Jump to content

KTM 3oo EGS goes NEW One


TCE Racing Team

Recommended Posts

  • Antworten 358
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wars viel arbeit die Lichtmaske und den koti zu montieren? von welchem BJ ist die lichtmaske?

Bei deiner 520er gar kein Problem! Müsstest lediglich den Stecker vom Licht austauschen bzw. umlöten! Is ein blaues, grünes, weißes und braunes Kabel! Echt ganz ganz einfach. Die neue Lichtmaske und der Kabelbaum haben genau die gleichen Kabel, nur halt andere Stecker am Ende. Von dem her kannst da netmal was vertauschen!

Die Montage von Lichtmaske und Kotflügel is dann plug&play.... kannst 1 zu 1 tauschen.

Lichtmaske und Kotflügel sind von den aktuellen Modellen.... Also alle ab 2009/2010! Kostenpunkt für die Lichtmaske samt Scheinwerfer ORIGINAL KTM 47 Euro! (Specialpreis für mich :P wie immer halt) Normalpreis dürft ein bisschen höher sein. Kotflügel kostet auch net viel.

Hab für die komplette Verkleidung von meiner, samt Lichtmaske+Scheinwerfer und Kotflügeln und Gabelschonern 110 Euro bezhalt, glaub ich.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner 520er gar kein Problem! Müsstest lediglich den Stecker vom Licht austauschen bzw. umlöten! Is ein blaues, grünes, weißes und braunes Kabel! Echt ganz ganz einfach. Die neue Lichtmaske und der Kabelbaum haben genau die gleichen Kabel, nur halt andere Stecker am Ende. Von dem her kannst da netmal was vertauschen!

Die Montage von Lichtmaske und Kotflügel is dann plug&play.... kannst 1 zu 1 tauschen.

Lichtmaske und Kotflügel sind von den aktuellen Modellen.... Also alle ab 2009/2010! Kostenpunkt für die Lichtmaske samt Scheinwerfer ORIGINAL KTM 47 Euro! (Specialpreis für mich :P wie immer halt) Normalpreis dürft ein bisschen höher sein. Kotflügel kostet auch net viel.

Hab für die komplette Verkleidung von meiner, samt Lichtmaske+Scheinwerfer und Kotflügeln und Gabelschonern 110 Euro bezhalt, glaub ich.

lg

ja dann lass mich mal profitieren von deinen spezial preisen! so ne neue lichtmaske plus SM koti wär schon extrem geil!!

ps:

wie schauts mitn akrapovic aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal neue Fotos^^

20110528172514.jpg

20110528172358.jpg

der Kolben:

http://cgi.ebay.at/Kolben-Kit-KTM-EXC-EGS-300-ccm-96-03-WOSSNER-NEU-/200451564774?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eabd824e6

Ist jz eig ein großer unterschied bei da KTM zwischen dem 1 Ring & 2 Ring kolben?

Weil bei meiner ist ori ein 2 Ring drin

bearbeitet von CC Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eig. net so schwer, aber halt a pingelige und genaue Arbeit! Ich lass meins immer machen.... kost 70 Euro.... wiedermal gilt.... Beziehungen/Connections :crazy-smilie:

So langs net rinnt und auf den Gewicht passt is es aber "wurscht"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie machst des?

Das rad raus die gabelbrücke aufschrauben bei den seiten aber vorher die gabelbrücke und auf den holmen auf jeder seite striche machen und anzeichnen damit die holme nachher nicht berdreht oder falsch reinkommen . Dann einfach oben bei der gabel ist ein großer schrauben bei mir wars ein 13 imbus den aufschrauben . Dann die gabel umdrehen und mit der hand aus und einfedern damit das ganze öl rausrinnt das machst mit jedem holm ;)

Dann die abgemessene ölmenge in die gabel leeren und mit der hand wieder aus und ein federn damt die gabel entlüftet wird .

Dann nurmehr zusammenbauen und fertig :)

Entlüften brauchst nur die kati aufbocken das vorne in derluft ist , die obere gabelbrücke aufschrauben und dann beim gabelholm den großen schrauben nur leich aufmachen dann machts manchmal so pfff :D aber ich empfehle dir einen schnell entlüfter bei den brauchst dann einfach nur einen schlitzschrauben aufdrehen ohne die gabelbrücke aufschrauben zu müssen

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ktm glaub ich ist das ne walze, die über nen emotor gesteuert wird und entsprechend der drehzahl auf oda zu macht. ich glaub aber weis es ned genau. könnt auch ein schieber sein der mit nem magnete aufgeht.

wennst an großen vorauslass hast hast viel power im oberen drehzahlbereich aber 0 unten rumm. wennst mit der walze den auslass von oben zu machst hast nen kleinerern auslass und somit auch a andere zeiten? oder hast ein leistungsplus nur wegen der vorverdichtung? ich weis es echt ned genau^^

Falsch....

Hallo...ich hab auch eine KTM 300 (nereres Bj 2005)

ich hab auch alle zeichnungen und das komplette werkstättenhandbuch.

Hier mal bielder zur auslasssteuerung:

300exc10.jpg

an der nummer 14 wird die stange angebaut.

Die stange die da rauf kommd wird über eine fliehkraftkupplung betätiegt und muss nach wechsel des kolbens(dichtungen wieder eingestellt werden.Da der weg der ALS wieder passen muss. Ist zu verstellen mit der konterschraube.

Das X-Maß muss nach dem wechseln der Fußdichtung aucheingestellt werden das ist sehr sehr wichtig

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha

ja so was ähnliches wie moped :) Kannst da eh mei Signatur anschaun ;)

Ich such nur an Luftfilter mit 52mm Anschluss und denn findest bei die Mopedteile ned!

Und ich brauch an anderen ESD für mein "Moped"

http://www.louis.at/_2043d9456284520b704a3197b77b5b292c/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=230&wgr=528&list_total=4&anzeige=0&artnr_gr=10050100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch....

Hallo...ich hab auch eine KTM 300 (nereres Bj 2005)

ich hab auch alle zeichnungen und das komplette werkstättenhandbuch.

Hier mal bielder zur auslasssteuerung:

300exc10.jpg

an der nummer 14 wird die stange angebaut.

Die stange die da rauf kommd wird über eine fliehkraftkupplung betätiegt und muss nach wechsel des kolbens(dichtungen wieder eingestellt werden.Da der weg der ALS wieder passen muss. Ist zu verstellen mit der konterschraube.

Das X-Maß muss nach dem wechseln der Fußdichtung aucheingestellt werden das ist sehr sehr wichtig

mfg

und wie stell ich die ein? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht im Werkstättenhandbuch alles super beschrieben! Im Handbuch von meiner 525er is alles mit Bildern drin. Kannst die ganze Reiben zerlegen und wieder zambaun... für alles bebilderte Bauanleitungen drin.

Wennst das Ding eh länger hast wärs ev. net schlecht wennst dir auch das große Handbuch von deiner vom Händler oder so holst. Stehen auch die ganzen Einstellungen usw. drin.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht im Werkstättenhandbuch alles super beschrieben! Im Handbuch von meiner 525er is alles mit Bildern drin. Kannst die ganze Reiben zerlegen und wieder zambaun... für alles bebilderte Bauanleitungen drin.

Wennst das Ding eh länger hast wärs ev. net schlecht wennst dir auch das große Handbuch von deiner vom Händler oder so holst. Stehen auch die ganzen Einstellungen usw. drin.

lg

gibts für meine leider nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...