no_doubt Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Hey, bin neu im forum und werd bald 15.Hab in der suchfunktion ein bisschen nachgesehen und muss mich jetzt langsam mal für ein moped entscheiden Meine 2 favoriten sind:Derbi xtremebeta rrkennt oda hat von euch eines von denen???xtreme hat ja glaub ich den d50b0 motor und beta den am6? welcher zieht besser?wenn ihr mir ein anderes empfehlen würdet, hab um die 2500 zur verfügung.danke schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD-Fahrer Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Ich persöhnlich mag den derbi motor mehr....ziehen is ned wirklich da große unterschiedAber Beta hat irgendwie was.... Motoren sind beide gut, ich würde danach entscheiden was dir am besten gfallt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Ich habe eine Derbi X-Treme und auch viele andere vom FOrum! xDAber gedrosselt gehen beide MOpeds schätzungs weise gleich!Nur was ich mir nicht sicher bin hat glaub ich die Beta von Hausaus nen Sportpot oben. Und ich würd die Beta nehmen hat nicht jeder und ist auch sehr schön besonders die Supermoto mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 und von der "lebenszeit" sind alle mopeds auch gleich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD-Fahrer Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 des kummt auf deine fahrweise an...Bzw ob du tunst oder net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 würd auch beta nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 okey danke für die schnellen antworten werd also wahrscheinlich die beta nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BingoBongo Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Ja nimm die Beta! Derbi haben so viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 (bearbeitet) Die Beta RR ist gedrosselt unmöglich zu fahren (nicht übertrieben, wirklick unmöglich), sie stirbt dauernd ab und zieht überhaupt nicht. Entdrosselt soll Sie aber sehr gut sein.Unterschied von AM6 und D50B0 ist folgender:Der D50B0 ist butterweich zu schalten und lässt sich dafür um einiges schwieriger starten (vor allem im Winter). Der AM6 Motor lässt sich sofort ohne Probleme starten, das Schalten ist hingegen manchmal ein wenig "anspruchsvoller", da zwischen jedem Gang ein Leergang ist. Man muss die Gänge richtig reinmachen (voll durchziehen) damit Sie nicht wieder raussprigen, mit dem richtigen Getriebeöl kann man da aber ein bisschen entgegenwirken.Ich persöhnlich komme mit dem AM6 Motor besser zurecht und habe keine Probleme beim schalten.Wichtig: Das mit dem Schalten ist bei der Beta um einiges leichter als bei anderen AM6-Mopeds, da die Beta RR eine Umlenkung am Schalthebel hat, so wird der Schaltimpuls verstärkt und der Gang kann eigentlich nicht mehr rausspringen, da du in so automatisch immer fest genug reindrückst.Von der Qualität her ist die Beta auch in Ordnung. bearbeitet February 9, 2011 von Fabz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Die Beta RR ist gedrosselt unmöglich zu fahren (nicht übertrieben, wirklick unmöglich), sie stirbt dauernd ab und zieht überhaupt nicht. Entdrosselt soll Sie aber sehr gut sein.Unterschied von AM6 und D50B0 ist folgender:Der D50B0 ist butterweich zu schalten und lässt sich dafür um einiges schwieriger starten (vor allem im Winter). Der AM6 Motor lässt sich sofort ohne Probleme starten, das Schalten ist hingegen manchmal ein wenig "anspruchsvoller", da zwischen jedem Gang ein Leergang ist. Man muss die Gänge richtig reinmachen (voll durchziehen) damit Sie nicht wieder raussprigen, mit dem richtigen Getriebeöl kann man da aber ein bisschen entgegenwirken.Ich persöhnlich komme mit dem AM6 Motor besser zurecht und habe keine Probleme beim schalten.Wichtig: Das mit dem Schalten ist bei der Beta um einiges leichter als bei anderen AM6-Mopeds, da die Beta RR eine Umlenkung am Schalthebel hat, so wird der Schaltimpuls verstärkt und der Gang kann eigentlich nicht mehr rausspringen, da du in so automatisch immer fest genug reindrückst.Von der Qualität her ist die Beta auch in Ordnung.werde wahrscheinlich längere zeit zuertst mal gedrosselt fahren, ist dann die beta also nicht empfehlenswert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Beim AM6 kann man auch mit ner TOP Schaltwalze das Problem ein wenig beseitigen, jedoch bin ich immer noch fürn Derbi Motor!ist Generell besser konzipiert find ich!Aber mit ein Paar Tricks kann man auch beim AM6 eben das Schaltproblem fast beseitigen!Also nimm das was dir besser gefällt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GumPii Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 also ich fahre eine aprilia sx 50 mit d50b0 motor.ich persönlich fahre mit dem d50b0 motor lieber.keine frage am6 und d50b0 sind top motoren. lebenszeit kommt immer auf das fahrverhalten oder tuning an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 welche schaltprobleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT_for_race Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 welche schaltprobleme Also ich als AM6 fahrer hab noch nie Probleme ghabt mim schalten, und komm persönlich sehr gut zu recht mit dem Motor und dem sonstigen Konzept ich bin auch der meinung dass es einfacher is am AM6 herumzumbastln ^^der derbi motor geht gut zum schalten, aber du hast eine etwas verkrüppelte position des linkn fußes beim schalten, das taugt ma gar ned...aber das musst du entscheiden, frag freunde ob du einmal fahrn darfst, dann wirst du merken, was DIR besser gfallt Ich rat dir zu einer Yamaha DT5o wenn AM6, und wenn Do50b0 dann zu einer Derbi DRD Racing Beta is sicherlich nicht schlecht, aba die kannst ned so gut wiederverkaufn, weil sichs die meisten eh nur neu kaufn :SAber bei einer DT oder DRD kannst nix falsch machn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 stimmt schon das die gänge nicht immer gleich rein springen das sagen sogar rieju fahrer selber das es beim d50b0/1 leichter geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Also ich als AM6 fahrer hab noch nie Probleme ghabt mim schalten, und komm persönlich sehr gut zu recht mit dem Motor und dem sonstigen Konzept ich bin auch der meinung dass es einfacher is am AM6 herumzumbastln ^^der derbi motor geht gut zum schalten, aber du hast eine etwas verkrüppelte position des linkn fußes beim schalten, das taugt ma gar ned...aber das musst du entscheiden, frag freunde ob du einmal fahrn darfst, dann wirst du merken, was DIR besser gfallt Ich rat dir zu einer Yamaha DT5o wenn AM6, und wenn Do50b0 dann zu einer Derbi DRD Racing Beta is sicherlich nicht schlecht, aba die kannst ned so gut wiederverkaufn, weil sichs die meisten eh nur neu kaufn :SAber bei einer DT oder DRD kannst nix falsch machn habe ich mir auch schon überlegt aber ist mir ein bischen zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redhead Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Fantic Caballero oder Zündapp gs50. auch nett wär eine Hm Derapage. Aber ich glaub das sprengt dein Budget Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 ja, möchte nicht so viel geld ausgebenstimmt das also, dass die beta gedrosselt so schlecht geht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joschi02 Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 ^^ ich habe 3 mopeds zuhause und alle 3 mit am6.gehen alle super zum schalten und habe noch nie probleme damit gehabt.ich bin einmal mit einer derbi x-race mit einem d50b0 motor gefahren und da war das schalten irgendwie fad. es ist als würde man ins leere drücken und auf einmal steht man an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NoAm Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 stimmt schon das die gänge nicht immer gleich rein springen das sagen sogar rieju fahrer selber das es beim d50b0/1 leichter gehtOb es beim „d50b0/1“ leichter geht weiß ich nicht aber stimmt schon dass man schnell mal beim schalten in „leerlauf" kommt... finde aber das ist überhaupt kein Ding.... dann schalteste hoch und dann jault der Motor halt einmal bissl auf wenner nicht packt und vllt wirst im ort mal bissl komisch angeguckt wenn da einer steht.... aber eigentlichg ganz geil Und starten tut der Motor mit bissl Gas geben super! :-PAlso...Kein Streß mit Rieju:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_Racer_RRX Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 i persönlich find an am6 knackiger und sportlicher ^^d50b0 motor find ich persönlich wie ein vibrator auf 2 räder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 i persönlich find an am6 knackiger und sportlicher ^^d50b0 motor find ich persönlich wie ein vibrator auf 2 räder Das hab ich noch vergessen, beim D50B0 freuen sich alle Frauen die mitfahren. Der Motor vibriert vorallem im Stand schon ein wenig stärker, wobei das für mich nie ein richtiges Problem war bei meiner Derbi.@no_doubt: Du kannst die Originaldrossel rausnehmen und Sie durch eine selbtgebaute (größerer Durchlass, Trichterform) ersetzen bzw. die Originaldrossel ein wenig aufbohren, dann sollte das Ganze fahrbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben February 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 10, 2011 Das hab ich noch vergessen, beim D50B0 freuen sich alle Frauen die mitfahren. Der Motor vibriert vorallem im Stand schon ein wenig stärker, wobei das für mich nie ein richtiges Problem war bei meiner Derbi.@no_doubt: Du kannst die Originaldrossel rausnehmen und Sie durch eine selbtgebaute (größerer Durchlass, Trichterform) ersetzen bzw. die Originaldrossel ein wenig aufbohren, dann sollte das Ganze fahrbar sein.woher weist du, dass die beta gedrosselt so schlecht geht?hast du sie einmal gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risk4fun Geschrieben February 10, 2011 Melden Share Geschrieben February 10, 2011 meine Beta war am anfang gedrosselt und fands jetzt nid schwerPs meine hat jetzt 7000km runter und hatte noch nie auch nur das kleinste problem(Ps auf der Beta hast ori scho anständige reifen net wie bei den andern Mopeds) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben February 10, 2011 Melden Share Geschrieben February 10, 2011 woher weist du, dass die beta gedrosselt so schlecht geht?hast du sie einmal gehabt?Durfte mal mit der Beta RR eines bekannten fahren, ein paar Tage nachdem er Sie bekommen hat, keine Chance damit zu fahren sie ist sogar mir beim wegfahren abgestorben.@Risk: Die Yamaha Dt50 hat original Pirelli Sport Demon oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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