Jump to content

Proma Sportkrümmer Derbi


Recommended Posts

so leute es gibt neuigkeiten also die leistung ist sicher mit einem hebo zu vergleichen

er zieht untennrum schön und was dazu erstaunlich ist er dreht auch sehr hoch aber unauffällig ist er sicher nicht vill. von der optik her aber vom sound her nicht

Ich hatte am WE auch das Vergnügen den Proma mal live zu erleben ;). Ich persönlich find ihm nicht wirklich laut. Möglicherweise sind die Derbi ESDs anders, hab den Proma für Am6 auf einer DT gesehen, da war die Soundkulisse nicht auffällig! Von der Leistung her kann man überhaupt nicht meckern, gefühlsmäßig untenraus schon gute Kraft (ähnlich ori. Pott) und danach folgt ein starker Reso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am WE auch das Vergnügen den Proma mal live zu erleben ;). Ich persönlich find ihm nicht wirklich laut. Möglicherweise sind die Derbi ESDs anders, hab den Proma für Am6 auf einer DT gesehen, da war die Soundkulisse nicht auffällig! Von der Leistung her kann man überhaupt nicht meckern, gefühlsmäßig untenraus schon gute Kraft (ähnlich ori. Pott) und danach folgt ein starker Reso.

mit welchem auspuff würdst du ihn vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem auspuff würdst du ihn vergleichen?

Ich bin zeitlich leider nicht mehr in der Lage, mehrere Auspuffanlagen auf einem Moped hintereinander zu testen. Bin den Proma nur durch Zufall gefahren, da ein Kunde erneut zu Besuch war und zuvor den Proma gekauft hat ;) .

Wie schon geschrieben, untenraus zieht er schon ganz gut, Resobereich ist auch deutlich spürbar, würd sagen, ein normaler 50er Sportpott, da ist ja generell nicht viel Unterschied! Da er aber in niedrigen Drehzahlen auch schon gut geht, würd ich ihm persönlich einer Komplettanlage vorziehen, da er günstiger und optisch unauffälliger (Sound nicht unbedingt unauffällig - knattert schon sportpotttypisch ausn Krümmer) ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier ein kleiner Bericht:

Der Proma Sportkrümmer ist allgemein von der Optik extrem unaufällig. Vom Sound her eher nicht. Vergleichbar mit einem Hebo.

Er zieht unten raus sehr gut. Der Reso ist auch deutlich merkbar.

Hatte vorher den Ori Krümmer (entdrosselt). Kraft und Beschleunigung haben sich mit dem Krümmer eindeutlig verbesser. Bei der Endgeschwindigkeit hat sich eigentlich fast gar nichts getan.

Von der bedüsung musste ich auch eig. nichts tun!

Achja. Also er ist auch etwas kürzer als der Ori. Aber wenn man einfach hinten beim ESD eine dünnere Schraube nimmt hällt er trotzdem perfekt !

Hier das Video am Stand:(Ton und qualität sind nicht so gut da es ein Handyvideo ist)

Fahrvideo folgt noch!

Fotos: http://img808.imageshack.us/g/dscn2071a.jpg/

mfg DerbiXXX

bearbeitet von DerbiXXX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wieviel km/h sind den ungefähr mit dem pott drinnen, mit ori esd? hat das schon jemand getestet, oder läuft er von der endgeschwindigkeit wie der ori pott entdrosselt? :)

mit dem hitzeblech oder wie das heißt wer er sehr unauffällig :D

Die Endgeschwindigkeit verringert sich minimal. Dafür hast du einen starken Reso und gute Beschleunigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ka also so wie sich der anhört bei dem Video is er zwar laut aber von der Leistung is da nix zu sehn da a bei 10k scho iwie klingt als wär da aus^^

Also nur mal so nach dem Video zu urteilen klingt mein leerer Oripott besser und dreht auch höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...