahren? Ich frag mich warum man hier Empfehlungen abgeben kann, obwohl man die Karre noch netmal berührt hat. Ich bin ganz auf der Seite von Dicka90, der RX-8 is und bleibt ein Häusl.

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber willst dir einen spritverbrauch. ( beim sportlichen fahren )

von ca. 19 litern antun?

der rx8 wsr ca vor 1 monat beim checker...

also die reperaturteile vom wankler sind sehr teuer, der kolben ist angeblich auvh so ein kritischet punkt....

ja rx8 schaut geil aus, hat aber keine richtige ausstattung. ..

plastic car; )

und wenn der motor wirklich mal was haben sollte? dann bekommst einen tauschmotor. 1: sehr schwer, und 2 tens sehr teuer... ;)

ich würde eher zu einem ganz anderen auto greifen... evtl nicht ganz so exotisch aber doch etwas selterner...

z.B. bmw z...

odet einen. mit schuh pischi. lancer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bist du deppat -.-Hier reden definitiv einige Leute mit, die keine Ahnung vom RX-8 haben! "Der Wankel drückt dich ordentlich in den Sitz" <--- ich mach mir gleich vor Lachen in die Hose.Die Karre is motortechnisch schlichtweg der totale Verhau! Hab mir den 231PSigen RX-8 mal ausgeborgt, und mein Kumpel hat mich mit nem sanft gechippten E46 320D stehen lassen. Und glaubt mir, ich hab das Ding voll ausgedreht.... da geht rein gar nichts vorwärts.In keinem der Autotest-Magazine wurde auch nur annähernd die 0-100km/h-Werksangabe erreicht. Net weit weg von mir is ne Mazda-Werkstatt wo 2 Kumpels vo mir arbeiten (so bin ich auch zur RX-Probefahrt gekommen). Es hat bis jetzt noch nie ein RX-8 die angegebene Leistung von 231PS erreicht. Die meisten liegen zwischen 200-210PS.Wie gesagt, 320D E46 hat mich stehen lassen, und ich hab dem Rex aber nix geschenkt. Die RX-8-Fahrer reden, wenn man sie auf die nicht vorhandene Leistung anpricht immer, "Ja, is ja nur ein 1,3L"..... Sorry, aber das Ding hat, wenn man es ein bisschen schneller bewegt nen Verbrauch wie ein V8 mit Edelbrock-Vergasern. Bin auf ca 24L Verbrauch gekommen bei meiner Testfahr.Und sorry, an die ganzen RX-8-Freaks..... Ich kauf mir keinen Möchtegern-Sportwagen, wenn mich dann jede Heizöl-Familienkutsche herbrennt als wär ich der größte Klopapiertuner und Mohnnudelracer.Bin sowohl den E60 gefahren als auch den RX-8 und ich würde keine Sekunde entscheiden müssen. Definitiv E60.... obwohl ich BMW hasse. Das Fahrwerk des RX-8 is hingegen top. Auch der Schwerpunkt und die Lastverteilung sind super gelunden. Hilft mir aber alles nix, wenn mich ein 320D mit nem Durchschnittsverbrauch von 5 Litern herbrennt, während ich den RX-8 auf 9000U/min raufquäl und 24 Liter Sprit durchlass.Ganz zu schweigen von den Servicekosten und der Werkstatterreichbarkeit. Nen BMW schaut sich ein Mechaniker sicher lieber an als nen Wankel. Jungs, Hand aufs Herz und ehrlich sein! Wer von euch is den RX-8 schon mal gefahren? Ich frag mich warum man hier Empfehlungen abgeben kann, obwohl man die Karre noch netmal berührt hat. Ich bin ganz auf der Seite von Dicka90, der RX-8 is und bleibt ein Häusl.

Vom Verbrauch und so war ja nie die Rede aber naja hab mich ein bisschen eingelesen und ja fürn alltag is ein Wankler fast zum schmeißen.

Aber selbstverständlich würde ich trotzdem nicht zum BMW greifen. In der Preisklasse liegt zb auch ein Lotus Exige is zwar ein reines pouristen Fahrzeug aber du fallst mehr auf als mit nem E60...

Oder in den RX-8 den Motor vom RX-7 verfrachten... soll mit ein bisschen geschick passen! :)

Is doch fast der gleiche Motor drinnen oder irre ich mich?

Der vom RX7 is turbogeladen beim andren weiß ichs nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wankelmotor und turbomotor sind zwei völlig unterschiedliche motoren. Das einzige womit man den rx8 befeuern kann, istn kompressorkit..

Is mir klar dass des was anderes is aber den rx7 gabs ja mit 280ps standard und turbo war a scho drin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, wurde mir nach der hälfte einfach zu viel ^^

Ich würde den RX8 tausendmal vorziehen ;)

Mein Bruder hat einen RX8 Revolution Reloaded und ich muss schon sagen, dass der echt traum ist.

Verbrauch ist hoch und ja Öl schluckt er auch nicht wenig.^^

ABER das wäre es mir auf jeden fall wert. Schon alleine das Fahrverhalten ist Traumhaft, dank einer gewichtsverteilung von 50:50 da der Motor durch seine kleine größe sehr weit in die Mitte vorgezogen werden kann.

Dir elektronik (das DSG) ist viel besser als die der europäischen hersteller.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dsg?......^^

Direktschaltgetriebe^^

Aber wie gesagt ich bevourzuge so gut wie alles was nicht jeder hat sozusagen jeder kauft sich nen Golf als erst Auto würd mir selber nie in den Sinn kommen kauf mir lieber nen SAXO oder so...

Aber des liegt jez ganz am Niko was er sich kaufen will oder ebn bekommen will...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...