Jump to content

Beliebtestes Moped Marke auf 2 stroke


Was sagt ihr Rieju oder Derbi?  

380 Stimmen

  1. 1. Was findet ihr besser Rieju oder Derbi

    • Rieju
      87
    • Derbi
      183
    • andere
      110


Recommended Posts

uups sorry.....da hab ich mich verschrieben :D

aber das verdichtungsverhältnis des minarellis ist tzdm um 0,5 größer :keks:

mfg

mein auspuff ist nicht der eloxierte vom vorjahrsmodell sondern der neu mit dem schwarzen endstück ,wo der außernkörper in chrom is

die anlage is sicha ne technigas da der reso einen anständig vorwährts katapultiert

:peace:

nd der zyl is auch ein tpr 50 sport da der sowas von endlos dreht und vom zylinder auch noch eine gewisse zusätzliche kraft spürbar ist .....schwer zu erklären....muss man gefahren sein

nd der sound is auch ganz ein anderer.... :yesss:

mfg riejumrtpro

Schon mal mit irgendwas anderem gefahren? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

uups sorry.....da hab ich mich verschrieben :D

aber das verdichtungsverhältnis des minarellis ist tzdm um 0,5 größer :keks:

mfg

mein auspuff ist nicht der eloxierte vom vorjahrsmodell sondern der neu mit dem schwarzen endstück ,wo der außernkörper in chrom is

die anlage is sicha ne technigas da der reso einen anständig vorwährts katapultiert

:peace:

nd der zyl is auch ein tpr 50 sport da der sowas von endlos dreht und vom zylinder auch noch eine gewisse zusätzliche kraft spürbar ist .....schwer zu erklären....muss man gefahren sein

nd der sound is auch ganz ein anderer.... :yesss:

mfg riejumrtpro

Ja und was gut anreißt, das muss ein tecnigas sein? :crazy:

und ein lackierter ori zyli dreht ins unendliche?

Ich muss mich Luki anschließen:

Bist schon mal was anderes gefahrn?

Auch schon nen Sportler, der nicht serie verbaut is? :P

Willst du damit sagen, alles was nen geilen Reso hat, muss ein Tecnigas sein und nen lackierten ori Zyli haben :P

bearbeitet von Daniel3123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein auspuff ist nicht der eloxierte vom vorjahrsmodell sondern der neu mit dem schwarzen endstück ,wo der außernkörper in chrom is

die anlage is sicha ne technigas da der reso einen anständig vorwährts katapultiert

:peace:

nd der zyl is auch ein tpr 50 sport da der sowas von endlos dreht und vom zylinder auch noch eine gewisse zusätzliche kraft spürbar ist .....schwer zu erklären....muss man gefahren sein

nd der sound is auch ganz ein anderer.... :yesss:

mfg riejumrtpro

Mach dich nicht lächerlich,

jetzt gehts los wie mitem enox boar meine rennt komplett ori nur mit enox 120.

Das ist ein ori zylinder der eloxiert wurde und ein normaler auspuff mit technigas

endschaldämpfer. Das mit dem 2 ten Abzug kenn ich auch da passt der ori auspuff halt

nicht perfekt zum zylinder. Drehen tuen die entdrosselt mit soner kurzen übersetzung

halt wie blöd. Des isch dann trotzdem en orginal Zylinder mit Standart Auspuff.

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gsagt ? Die Moped Marke ist sowas von scheiß egal, sind im endeffekt alle nur Fehlkonsturkutionen.

solangs a Derbi oda a AM6 Motor ist, zählt nur die optik und da hat jeder sein geschmack. Von Nachbaumotoren red ich gar ned mehr.

Mein Fazit: Puch Mopeds sind die besten, da kannst alles falsch machen läufts trotzdem

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die Aprilia SX kacke! Das Ori Fahrwerk kannst schmeißen (wie bei allen Mopeds aber besonders bei da SX 50

Das Federbein hinten ist viiieeell zu hart, seit BJ 2010 ist aber jetzt ein weicheres verbaut, das ist schon besser.

DRD, hat viel besser Fahrwerk und die Yamaha DT auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in Neunkirchen(NÖ) und Umgebung haben sehr viele ne Derbi, ich hab aber auch schon einige CPIs und Riejus gesehen. Als Derbi Besitzer schlägt mein Herz natürlich ganz für die spanische Marke =)

PS: Komischerweise gibt es bei uns sehr selten Aprilias zu sehen, höchstens beim Mop-Händler xD

bearbeitet von Hebo_Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

da muss ich auch zustimmen keyman.verarbeitung ist sauber und die quali recht gut.allerdings hats mich am anfang mal auf rollsplit inner kurfe aufgschmissn und die schweissnaht von der rechten fußraste hat nen riss bekommen.aber das ist nicht der verarbeitung, sondern dem material zuzuschreiben da mein moped ein alurahmen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich auch zustimmen keyman.verarbeitung ist sauber und die quali recht gut.allerdings hats mich am anfang mal auf rollsplit inner kurfe aufgschmissn und die schweissnaht von der rechten fußraste hat nen riss bekommen.aber das ist nicht der verarbeitung, sondern dem material zuzuschreiben da mein moped ein alurahmen hat.

geschweißtes ist immer ne schwachstelle, da kann weder material noch verarbeitung was dafür. das ist leider so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz. Die DRD Modelle haben einen Alu Rahmen, die X-Treme und X-Race einen Stahl Rahmen. Der Alu Rahmen ist leichter und rostet nicht, dafür ist er bei weitem nicht so stabil wie der Stahlrahmen.

hehe ich hab auch einen Stahl Rahmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ich hab auch einen Stahl Rahmen ;)

hab ne derbi senda xtreme mit stahlrahmen.

hatte davor aber etwas noch weitaus schlimmeres als einen roller, nämlich einen e-scooter(es sei gesagt dass diese technologien noch lange nicht ausgereift sind).

zum glück is der nach 3 wochen eingangen und hab dann endlich meine derbi senda bekommen. :peace:

MFG jurmi

bearbeitet von Jhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne bj99 rs50 und mit der Qualität bin ich voll zufrieden das fahrwerk passt und gibt mit den richtigen reifen auch ein gutes feedback der rahmen is auch top alles urfett und die schwinge auch das einzig blöde is die gabel bei hartem bremsen schlägt sie gerne mal unten an wenn dann noch zusätzlich ne bodenwelle/schlagloch ist, gehen tut sie auch ori entdrosselt ziemlich gut ... lack is von 1999 bis jezt

ich kann nur sagen APRILIA Top mopedmarke zumindest vor 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon was dran an der redewendung"alte sachen halten länger"

nicht selten trifft das zu, nur dass das alte gerät nach dem neu gekaufeten erst kaputt wird.damals wurde generell hochwertiger gefertigt was nicht zuletzt an der damals guten wirtschaftssituation liegt.jetzt sind wir in einer globalen finanziellen kriese und die rohstoffe sind auch schon knapp geworden.selbst wenn man sehr teure produkte kauft, kann es vorkommen dass diese schnell kaputt gehen(z.B. 600€ handy vom bruder nach 2 monaten)

allerdings gibt es mittlerweile einen kontrollirten verschleiss welcher vor allem bei deutschen autos bemerkbar ist.mopeds werden einfach filigraneer gebaut um die materialkosten zu senken, und dennoch gleich teuer verkauft.

das wars erstmal zum thema wirtschaft.

MFG der kritisirende jurmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde derbis sind die besten Moped überhaupt mit dem neuen Motor und ich kann nicht glauben das einfach so Fußraster abrechn oder Rahmen schnell Dellen bekommt , weil er aus Alu ist. Werd mir selbst eine DRD Pro holen sind einfaach top die Dinger. Einziger nachteil die Derbi´s vebrierein so viel kommt mir vor aund am meisten eine aprilia rx50 2006.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...