Gilera-Malossi Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 seas leutealso ich will jetzt meinen 19er Vergaser ein bisschen protendass er größer wird !!kann mir vlt einer sagen wie ich das machen soll und wie das dann funktmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 was gaser porten? Mann ported den Zylinder aber nicht den Vergaser wer hat dir das denn erzählt?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_Racer Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 Hab ich auch noch nie gehört =)Warte mal ich Porte mein Felgen und mach aus "18" "22" *kaputtlach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera-Malossi Geschrieben March 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2008 Hab ich auch noch nie gehört =)Warte mal ich Porte mein Felgen und mach aus "18" "22" *kaputtlach*hmm casy hats bei siner derbi auch gemacht bei dem stage6 30er gaser wenn ich micht nicht täuschealso gehts ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 Konisch aufdrehen wär drin Oder innen drin polieren;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 So ein blödsinn was willst da drinenn polieren da kommst nicht mal gesheit dazu also so einen shice würde ich nicht machen. Porte lieber den Zylinder.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 Du könntest ihn schon aufdrehen bis zu einer gewissen Größe (21mm müssten drinnen sein), aber ob sich das dementsprechend etwas bringt weiß ich nicht, sinnvoller wäre es halt gleich einen größeren Vergaser kaufen und den 19er verkaufen!Du musst halt schauen das du beim aufbohren bzw beim drehen nur Material wegnimmst und nichts beschädigst!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 Sicher geht das. Nur weil ein paar Noobs meinen das geht nicht bzw. sie haben nichts davon gehört muss man nicht gleich sagen dass es zu Unütz ist wenn man keine Ahnung hat. Ein bisschen Leistung bringts schon. Ich würde dir aber gleich zu nem größeren Gaser raten da du auch was kaputt machen kannst so dass der Stromen nicht mehr so schön ist und dann hast su Leistungseinbusern. Ist aber deine Sache.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 wenn man keine Ahnung hat...^^mein 14er wurde auch zu einem 18er war mein erstes getuntes Teil irgendwann anfang 2004, deshalb siehts auch so verkorkst aus. Aber gegangen is er damals wie die Feuerwehr einen 19er hab ich auch einmal zu einem 21er gemacht, die 19er und 21er Dellos Haben die gleichen Grundgussformenweiterempfehlen würd ichs eher nicht, ein Teil kann die Gemischgänge und somit den Gaser zunichte machenedit: DerbiRider war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRX RaCeR Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 Na toll drehen. Wie willst einen Vergaser in eine Drehbank einspannen? Und wenn er eingespennt ist stimmt die Mitte nicht und so. Also so ein shice. Kauf dir nen größeren Gaser.Wenn das so leicht wäre gäbe es keinen größeren Gaser oder? Da muss alles zusammenpassen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera-Malossi Geschrieben March 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2008 Na toll drehen. Wie willst einen Vergaser in eine Drehbank einspannen? Und wenn er eingespennt ist stimmt die Mitte nicht und so. Also so ein shice. Kauf dir nen größeren Gaser.Wenn das so leicht wäre gäbe es keinen größeren Gaser oder? Da muss alles zusammenpassen.mfgokaynaja dann lass ich das lieber ^^aber trotzedem danke .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 die Venturi-Form wird selbstverständlich beibehalten, die Öl- Unterdruck und Gemischkanalöffnungen werden auch nicht negativ beeinflusstlediglich die Strömungsgünstigkeit sinkt, aber selbst das würde man hinbekommen irgendwiewie gesagt ein Leistungsplus war da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera-Malossi Geschrieben March 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2008 die Venturi-Form wird selbstverständlich beibehalten, die Öl- Unterdruck und Gemischkanalöffnungen werden auch nicht negativ beeinflusstlediglich die Strömungsgünstigkeit sinkt, aber selbst das würde man hinbekommen irgendwiewie gesagt ein Leistungsplus war daokay heheund wie mach ich das am besten !!!zb mit was ... dremel, poliermittel oder was ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 X-Racer und Derbirider kennen sich aus Klar kannst du deinen 19er größer dremeln, beachte dabei aber bitte, dass der Schieber nachher auch noch passt. Allerdings würde ich dir empfehlen lieber einen 21er zu kaufen. Porten würd ich höchstens den ori. Vergaser.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 pfft. das ist rattentuning!nehm die größte rundfeile die du finden kannst und rein in die schlampe. wobei bei dem 19er besser nicht machen. beim 14er macht das sinn^^ ka. versuchs mal. ich bin auch am gucken ob bei dem 21er was geht. 3mm bekommt man da sicher noch weg^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera-Malossi Geschrieben March 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2008 pfft. das ist rattentuning!nehm die größte rundfeile die du finden kannst und rein in die schlampe. wobei bei dem 19er besser nicht machen. beim 14er macht das sinn^^ ka. versuchs mal. ich bin auch am gucken ob bei dem 21er was geht. 3mm bekommt man da sicher noch weg^^okay ... hehenaja und mit dremel oder so gehts nicht ^^ wäre feiiner oder aber wie weit könnte man das so machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 bis die wand dünn wie alufolie ist *hehe*je feiner du den bearbeitest desto besser wird er gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera-Malossi Geschrieben March 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2008 bis die wand dünn wie alufolie ist *hehe*je feiner du den bearbeitest desto besser wird er gehen.heheokay dann nehme ich unser schleifmaschien, also da eine längliches teil wo vonre verschiedene aufsätze von schleifpapier istund wie geh ich da voralso zuerst grob, ... immer feiner werdenund dannrauspoliern, aber wie polier ich raus ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 Was verstehst du unter grob? Ich hoffe du meinst nicht so ne große womit man normalerweiße Gatter usw. abschleift MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera-Malossi Geschrieben March 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2008 Was verstehst du unter grob? Ich hoffe du meinst nicht so ne große womit man normalerweiße Gatter usw. abschleift MFGhmm grobne kornzahl von 500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben March 24, 2008 Melden Share Geschrieben March 24, 2008 hmm grobne kornzahl von 500 Jab so in etwa wird gehn. Musst halt probiern ^^Habs schon länger nimmer gmacht ^^MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera-Malossi Geschrieben March 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 24, 2008 Jab so in etwa wird gehn. Musst halt probiern ^^Habs schon länger nimmer gmacht ^^MFGnaja probiern und reni damit ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 (bearbeitet) HyAlso das ist eine saugute idee,von außen sieht er wie ein ori. Gaser aus und er geht wie ein tuning Gaser. Könnte man aus einen 17.5er einen 19er Gaser schaffen?mfg bearbeitet March 25, 2008 von Rx50Tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben March 25, 2008 Melden Share Geschrieben March 25, 2008 na klar geht das... aber das sich hier so eine laberei entwickelt... der eine redet hier groß vom drehen obwohl er sogar noch weniger ahnung als ich davon hat...naja, egal.auch wenn das ding von X-racer ein eher mittelprächiges beispiel ist, sieht das schon brauchbar aus...nur der feinschliff fehlt...aber für ne feilenarbeit gut.ich hab auch schon vergaser erweitert, auch per hand (im Osten gings halt nicht anders B) ) und sie sahen wie gedreht aus, leider hab ich die dinger verkauft sonst hätte ich mal ein foto gemacht...ist aber auch son wieder 6 oder 7 jahre her...17.5 auf 19 geht problemlos, hab schon von 16 auf 20 gebohrt - was zugegebenermaßen extrem dünnwandig war...wenn du eine gute bohrmaschine und nen drehmel hast, kann man schon einiges machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben April 7, 2008 Melden Share Geschrieben April 7, 2008 und wie schauts aus mim schieberpasst der dann noch is er dann noch dicht hab sowas noch nie bei nem gaser gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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