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Hebo - bergauf keine Leistung


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neue frage(weil ich mit der sufu nicht weit gekommen bin)

macht es einen unterschied was für eine zündkerze verbaut ist?

hab bisweilen die alte aus dem auto meines bruders.

kann der motor durch eine falsche zk schäden davontragen bzw. leistungseinbussen verbuchen?

MFG jurmi

die falsche zündkerze kann unter umständen schädlich sein ;)

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ich hab jz alles repariert & ne 9er kerze verbaut ;)

@keyman: mit der 9er kerze sollte sie dir aber nicht so schnell warm werden, wie mit der 8er :P

die 9er ist kälter ;)

im sommer bekomm ich dann den B-Schein & weiß jz ned genau ob ich den Aufwand (Kolben tauschen & so) noch betreiben soll, wenns ned eindezutig am Kolben liegt, dass sie so schlecht zieht bergauf :S

mfg hannes

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ich hab jz alles repariert & ne 9er kerze verbaut ;)

@keyman: mit der 9er kerze sollte sie dir aber nicht so schnell warm werden, wie mit der 8er :P

die 9er ist kälter ;)

im sommer bekomm ich dann den B-Schein & weiß jz ned genau ob ich den Aufwand (Kolben tauschen & so) noch betreiben soll, wenns ned eindezutig am Kolben liegt, dass sie so schlecht zieht bergauf :S

mfg hannes

kommt drauf an ob du ne bosch oder ngk kerze hast ;)

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Hallo!

Fahr jz schon einige Zeit mit dem Setup durch die Gegend und hab aber bergauf auch im Reso sehr wenig Leistung. Hauptsächlich fällt es auf, wenn ich längere Zeit bergauf fahre & wenn es dann flacher wird wieder beschleunigen & hochschalten will. Vielleicht überfettet mein Mop beim bergauf fahren komplett, dass danach so stark die Leistung abnimmt??

An was könnte es sonst liegen? Sonst auf der Geraden passt die Leistung eigentlich recht gut, nur bei längerem bergauf Fahren nimmt die Leistung ziemlich ab und ich hab teilweise sogar Tropfen am Reifen und im Radkastenverbau drinnen. Könnte vll Benzin sein, da mein Endtopf ein wenig sifft beim Flansch & Kühlwasser sicher nicht mitverbrannt wird bei mir :)

Die HD scheint mir aber passend vom ZK Bild her & vom Gefühl...

mfg hannes

Das klingt mir mal nach zu Fett ;)

Probier mal so lang mit der Düsengröße runter zu gehen bis, wenn du das gas schnell aufreißt, es 'bröööööööööööööö' macht ;)

Kerze gibt aber auch nicht immer genaue auskunft ^^

Richtig ;)

Genauere Auskunft gibt das Kolbenbild ;)

MfG

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hängt von der vergasereinstellung und den ganzen setup ab.

kann da leider nicht aus erfahrung sprechen weil ich noch nicht son vergaser kaufen durfte.

wenn man auf der strasse fährt erlauben erziehungsberichtigte sowas nicht,mein bruder is einer davon und versteht was von mopeds, leider. :nono:

ich hab jedenfalls ne 90er hd drinne und es lauft super, fehlt nur noch der sporti(argument rostfrei) und ich kann mit 100 über dia landstrasse heitzn :yesss:

MFG jurmi

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zieht dein karren im reso bergauf auch schlecht?.

also meine motorhispania, schafft eig jeden berg mit 75 solang sie im reso bleibt.

hat auch nen hebo dran, aber nur en 12er gaser.

is 12:48 übersetzt.

also wenn ich am berg vom gas geh für ne engere kurve muss ich meistens runterschalten, oder ne kurze ebene kommt, und ich komm im 3. gang wieder in reso.

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:haa: Wenn das Stimmen würde, wieviele Löcher hätte ich dann schon im Kolben gehabt ? ^^

Nein im Ernst, eine 9er Bosch und eine 9er NGK is das gleiche nur von verschiedenen Firmen ;)

MfG

alter... informier dich, bevor du iwas reinschreibst :stupid:

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Mit der HD so weit runter gehen, dass es bröö macht ist aber schon relativ gefährlich find ich :P

für normal geht man ja auch von einer zu fetten düse runter auf die optimale einstellung und ned umgekehrt...

ist es gefährlich wenn ich 1 km mal mit einer 80er HD fahre zum ausprobiern obs besser geht, oder kann da bereits was beschädigt werden ? :)

mfg hannes

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bitte missbraucht nicht immer mein thema um eure fragen zu stellen ;) DANKE :P

eine BR9ES sollte für mein Setup ja angemessen sein jz im sommer... soll ich ne 90er düse statt der 100er mal probiern, oder ist das zu gefährlich, dass was schaden nimmt? mit der 100er stottert sie ja nicht mal bei vollgas

mfg hannes

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