X-RaceTuning Geschrieben March 27, 2011 Melden Share Geschrieben March 27, 2011 guten tach, ich hab nen stylepro 70ccm sport grauguss auf meine x-race geschraubt... aber ich hab keine lust das teil einzufahren deshalb bin ich ein paar mal um das haus gefahren (ca 30 min ) und seit dem geb ich direkt vollgas.... bisher is nix kaputt gegangen was kann den da überhaupt passieren / was bringts mir den zyli einzufahren ? ich brauch eh keine lange laufleistung ..... (ich fahre gemisch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sumo_Racer 50 Geschrieben March 27, 2011 Melden Share Geschrieben March 27, 2011 einfahren tut man damidt dich die teile optimal aneinander anpassen.. was dupassieren kann wenn du nicht gescheit einfährst:1. weniger leistung2. höhere gefahr das nen klemmer oder sowas bekommst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben March 27, 2011 Melden Share Geschrieben March 27, 2011 es bringt eine lange lebensdauer und es bringt dir das die leistung gleichmäßig bleibt wenn du ihn nicht einfahrst geht er am anfang besser und dann aber nach 2000km geht a garnimma gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 27, 2011 Melden Share Geschrieben March 27, 2011 Wenn du den Zylinder nicht einfährst wird er dir ziehmlich bald anreiben Zusätzlich gibts Leistungseinbusen!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben March 27, 2011 Melden Share Geschrieben March 27, 2011 einfahren wäre aber gerade bei grauguss zylindern von vorteil, die leistung kann durch einfahren beeinflusst (positiv/negativ) werden. fahr am besten so lange bis er hinüber ist und kauf dir dann einen alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSMLiEBE Geschrieben March 27, 2011 Melden Share Geschrieben March 27, 2011 solche teile sollte man immer einfahrenegal ob alu oder graugusseinfahren muss man so oder soes sei denn man genug kleingeld für evt. ne neue kw+zyli alos lieber einfacren länger und mehr spaß habenals das man den ganzen mist in einem monat wieder hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zinkl Geschrieben March 27, 2011 Melden Share Geschrieben March 27, 2011 Sorry das ich hier frage, möchte keinen neuen Thread aufmachen...Wie lange soll man alu Zyl. eig. einfahren?Ich hab meinen nach 40km das erste mal gegeben und Nach 80km dann halt richtig xDlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben March 27, 2011 Melden Share Geschrieben March 27, 2011 Alle meine Zylis, op GG oder Alugute 20-30min im stand tuckern lassen während man alles prüft.Dann langsam geben, natürlich mit gut abgestimmtem gaser.Also entweder laaaaaaange einfahren und langweilen oder ihm es ordnetlich geben und mal öfters Kolbenringe wechslnschrauben und haizen gehört sowieso zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceTuning Geschrieben March 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2011 Alle meine Zylis, op GG oder Alugute 20-30min im stand tuckern lassen während man alles prüft.Dann langsam geben, natürlich mit gut abgestimmtem gaser.Also entweder laaaaaaange einfahren und langweilen oder ihm es ordnetlich geben und mal öfters Kolbenringe wechslnschrauben und haizen gehört sowieso zusammenwas meinste mit öfters mal kolbenringe wechseln? ich bin das teil jetzt 10 km mit halbgas gefahren und geb ihm jetzt direkt wann werd ich die wechseln müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben March 28, 2011 Melden Share Geschrieben March 28, 2011 Wie kann man denn nur so ungeduldig sein? Aber soll mir ja egal sein, wers braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zinkl Geschrieben March 28, 2011 Melden Share Geschrieben March 28, 2011 Des merkst dann glaube ich eh wenn die leistung leicht Zurück geht^^Also ich hab mein Alu Zyl. so wie oben beschrieben Eingefahren und hab ihn mir heute angesehen.Keine Riefen orso nur halt die Typischen laufspuren, nur hab ich Angst vor Spätfolgen xDAber du hast ja einen Grauguss, dem solltest schon länger Einfahren insgesamt 500km (hab ich gehört).Hatte nen Top 74 hab ihm 150 km geschmeidig gefahren und dann halt bisschen gegeben bis 300km aber er hat es mir gedankt insgesamt 13tkm hat er gehalten hab nie wartungen oder ähnliches vorgenommen und Warmfahren war auch ein Fremtwort, die Zk war schon mim Zyl. Kopf verschmolzen xD.Vor dem Ausbau noch 6 Hitzereiber dann war er noch Fahrbar aber halt schlecht gegangen...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrasrapidwerna Geschrieben March 28, 2011 Melden Share Geschrieben March 28, 2011 gerade bei grauguss sollte man einfahren alu sind nicht so empfindlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zinkl Geschrieben March 28, 2011 Melden Share Geschrieben March 28, 2011 gerade bei grauguss sollte man einfahren alu sind nicht so empfindlichMeine ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceTuning Geschrieben March 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben March 29, 2011 Meine ich auch ich bin nicht ungeduldig aber ich habe das moped jetzt auf cross umgebaut, also ich bewege es nicht mehr im alltag im straßenverkehr, da isses nich so einfach den zyli einzufahren ^^ deshalb gebe ich dem teil jetzt direkt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olliee10 Geschrieben March 30, 2011 Melden Share Geschrieben March 30, 2011 Wer das Geld und die Lust auf das ständige umbauen hat, kann seinem neuen Zylinder direkt geben GG Zylinder: erst warm laufen lassen danach ca 60-100 km geschmeidig, mit am besten perfekten gemisch, einfahren.Alu Zylinder: im stand Warm laufen lassen, danach die ersten paar Kilometer ruhig einfahren, ebenfalls mit am besten perfekten Gemisch. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben March 31, 2011 Melden Share Geschrieben March 31, 2011 ein gut eingefahrener zylinder bringt mehr power und spart sprit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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