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umbau auf 80 ccm


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hallo

ich will mir irgendwie einen größeren zylinder zulegen und dachte dabei am ehesten an einen 80 ccm zyli

so jetzt weiss ich aber nicht welcher...

er sollte am besen alltagstauglich sein und eine möglichst lange lebensdauer haben doch sollte auch die leistung dabei nicht zu kurz kommen.

am ehesten denk ich dabei an:

airsal 80 ccm sport (hab gehört wahoo racing.de soll den noch als 2 ring version haben)

malossi mhr 80 replica (leider gibts den momentan nicht bei gearparts, weiss iwer wann sie den wieder kriegen?)

andere vorschläge bitte posten!!

so ausserdem wollte ich wissen ob ich dabei noch iwas anderes beachten muss wie zb: kupplungsfedern tauschen, ist ein größerer vergaser oder ass nötig, neue membran oder kw und lager tauschen??

bitte fleißig posten!!!!

mfg

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Also Zylinder passt schon (Airsal 80 Sport oder MHR Replica...)

Du kannst jedoch den von Mopedtuner.at auch nehmen ;)

Ideal wäre noch dazu ein 21er Gaser + Ansaugstutzen (wobei ich auch beim Ori gaser einen anderen ASS verwenden würde da der ori sch***e gebaut ist und somit Leistung kostet!)

Dazu noch Malossi Kupplungsfedern und das Ganze ist auf Originalauspuff schon ne weile fahrbar ;)

@Threadersteller: Bitte das nächste mal auf Groß und Kleinschreibung achten!

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Bei Malossi Zahlst nur fürn Namen!Ich Glaub die 2 Zyl. sind sogar Baugleich nur das bei einem "MALOSSI" und beim anderen"Airsal" oben steht :student: Ich würde den Airsal nehmen!glg

Naja fast der andere Zeiten hams glaub ich und der Malossi hat nen 3teiliegen Auslass...

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ok und muss ich da was bei der ölpumpe umstellen?

ich werd mir wsl derweil nur anderen ass zulegen

wie schauts aus mit der düse? hab nen 17,5 dello und fahr dann auf oripott

mfg

Ja, die neue Einstellung der Ölpumpe lautet:"AUSBAUEN UND AUF GEMISCH FAHREN :student:"

Ich würd 1:40 -1:45 fahren.

Größerer ASS bringt dir sogar ein Leistungsminus, wennsd weiter aufm 17,5er fährst.:crazy-smilie:

Brauchsd nur das Venturiprinzip verstehen.

Also, ich würd empfehlen.

Airsal 80ccm Sport

KW wechseln(like Barikit Competition@C3)

21er Vergaser + ASS

Tuning MMB

Kupplungsfedern wechselen(evt auch gleich die ganze Kupplung)

Und an Sportler(50ccm Sporlter für Beschleunigung und 80ccm Sportler fürd Endgeschwindigkeit)

mfg

bearbeitet von eRtschi
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wenst in sport nimmst brauchst ka andere kw,esseiden du fährst wie ein verrückter

und den zyli mit ori pott zu fahren ist ein traum :wub:

und ein weiterer grund warumst in auf da ori kw fahrn khanst

aber kupplungsfedern wirst brauchen

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ja kupplungsfedern kommen sowieso dazu aber derweil will ich noch beim ori gaser bleibn...

später hol ich mir wsl einen 21er

aber warum bringt ein anderer ass leistungsminus?

und brauch ich eine reduzierhülse oda so fürn 80er in verbindung mitm oripott?

mfg

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Hallo :)

Hab selbst den MHR replica und bin wirklich sehr zufrieden.

Das Teil ist meiner meinung nach FAST unverwüstlich und Qualitativ hochwertig. Kupplungsfedern von Malossi sind im lieferumfang drinnen.

mit 21er Vergaser und sportpot (z.b. Turbokit carrera 80) überrascht mich das Teil immer wieder aufs neue <3

mfg Max

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