derbifreakxD Geschrieben May 18, 2011 Melden Share Geschrieben May 18, 2011 hatte das gleiche problem zumindest halt nur dass kühlwasser schmierig war und beim überlauf rausgedrückt wurde bei mir wars die zylikopf dichtung ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 neue frage(weil ich mit der sufu nicht weit gekommen bin)macht es einen unterschied was für eine zündkerze verbaut ist?hab bisweilen die alte aus dem auto meines bruders.kann der motor durch eine falsche zk schäden davontragen bzw. leistungseinbussen verbuchen?MFG jurmidie falsche zündkerze kann unter umständen schädlich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben May 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2011 ich hab jz alles repariert & ne 9er kerze verbaut @keyman: mit der 9er kerze sollte sie dir aber nicht so schnell warm werden, wie mit der 8er die 9er ist kälter im sommer bekomm ich dann den B-Schein & weiß jz ned genau ob ich den Aufwand (Kolben tauschen & so) noch betreiben soll, wenns ned eindezutig am Kolben liegt, dass sie so schlecht zieht bergauf :Smfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 ich hab jz alles repariert & ne 9er kerze verbaut @keyman: mit der 9er kerze sollte sie dir aber nicht so schnell warm werden, wie mit der 8er die 9er ist kälter im sommer bekomm ich dann den B-Schein & weiß jz ned genau ob ich den Aufwand (Kolben tauschen & so) noch betreiben soll, wenns ned eindezutig am Kolben liegt, dass sie so schlecht zieht bergauf :Smfg hanneskommt drauf an ob du ne bosch oder ngk kerze hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 Die 9er Kerze ist kälter und kann mehr Wärme aufnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 Die 9er Kerze ist kälter und kann mehr Wärme aufnehmen bei Bosch kerzen ist das umgekehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 Hallo!Fahr jz schon einige Zeit mit dem Setup durch die Gegend und hab aber bergauf auch im Reso sehr wenig Leistung. Hauptsächlich fällt es auf, wenn ich längere Zeit bergauf fahre & wenn es dann flacher wird wieder beschleunigen & hochschalten will. Vielleicht überfettet mein Mop beim bergauf fahren komplett, dass danach so stark die Leistung abnimmt?? An was könnte es sonst liegen? Sonst auf der Geraden passt die Leistung eigentlich recht gut, nur bei längerem bergauf Fahren nimmt die Leistung ziemlich ab und ich hab teilweise sogar Tropfen am Reifen und im Radkastenverbau drinnen. Könnte vll Benzin sein, da mein Endtopf ein wenig sifft beim Flansch & Kühlwasser sicher nicht mitverbrannt wird bei mir Die HD scheint mir aber passend vom ZK Bild her & vom Gefühl...mfg hannesDas klingt mir mal nach zu Fett Probier mal so lang mit der Düsengröße runter zu gehen bis, wenn du das gas schnell aufreißt, es 'bröööööööööööööö' macht Kerze gibt aber auch nicht immer genaue auskunft ^^Richtig Genauere Auskunft gibt das Kolbenbild MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 bei Bosch kerzen ist das umgekehrtwelche marke ist besser?Bosch oder NGK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borat Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 die hd kommt mir aber auch ziemlich groß vor!habe dello 21er und ne 70er düse und is trotzdem leicht zu fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 hängt von der vergasereinstellung und den ganzen setup ab.kann da leider nicht aus erfahrung sprechen weil ich noch nicht son vergaser kaufen durfte.wenn man auf der strasse fährt erlauben erziehungsberichtigte sowas nicht,mein bruder is einer davon und versteht was von mopeds, leider. ich hab jedenfalls ne 90er hd drinne und es lauft super, fehlt nur noch der sporti(argument rostfrei) und ich kann mit 100 über dia landstrasse heitzn MFG jurmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 bei Bosch kerzen ist das umgekehrt Wenn das Stimmen würde, wieviele Löcher hätte ich dann schon im Kolben gehabt ? ^^Nein im Ernst, eine 9er Bosch und eine 9er NGK is das gleiche nur von verschiedenen Firmen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mopedfohrer^^ Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 i find die übersetzung net so gut für bergauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalF796 Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 die Kopfdichtung ist im ar*** wen es dir das schmierige Kühlwasser aus dem Überlauf rausdrückt !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 zieht dein karren im reso bergauf auch schlecht?.also meine motorhispania, schafft eig jeden berg mit 75 solang sie im reso bleibt.hat auch nen hebo dran, aber nur en 12er gaser.is 12:48 übersetzt.also wenn ich am berg vom gas geh für ne engere kurve muss ich meistens runterschalten, oder ne kurze ebene kommt, und ich komm im 3. gang wieder in reso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 Wenn das Stimmen würde, wieviele Löcher hätte ich dann schon im Kolben gehabt ? ^^Nein im Ernst, eine 9er Bosch und eine 9er NGK is das gleiche nur von verschiedenen Firmen MfGalter... informier dich, bevor du iwas reinschreibst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 alter... informier dich, bevor du iwas reinschreibst Nur blöd das ich es schon selbst ausprobiert habe, wenns umgekehrt wäre hätte ich schon min. 3 Löcher im Kolben gehabt MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 Nur blöd das ich es schon selbst ausprobiert habe, wenns umgekehrt wäre hätte ich schon min. 3 Löcher im Kolben gehabt MfGwie viel bistn gfahrn? 1km?^^ ich kann ja auch nix dafür, dass es so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 Nur blöd das ich es schon selbst ausprobiert habe, wenns umgekehrt wäre hätte ich schon min. 3 Löcher im Kolben gehabt MfGVerkackt...http://www.mzsimson.de/service/Bosch.htm nur mal am Rande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 Verkackt...http://www.mzsimson....rvice/Bosch.htm nur mal am RandeOk dann hab ich anscheinend ziemlich Glück gehabt Sorry für die diskussion, jeder kann sich mal irren ^^MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben May 19, 2011 Melden Share Geschrieben May 19, 2011 Ok dann hab ich anscheinend ziemlich Glück gehabt Sorry für die diskussion, jeder kann sich mal irren ^^MfGJupp, is ja auch nicht böse gemeint, aber wie der Kollege schon sagte sind sie je nach Hersteller unterschiedlich. Geht ja auch darum das die anderen die falsch informiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben May 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2011 Mit der HD so weit runter gehen, dass es bröö macht ist aber schon relativ gefährlich find ich für normal geht man ja auch von einer zu fetten düse runter auf die optimale einstellung und ned umgekehrt...ist es gefährlich wenn ich 1 km mal mit einer 80er HD fahre zum ausprobiern obs besser geht, oder kann da bereits was beschädigt werden ? mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben May 20, 2011 Melden Share Geschrieben May 20, 2011 Ok dann hab ich anscheinend ziemlich Glück gehabt Sorry für die diskussion, jeder kann sich mal irren ^^MfGkein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben May 20, 2011 Melden Share Geschrieben May 20, 2011 und welche zk für derbi senda xtreme 2006?8er oder 9er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben May 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2011 bitte missbraucht nicht immer mein thema um eure fragen zu stellen DANKE eine BR9ES sollte für mein Setup ja angemessen sein jz im sommer... soll ich ne 90er düse statt der 100er mal probiern, oder ist das zu gefährlich, dass was schaden nimmt? mit der 100er stottert sie ja nicht mal bei vollgas mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben May 20, 2011 Melden Share Geschrieben May 20, 2011 also wenn sie stottert musst magerer bedüsen, also ne 90er düse.wenns würgt fetter.PS:maln satz zum nachdenken:missbrauch kennt keine grenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.