Jump to content

19er Gaser porten .. hilfe


Recommended Posts

Du könntest ihn schon aufdrehen bis zu einer gewissen Größe (21mm müssten drinnen sein), aber ob sich das dementsprechend etwas bringt weiß ich nicht, sinnvoller wäre es halt gleich einen größeren Vergaser kaufen und den 19er verkaufen!

Du musst halt schauen das du beim aufbohren bzw beim drehen nur Material wegnimmst und nichts beschädigst!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher geht das. Nur weil ein paar Noobs meinen das geht nicht bzw. sie haben nichts davon gehört muss man nicht gleich sagen dass es zu Unütz ist wenn man keine Ahnung hat. Ein bisschen Leistung bringts schon. Ich würde dir aber gleich zu nem größeren Gaser raten da du auch was kaputt machen kannst so dass der Stromen nicht mehr so schön ist und dann hast su Leistungseinbusern. Ist aber deine Sache.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man keine Ahnung hat...^^

picture00018pf0.jpg

picture00015au7.jpg

picture00021qs6.jpg

mein 14er wurde auch zu einem 18er

war mein erstes getuntes Teil irgendwann anfang 2004, deshalb siehts auch so verkorkst aus. Aber gegangen is er damals wie die Feuerwehr ;)

einen 19er hab ich auch einmal zu einem 21er gemacht, die 19er und 21er Dellos Haben die gleichen Grundgussformen

weiterempfehlen würd ichs eher nicht, ein Teil kann die Gemischgänge und somit den Gaser zunichte machen

edit: DerbiRider war schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll drehen. Wie willst einen Vergaser in eine Drehbank einspannen? Und wenn er eingespennt ist stimmt die Mitte nicht und so. Also so ein shice. Kauf dir nen größeren Gaser.Wenn das so leicht wäre gäbe es keinen größeren Gaser oder? Da muss alles zusammenpassen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll drehen. Wie willst einen Vergaser in eine Drehbank einspannen? Und wenn er eingespennt ist stimmt die Mitte nicht und so. Also so ein shice. Kauf dir nen größeren Gaser.Wenn das so leicht wäre gäbe es keinen größeren Gaser oder? Da muss alles zusammenpassen.

mfg

okay

naja dann lass ich das lieber ^^

;)

aber trotzedem danke ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Venturi-Form wird selbstverständlich beibehalten, die Öl- Unterdruck und Gemischkanalöffnungen werden auch nicht negativ beeinflusst

lediglich die Strömungsgünstigkeit sinkt, aber selbst das würde man hinbekommen irgendwie

wie gesagt ein Leistungsplus war da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Venturi-Form wird selbstverständlich beibehalten, die Öl- Unterdruck und Gemischkanalöffnungen werden auch nicht negativ beeinflusst

lediglich die Strömungsgünstigkeit sinkt, aber selbst das würde man hinbekommen irgendwie

wie gesagt ein Leistungsplus war da

okay hehe

und wie mach ich das am besten !!!

zb mit was ...

dremel, poliermittel oder was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Racer und Derbirider kennen sich aus ;)

Klar kannst du deinen 19er größer dremeln, beachte dabei aber bitte, dass der Schieber nachher auch noch passt.

Allerdings würde ich dir empfehlen lieber einen 21er zu kaufen. Porten würd ich höchstens den ori. Vergaser.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfft. das ist rattentuning!

nehm die größte rundfeile die du finden kannst und rein in die schlampe.

wobei bei dem 19er besser nicht machen. beim 14er macht das sinn^^

ka. versuchs mal. ich bin auch am gucken ob bei dem 21er was geht. 3mm bekommt man da sicher noch weg^^

okay ... hehe

naja und mit dremel oder so gehts nicht ^^ wäre feiiner oder

aber wie weit könnte man das so machen ...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis die wand dünn wie alufolie ist *hehe*

je feiner du den bearbeitest desto besser wird er gehen.

hehe

okay dann nehme ich unser schleifmaschien, also da eine längliches teil wo vonre verschiedene aufsätze von schleifpapier ist

und wie geh ich da vor

also zuerst grob, ... immer feiner werden

und dann

rauspoliern, aber wie polier ich raus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar geht das... aber das sich hier so eine laberei entwickelt... der eine redet hier groß vom drehen obwohl er sogar noch weniger ahnung als ich davon hat...naja, egal.

auch wenn das ding von X-racer ein eher mittelprächiges beispiel ist, sieht das schon brauchbar aus...nur der feinschliff fehlt...aber für ne feilenarbeit gut.

ich hab auch schon vergaser erweitert, auch per hand (im Osten gings halt nicht anders B) ) und sie sahen wie gedreht aus, leider hab ich die dinger verkauft sonst hätte ich mal ein foto gemacht...ist aber auch son wieder 6 oder 7 jahre her...

17.5 auf 19 geht problemlos, hab schon von 16 auf 20 gebohrt - was zugegebenermaßen extrem dünnwandig war...

wenn du eine gute bohrmaschine und nen drehmel hast, kann man schon einiges machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...