Jump to content

Ultimativer Sauftreath


-Timo-

Was sagt ihr Alkohol und Zigaretten unter 16?  

131 Stimmen

  1. 1. Eure meinung zu Alk und Zigaretten unter 16?

    • Ja
    • Nein
    • Mir egal ich gebe mir sowiso jede Woche die Kant'n
    • Es sollte generell erst ab 18 sein


Recommended Posts

habs 3. gnommen, weils einfach so ist, wo ich wohn: keiner scheißt si was (wohn am arsch der welt xD) die leute sind voll geil drauf (bauern xD), feuerwehr sowieso wahnsinn und meistens mit den kumpeln in da hütte von 10-12 am nächsten tag, ist schon fast üblich, dass wir heimkommen wenn andere ausnüchtern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich finds einfach nur lächerlich wenn ma jede wochen unmengen von Geld fürs Saufen raushaut !^^ oder wenn ich schon sehe das sie die freunden von meinem kleinem Bruder neben mir ansaufen kinnt i erna ane einihaun xD

ich geh selten fort aber wenn Geburtstag gfeiert wird is eliminierung ;)

sonst trink ich mim Freund am we a poa Bier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus soll saufen wer will.

Ich hasse es nur wenn Girls sturzbetrunken rumrennen die eigentlich ziemlich nett wären.

Saufen ist halt nicht Ladylike ;)

Ich selbst bin nicht dermaßen ein Säufer. Ich trink zwar gern etwas aber mit Maß und Ziel ;) , na gut, hin und wieder auf ner geilen Feier wirds auch n wenig mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil ich für eine absolut liberale Gesetzgebung in allen Bereichen des Lebens bin.

"Jeder soll alle Freiheiten haben, solange er nicht die Freiheit des anderen einschränkt", egal ob es um Fahrzeuge, Drogen, Waffen, Glücksspiel usw. geht!

Wobei ich das mit dem Alk auf ein Alter ÜBER 16 beziehe, da ist zumindest ein Großteil der Jugendlichen halbwegs zurechnungsfähig

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

Also meiner Meinung nach, sollte das Gesetz so bleiben wie es ist (Hochprotzentiges ab 18 und alles andere ab 16!). Ich mein jeder sollte seine Grenzen selbst erfahren (auch wenn es einmal mit Kotzen enden muss, geht jedem so und wird jedem mal so gehen!), jedoch finde ich es schon etwas übertrieben, wenn ich beim Fort gehen 12- 14 Jährige Leute sturzbesoffen irgendwo rumgammelnd sehe.

Ich persönlich hab meinen ersten Rausch von der 16. Geburtagsparty meines Cusins erlebt der 1 jahr älter ist als ich (sprich mit 15 Jahren :o ) Bei mir in der Umgebung hat sogut wie jeder den ersten richtigen Kontackt mit Alkohol mit 15 Jahren (was mich ja nicht stöhrt, können ja saufen wenn sie wollen, jedoch sollten sie halt keinen blödsinn treiben... -> Sprich ihre Grenz kennen)

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die das mitn 16 passt shcon soo..

den wen einer umbedingt was will kommt er auf andere wege dazu, also von dem her is es eh egal.

bei mir is es sow wen ich mal mehr als nur lustig drauf bin dan gibs kein halten mehr dan wird meistens immer voll gsoffn aber meistens schau ich das ich dan aufhör wen ich merk ich hab genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll so bleiben, Bier&Wein ab 16, und hochprozentiges ab 18.

Wenn ich bei mir im Dorf schau, traut sich von den 14-15 Jährigen fast niemand was zu trinken weil bei den meisten die Eltern ziemlich Streng im Bezug auf Alkohol sind.

Wennst dann in die Stadt gehst, siehst wie die 13-14 Jährigen die Disco's zuspammen, rumschrein, rumkotzen usw. und dann wundern sie sich warum sie Lokalsperre bekommen ^^.

Meistens Artet es bei den 13-14 Jährigen im sogennanten 'Gruppenkuscheln' (lat. kuschelus gruppelus).

d.h. Alle sind depri weil sie gekotzt oder ähnliches haben und huckn zu 10t in der Ecke und schlafen fast ein, wobei sie eng aneinander sitzen/liegen.

Nja, wie gesagt, das Gesetz soll so bleiben wie es ist, nur solltens die 13-14 Jährigen net zu viel Alkohol geben, oder mehr Kontrollieren ;)

MfG

bearbeitet von noox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alk & Tschick ab 18 ... das wär ja geil :D :D

Ich finds immer leiwand wenn ich am bhf steh, so ein 14 jähriger jungspund kommt her.."haben sie ne zigarette für mich?" .. ich geb ihn eine, er raucht sichs an und husten mal dezent .. schon paarmal passiert :D muss da immer ua lachen ..

Also, alk und tschick ab 18 ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisten Artet es bei den 13-14 Jährigen im sogennanten 'Gruppenkuscheln' (lat. kuschelus gruppelus).

d.h. Alle sind depri weil sie gekotzt oder ähnliches haben und huckn zu 10t in der Ecke und schlafen fast ein, wobei sie eng aneinander sitzen/liegen.

MfG

:yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das alk und tschick ab 16 bleiben sollten ;)

den mit ende 15en hat bei mir die lust zum weggehen und trinken angefangen

ich habe aber nicht gleich mit den harten schnäppsen usw.... angefangen

sondern ich habe mit radler und eristoff ice und dem ganzen angefangen

ich denke alk und tschick gehören einfach zum älter werden dazu

jedoch habe ich mich noch nie unter 16en vollgesoffen das ich nimma stehen hab können !!!

ich habe mir einmal 2ei gläser stoli vodka pur getrunken auf ex ....

....und auch nur aus einem grund !! wegen meiner ex

bist du gscheid der vodka hat eingfarn :o

jz gehe ich auhc jedes we weg aber ich trinke mich nie voll

ich weiß immer wann schluss ist den ich muss ja auch noch heimkomen :P

und wenn ich 14en jährige oder anfang 15en jährige sehe denke ich mir einfach das die in eine disco net reingehören

ich denke auch das es in dem alter weniger ums weggehen selbst geht sondern um einfach cooooool zu sein und im freundeskreis sagen zu können " ja ich war schonmal fett "

und wenn ich so kiddys sehe die am bahnhof sind und die ja soooo cooooool sind und die schule schwenzen die eine tschick rauchn und nichtmal rauchen sondern nur puffen kommt mir wirklich das kotzen -.-

mfg. Resistor80

bearbeitet von Resistor80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage is dämlich weil jeder der unter 16 is stimmt für ja die meisten die über 16 aber unter 18 sin stimmen für nein und alle die über 18 sin stimmen für erst ab 18...

Is halt so ich mein wer hat noch nie Alkohol getrunken bevor er 16 war?

ICh mein ich war 14 und da hamas uns wirklich gem also nix mit schwachen Klumpat da waren Sachen dabei wo sich manchen Leuten heut noch der Magen umdreht.

MEin Bruder geht auch immer weg obwohl er erst 15 is und ja er kriegt sogar meinen Ausweiß, weil er da jüngste in da Klasse is und alle andren eigentlich schon 16 sin, ich sag ihm halt er muss sich zamreißen und darfs net übertreiben und ja wenn a sie net dran haltet kriegt an Führerschein von mir nimma.

Jeder hat ne andre Einstellung manchmal vernicht ma uns scho aber halt net immer wär mir zu teuer und wema und vernichten wird ordentlich vorgeheizt dann gibt ma eigentlich nix aus am Abend.

Das mim Gras is auch so ne Sache, ich finds ganz ehrlich dass es net anders is als Alc, ich rauch eigentlich nicht also keine Zigaretten sondern nur Shisha, Jollys und BOng halt aber, ja es is halt was andres wie die Politiker sagen und das kann ich einfach nicht verstehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei mir fings an mit 13 da hat mich mein bruder manchmal mitgenommen am we aber so seit ich 15 bin jedes we und bei uns ist fast jedes wochenende ein vollrausch ein paar setzten schon beim vorglühen aus und die anderwn danach in der disco !!

Wenn wir einmal ein paar coole 13-14 jährige kids sehen hohlen wir sie immer her und zeigen ihnen das saufen bis aufs wc gehen müssen ;)

Und das mit den mädels ist bei uns egal jeder hat ne freundin was auf den freund aufpassen muss und danach mit ihm heimgeht

Wir sind aber eine gruppe von 15 bis 40 jährigen was aber sehr geil ist und wir kennen uns alle vom dorf feuerwehr etc ....

Mfg

bearbeitet von firefighter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich 15 bin jedes we und bei uns ist fast jedes wochenende ein vollrausch

hm, also auf dauer würde ich das drangeben. Irgendwann merkt man, dass man von nem Abend viel mehr hat, wenn du "nur" halb betrunken bist. Und ich brauch auch keine Youtube Videos von mir, wo ich kotzend auf den Tischen tanze. Trinke seither einfach alkfreies Bier oder Cola wenn ich merke, dass es an die Grenze geht, ja das schmeckt manchmal wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also auf dauer würde ich das drangeben. Irgendwann merkt man, dass man von nem Abend viel mehr hat, wenn du "nur" halb betrunken bist. Und ich brauch auch keine Youtube Videos von mir, wo ich kotzend auf den Tischen tanze. Trinke seither einfach alkfreies Bier oder Cola wenn ich merke, dass es an die Grenze geht, ja das schmeckt manchmal wirklich.

:wahoo: :wahoo: :wahoo:

alter bevor ich ein alkfreies bier trinke sauf ich mich erst recht nieder :crazy::crazy:

schmeckt ja wie ein ausgerauchter almdudler :crazy-smilie:

bearbeitet von firefighter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: Ich bin eig dafür das man ab 16 trinken darf. Hast größeren adrenalinkik wennst als 14 jähriger trinkst. Ist eigentlich wie mopedtuning. Es ist verboten aber fast jeder tuts :crazy-smilie:

Rauchen finde ich so und so mist. das sollte generell verboten werden. Erstens weil es sau teuer ist und zweitens weil es schädlich für den körper ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: Ich bin eig dafür das man ab 16 trinken darf. Hast größeren adrenalinkik wennst als 14 jähriger trinkst. Ist eigentlich wie mopedtuning. Es ist verboten aber fast jeder tuts :crazy-smilie:

Rauchen finde ich so und so mist. das sollte generell verboten werden. Erstens weil es sau teuer ist und zweitens weil es schädlich für den körper ist...

Versteh ich nicht.

Man darf doch ab 16 trinken? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub am land saufens mehr als in da stadt ;)

kommt mir hald so vor.

bei uns am land is eh oag..

feuerwehr=alkohol (bei uns halt^^)

:crazy::crazy: neeeiiiinnn :D

aber in der stadt saufen sie sicher nicht so viel weil da schaunst dich alle schon deppat an wennst mit einen bier in der hand durch die fußgängerzone gehst aber bei uns ist das normal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...