Jump to content

Musikanlage kaufberatung


Ully

Recommended Posts

Hallihallo, ich brauch jetzt auch mal ne fette Anlage, gut werdet ihr denken: BENUTZ DOCH DIE SUFU ALTA! aber nein, das wird net so gehn, da ich schon bereit bin etwas "mehr" auszugeben.. :D :D

Also:

-Am liebsten a 5.1

-Extrem feine Sandqualität

-Bass "dass dir ind Hosen scheisst"

-gehört wird: Vor allem basslastiges wie Dubstep, aber auch ab und zu mal was rockiges wie Arch Enemy oder Hatebreed oder so.. und auch Hiphop. also sollts fast schon ein Multitalent sein.. Unter anderem guter Bass, aber auch klare Sounds um Stimmen und Instrumente gut zu hörn.. (obwohl das ein guter Equalizer auch erledigen dürfte)

-Wär nicht schlecht, wenn wenigstens die Bassbox eher kompakt ist, da ich nicht so extrem viel Platz in meinem Zimmer hab :crazy-smilie:

-Zum Preis: Zwischen 600~800 Euro hab i mir mal dacht (Falls Fragen auftauchen: WARUM SO TEUER?? hier die Antwort: Weil ichs kann!)

so dann hoffe ich ihr könnt mir helfen :student:

Hoff ich hab nix vergessen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Teufel Concept E 400 ... ist ein feines Teil ;)

kostet auch nicht mal soviel.

Denke wirst sie am PC betreiben ^^? Dann noch ne feine Soundkarte dazu , weil die Standard sind der Größe Sch***

Teufel an sich, baut nur gutes :D ansonsten eben mal bei Magnat ... (den üblichen Verdächtigen Herstellern schauen) oder in einem Fachmarkt beraten lassen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab mir das Motiv 5 angehört, es tut mir leid aber es hört sich garnicht gut an und der subwoofer drückt garnich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was jetzt? :D

wennst wirklich guten klang willst:

boxen-set

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/concept-r2.html

und einen avr-receiver:

http://www.amazon.de/Yamaha-467-AV-Receiver-5x105W-schwarz/dp/B003KYSON8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1297282958&sr=8-7

dann hast super klang, kannst von classic bis zu hardstyle alles horchen und es auch als heimkino-set verwenden.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst nur übern PC betreibst, nimm das Concept E 400 (habs selber und bin total zufrieden)! drückt min. gleich gut wie das Z5500 von logitech, nur finde ich haben die boxen einfach einen viel besseren klang und das typische rauschen bei voller lautstärke was man so von logitech kennt gibts bei dem E400 nicht! wenn du es allerdings auch als Surroundsystem nutzen willst, kommst du nicht um einen AV-Receiver rum, jedoch gibts da bei ebay oft sehr gute angebote und auch neu (Denon AVR i-was , genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig, kann ich dir jedoch raussuchen wenn du willst, kostet rund 300€) dann bist perfekt ausgerüstet! wennst sie nur am PC anschließt, reicht eine gute externe Soundkarte (~80€) vollkommen aus!

mFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst nur übern PC betreibst, nimm das Concept E 400 (habs selber und bin total zufrieden)! drückt min. gleich gut wie das Z5500 von logitech, nur finde ich haben die boxen einfach einen viel besseren klang und das typische rauschen bei voller lautstärke was man so von logitech kennt gibts bei dem E400 nicht! wenn du es allerdings auch als Surroundsystem nutzen willst, kommst du nicht um einen AV-Receiver rum, jedoch gibts da bei ebay oft sehr gute angebote und auch neu (Denon AVR i-was , genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig, kann ich dir jedoch raussuchen wenn du willst, kostet rund 300€) dann bist perfekt ausgerüstet! wennst sie nur am PC anschließt, reicht eine gute externe Soundkarte (~80€) vollkommen aus!

Kann ich nur zustimmen, meiner Meinung nach "drückt" es besser als dass von Logitech!

Die Verarbeitung ist auch besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst nur übern PC betreibst, nimm das Concept E 400 (habs selber und bin total zufrieden)! drückt min. gleich gut wie das Z5500 von logitech, nur finde ich haben die boxen einfach einen viel besseren klang und das typische rauschen bei voller lautstärke was man so von logitech kennt gibts bei dem E400 nicht! wenn du es allerdings auch als Surroundsystem nutzen willst, kommst du nicht um einen AV-Receiver rum, jedoch gibts da bei ebay oft sehr gute angebote und auch neu (Denon AVR i-was , genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig, kann ich dir jedoch raussuchen wenn du willst, kostet rund 300€) dann bist perfekt ausgerüstet! wennst sie nur am PC anschließt, reicht eine gute externe Soundkarte (~80€) vollkommen aus!

mFG

ja wär sehr nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen nur Musik hören willst dan kauf dir ne Stereo anlage:

Klingt besser

Kostet weniger

Braucht weniger Platz

Wen bisl Handwerklich begabt bis Kaufst dir am besten nen Bausatzt (Krigst für 300-400 Euro nen Boxenbausatz die fertig ne Klangquali hat wie ne 2000euro Fertigboxe und hast halt deine Boxe und nid i so ne 0815 vom Laden)

Nimmst am besten 2 in der art Bausatz (da is der Bas eingebaut brauchst keine Bassbox mehr)und dazu nen guten verstärker zum beispiel Verstärker(Is nen Halbröhrenverstärker die klingen soo geil)

hab selbst ne ähnliche anlage und klingt einfach sooooooo abartig geil (Hab ne anzeige wegen lärmbelästigung gekrigt von einem der 3 häuser weiter wohnt xDDD)

Edit sagt: Die meisten Sprechen hier von anlagen um 300-400 euro ich glaub meins mit 800-900 sprengt evt deinen Ramen aber hättest soundquali von ner Fertiganlage um 2000-3000euro

bearbeitet von Risk4fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Denon wär der DENON AVR 1311 (kriegst beim Haas, Media Markt um 300€ inkl. iPod Docking) .. Das wichtigste ist, dass du 110W pro Kanal hast, Sub-Out (hat eigentlich eh jeder)!

Auf alle Fälle hab ich mich mit dem Thema schon intensiv beschäftigt und die günstigste bzw. beste Variante wäre der Denon AVR 1311, für das Concept E400!

mFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufel mag für Komplettsysteme in Ordnung sein, das Preis/Leistungsverhältnis ist aber unterirdisch schlecht. Jemand der dir Logitech empfiehlt ist entweder taub oder hat einfach 0 Ahnung. Gerade wenn die Anlage ein Multitalent sein soll, kann man solche Systeme vergessen. 800 Euro sind im Übrigen eher Einsteigerklasse ;)

Soll das System am PC hängen?

Hast du wirklich keinen Platz für Standlautsprecher?

Auch der Subwoofer wird eher groß sein, wenn er auch die tiefen Frequenzen ordentlich wiedergeben soll

Ich würde dir eher zu Jamo S606 und einem Receiver raten. Später kannst du dann noch je nach Bedarf auf 5.1 aufrüsten.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...