Jump to content

[Aprilia] RS 80 Rennmoped by thefelix. goes MLKR (IDSM)


thefelix.

Recommended Posts

  • Antworten 330
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Fett Fett , da geht ja schon einiges weiter. ! ^^

aja , dein Kranzl wurde gestohlen xD

Och ja fällt mir auf jetzt wo dus sagst :stupid:

Felgen kommen sowieso nochmal runter zum Slicks aufziehen und Bremsscheibe wechseln, dann kommt das auch wieder mitran, und ja Ritzel am Motor ist auch noch nicht oben, das kommt auch mit der neuen Kette und den Kettenrad hinten rauf, die Teile habe ich noch nicht :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ja fällt mir auf jetzt wo dus sagst :stupid:

Felgen kommen sowieso nochmal runter zum Slicks aufziehen und Bremsscheibe wechseln, dann kommt das auch wieder mitran, und ja Ritzel am Motor ist auch noch nicht oben, das kommt auch mit der neuen Kette und den Kettenrad hinten rauf, die Teile habe ich noch nicht :unsure:

Welche Übersetzung hast du eig. geplant ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Übersetzung hast du eig. geplant ?

Streckenabhänig das weiß ich noch nicht was ich fahren werde, das muss ich erst beim fahren testen, auch da das Bidalot Getriebe anders übersetzt ist.

Der 5. und 6. gang ist zwar gleichlang, alle anderen Gänge aber länger, der 1. ist am stärksten verlängert.

48er Kettenrad hinten ist mal fix, vorne hab ich dann eh zur Auswahl 11 - 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streckenabhänig das weiß ich noch nicht was ich fahren werde, das muss ich erst beim fahren testen, auch da das Bidalot Getriebe anders übersetzt ist.

Der 5. und 6. gang ist zwar gleichlang, alle anderen Gänge aber länger, der 1. ist am stärksten verlängert.

48er Kettenrad hinten ist mal fix, vorne hab ich dann eh zur Auswahl 11 - 15

Das kann man gleich beim Vergaser abstimmen dazumachen ^^

Hast du dir eigentlich schon was zwecks Gewichts reduzierung gedanken gemacht ?

Oder willst du einfach mehr abspecken ? xD

gretzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man gleich beim Vergaser abstimmen dazumachen ^^

Hast du dir eigentlich schon was zwecks Gewichts reduzierung gedanken gemacht ?

Oder willst du einfach mehr abspecken ? xD

gretzz

ich kann nichts mehr abspecken, ich bin am unteren Limit .. ^^

Am Heckrahmen fehlen schon 35 cm und ein paar Halterungen, die vordere Verkleidung wird weggelassen, für hinten kommt ein Rennheck aus leichteren GFK, unnötige Teile wie die Halterung vom Seitenständer hab ich bereits entfernt usw..

Werds mir dann weiter und weiter anschauen, zuerst muss sie mal technisch fertig werden, dann wird das Fahrwerk fertig gemacht, (Slicks, Bremsen etc.) dann gehts an den Rest :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nichts mehr abspecken, ich bin am unteren Limit .. ^^

Am Heckrahmen fehlen schon 35 cm und ein paar Halterungen, die vordere Verkleidung wird weggelassen, für hinten kommt ein Rennheck aus leichteren GFK, unnötige Teile wie die Halterung vom Seitenständer hab ich bereits entfernt usw..

Werds mir dann weiter und weiter anschauen, zuerst muss sie mal technisch fertig werden, dann wird das Fahrwerk fertig gemacht, (Slicks, Bremsen etc.) dann gehts an den Rest :peace:

Hut ab !

Bist ja wirklich schon ganz weit !

Noch ein bisschen und sie ist es schon ! ^^

Noch ein bisschen Spam zum Mittnehmen oder zum daessen : am 2ten bild sehe ich dass du noch einen luftfulter brauchst !

Sonst ists aus mit Babyblau xD

bearbeitet von Zvoonkoo___
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab !

Bist ja wirklich schon ganz weit !

Noch ein bisschen und sie ist es schon ! ^^

Noch ein bisschen Spam zum Mittnehmen oder zum daessen : am 2ten bidl sehe ich dass du noch einen luftfulter brauchst !

Sonst ists aus mit Babyblau xD

Habe ich eh schon den Luffi ist nur nicht oben am Bild, der ist noch in der Luffibox von der SX (da war der Vergaser zuerst montiert, habe den dort gegen meinen alten 21er getauscht :P)

Der kommt eh rauf keine Sorge :D

Morgen bzw. eig heute, werde ich mal endlich zur Schlosserei schaun und mal folgende Dinge in Auftrag geben (sofern die das machen können :P )

  • Trokel Auspuff Verbindungsrohr bisschen runterbiegen, damit ich den mal auf da RS testen kann :D
  • Steckflansch drehen lassen (32mm x 30,5mm x 45mm)
  • Gewinde auf einen Bolzen für die Schalthebelbefestigung drehen lassen (Bolzen habe ich mir unter Schulzeit schon gedreht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich eh schon den Luffi ist nur nicht oben am Bild, der ist noch in der Luffibox von der SX (da war der Vergaser zuerst montiert, habe den dort gegen meinen alten 21er getauscht :P)

Der kommt eh rauf keine Sorge :D

Morgen bzw. eig heute, werde ich mal endlich zur Schlosserei schaun und mal folgende Dinge in Auftrag geben (sofern die das machen können :P )

  • Trokel Auspuff Verbindungsrohr bisschen runterbiegen, damit ich den mal auf da RS testen kann :D
  • Steckflansch drehen lassen (32mm x 30,5mm x 45mm)
  • Gewinde auf einen Bolzen für die Schalthebelbefestigung drehen lassen (Bolzen habe ich mir unter Schulzeit schon gedreht)

Mit welcher Zündung willst das denn machen ?

Aja First Start video machen , das aufkeinenfall verpennen !? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Zündung willst das denn machen ?

Aja First Start video machen , das aufkeinenfall verpennen !? ^_^

PVL Analog kommt von Paulpanzer

First Start Video mach ich dann eh wenns soweit ist .. ^^ Zuerst brauch ich aber noch paar Teile (unter anderem eh auch die Zündung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PVL Analog kommt von Paulpanzer

First Start Video mach ich dann eh wenns soweit ist .. ^^ Zuerst brauch ich aber noch paar Teile (unter anderem eh auch die Zündung)

Also dann habe ich dass mit dem Testen falsch verstanden ^^

Dachte das willst heute gleich mitmachen ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann habe ich dass mit dem Testen falsch verstanden ^^

Dachte das willst heute gleich mitmachen ! :D

Nene First Start gibts erst wenn alles perfekt passt, nichts zusammenpfuschen nur um zu starten .. :rolleyes:

Die wird KOMPLETT PERFEKT zusammengebaut, erst dann kommt sie das erste mal aus den Keller und wird mal gestartet auch wenns 2 Wochen länger dauert, bin nicht so der Fan von Pfuscherei .. (so wie man am GP - Meeting bei so manch Moped gesehen hat .. :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich wahnsinn Felix was du da auf die Beine stellst.

Ich kann mich noch erinnern als du noch mit deiner aprilia mit mhr replica + ori pott gefahren bist und ich mit enox xDDDD.

Und jetzt baust du dir ein Rennmoped.^^

Und die Optik ist ja eh ziemlich unwichtig bei einem Rennmoped, da wirst ja eh liegen manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich wahnsinn Felix was du da auf die Beine stellst.

Ich kann mich noch erinnern als du noch mit deiner aprilia mit mhr replica + ori pott gefahren bist und ich mit enox xDDDD.

Und jetzt baust du dir ein Rennmoped.^^

Und die Optik ist ja eh ziemlich unwichtig bei einem Rennmoped, da wirst ja eh liegen manchmal.

War ne geile Zeit so herumfahren :D Die Anfänge halt :P

Tja aus dem Grund will ich nicht viel in Optik investieren :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich eh schon den Luffi ist nur nicht oben am Bild, der ist noch in der Luffibox von der SX (da war der Vergaser zuerst montiert, habe den dort gegen meinen alten 21er getauscht :P)

Der kommt eh rauf keine Sorge :D

Morgen bzw. eig heute, werde ich mal endlich zur Schlosserei schaun und mal folgende Dinge in Auftrag geben (sofern die das machen können :P )

  • Trokel Auspuff Verbindungsrohr bisschen runterbiegen, damit ich den mal auf da RS testen kann :D
  • Steckflansch drehen lassen (32mm x 30,5mm x 45mm)
  • Gewinde auf einen Bolzen für die Schalthebelbefestigung drehen lassen (Bolzen habe ich mir unter Schulzeit schon gedreht)

Hast du nicht mal was von 1,5mm Wandstärke gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...