Jump to content

Wer von euch fährt im Winter?


WaX

Recommended Posts

Also leute die Frage sagt ja schon alles!

Also ich bin mir noch nicht sicher aber wenn dann erst wenn mehr schnee liegt weil bei dem kalten und regnerischen wetter nicht! moped steht fix und fertig, sauber geputzt, mit 16er Gaserle-Oripuffi-50ccm und Acerbis Diamond-und seit 2 monat abgerenntem pickerl fahrbereit im trockenem

wie siehtst mit euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

im winter fahr ich nicht, fahr schon auf trokener straße wie die sau :D und dann noch auf rutschiger fahrbahn das wär mein untergang ^^

wenn der erste richtige schnee kommt wird sie eingewintert bis märz sag ich mal

aber falls ich noch irgendwo ein maxi find dann würd ich mit dem den winter durchfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin voriges jahr den ganzen winter durchgefahren.

Hatte öfter mal das problem, dass mir der Vergaser eingefroren ist, aber einmal bin ich bei -16°C 15km gefahren.

Da hab i a lange unterhose, jogginghose, lange hose, snowboardhose, 2 tshirt, 2 pullober, schal, 2 paar handschuhe, sturmhaube und a dicke jacke anghabt :D

aber heuer werd ich nicht fahren, da ich eh mitn auto fahrn kann (zwar mit den eltern nebnbei, aber macht ja nix)

außerdem verrostet mir da alles.

Werd mein moped übern winter noch mal optisch bisschen herrichten (motor lackieren, rahmen vl lackieren, und so kleinigkeiten).

Und im sommer werd ichs dann wahrscheinlich verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im winter fahr ich nicht, fahr schon auf trokener straße wie die sau ;) und dann noch auf rutschiger fahrbahn das wär mein untergang ^^

wenn der erste richtige schnee kommt wird sie eingewintert bis märz sag ich mal

aber falls ich noch irgendwo ein maxi find dann würd ich mit dem den winter durchfahren

das stimmt meine reiffn haltn bei regen auch shcon uebahaupt nix (prielli mt21)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, voriges jahr konnte ich mich auch im winter nicht vom moped trennen, vorallem weil die schule nur 3km von mir daheim entfernt ist. bin oft im schnee und eis gefahren, hab es aber nach ein paar fast ärgeren stürzen und einem halb verrosteten moped danach ziemlich bereut. also lass es lieber bleiben. solange die straße trocken ist, kannst du ruhig fahren, da das salz nur aufs moped kommt, wenns mit dem wasser hinaufspritzt. da würde nur helfen, das moped nach jeder fahrt abzuwaschen, was einen aber nach der zeit ziemlich anzipft und aufgrund der gefrorenen wasserleitungen nicht möglich ist (außer man baut sich eine heizung). was glaub da r4il gemacht hat ist, den rahmen komplett mit öl einzuschmieren, dann greift das salz auch nicht so an. kommt aber auch drauf an, ob der rahmen pulverbeschichtet oder lackiert (rieju rr -.-) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in letzten winter fast durchgefahren, weil ich die öffis hasse ( muss 3x mal umsteigen bis mödling), mein spitzenwert waren so um die -10° C mit glatteis und schneefahrbahn.

diesen winter werd ichs einwintern, weil mich des tragen von den vielen kleidungsstücken nervt, es ja net grad ungefährlich ist, spass machen tuts sowieso keinen und in 3 wochen kann ich meinen b-schein machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine gestern eingewintert - normal wäre ich vl noch 2 wochen länger gefahren aber gedrosselt rumgurken reizt mich eh nicht also leiber gleich ab ins winter tuning ;)

aber wenn mal richtig schneel liegt gehts sicher ab & zu raus auf unsre feldwege oder auf die crossstrecke

im schneefahren macht hald doch spaß nur rosten darf nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...