Jump to content

Kleiner Enduroausflug! UPDATE SEITE 3


Gast Lunatic

Recommended Posts

  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi!

So, am Samstag warn wir ja wieder Endurieren. Nachdems die Tage zuvor ja in Ungarn echt wie aus Eimern geschüttet hat, waren wir sehr überrascht, dass große Teile des Areals trocken waren. Lediglich die Wald-Passagen waren teilweise echt derb matschig. So matschig, dass ich mit den Stiefeln zB komplett versunken bin. Deshalb auch leider wieder kein Material, von dem eigentlich viel geileren, Waldhängen und Passagen, weils einfach die pure (aber geile) Quälerei war.

Ansonsten hat uns ein wenig das Pech verfolgt.... gab relativ viel Schäden. Ich bin zu schnell in nen Tunnel und voll gegen die Mauer gebolzt. Heissstarthebelhalterung hats net überlebt. Dann hats mich mal so auf die Fresse gelegt, dass der linke Handguard jetzt ne Macke hat. Bei nem Trial-Stück hab ich ne Schraube vom Motorschutz und ne Schraube vom Heckkotflügel verloren. Alles in allem aber echt nur Winzigkeiten die in ein paar Minuten wieder erledigt sind.

Die 450er von Markus (Vorbesitzer von CCTuners 300EGS) musste da scho mehr leiden. Der hat sich nach nem Sprung samt Sturz (zu dem kommen wir noch) das Heck zerfetzt, nach nem weitern Sturz die Gabelbrücken verdreht (konnte man leicht wieder richten, als erstes dachten wir die Holme sind verbogen, war aber ne Kleinigkeit) und auch sonst der KTM nix geschenkt.

Pazi musste nur den Kickstarter mal nachziehen.... Penner^^.....

Wie gesagt, Wetter war prima, aber es gab noch etliche Matsch-Stellen, die auch relativ lustig waren. Alles in allem eig. die idealen Bedingungen um etwas dazu zu lernen. Bei den richtig harten Passagen wieder kein Bildmaterial gemacht, aber fürs nächste Mal (2 Wochen) versprech ichs xD

Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Saison so richtig begonnen hat, und bin echt motiviert. Heuer will ich persönlich noch einiges dazulernen.

Hier mal ein kleiner Helmvergleich:

Madhead knappe 1450 Gramm (dient nur als Helmkamera-Helm, hab ja ne komplette Billig-Madhead-Reserveausrüstung) und der OShow nur 1100 Gramm. Beim Tragen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Generell is der OShow ein richtig genialer Helm. Absolute Kaufempfehlung, vor allem für den Preis....

jivcdb9v.jpg

Unordnung im Renntransporter:

5bfvdgas.jpg

Markus beim Andirndln:

utnqiul2.jpg

Letzte Gespräche bevors zur Sache geht:

q593luoe.jpg

Uhhhh, thatz dirty......:

fsealbtp.jpg

k7p7tbor.jpg

5hjhw2ao.jpg

Pause muss sein:

gwbtg3hu.jpg

Beim Einräumen waren wir nimmer so ordentlich. (Jaja, die Müdigkeit..):

ss6q849e.jpg

Und hier ein kleines Video:

Ich entschuldige mich für den miesen Schnitt, und die komische Qualität. Habs eig. mit Full-HD (GoPro HD Hero) aufgenommen, aber mein dämliches Programm wollt net so wie ich. Auch die Musik passt in der fertigen Version nimmer so ganz. Aber, who cares, es geht ja um das optische Material ;) Auch hier.... bei richtig harten Sachen ham wir net gefilmt, da hatten wir andere Probleme:

http://vimeo.com/25029809

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wider geil :D

Nur mein kleine baum annäherung war a bissal blöd gut das da markus glei da war i hab de reim einfach ned raus bekommen :P

Tja mei gute alte ktm hält nu mehr aus :D

Na aber es war a gute idee den markus zu fragen ob er mit kommt weil das er so gut fährt hät ich nicht geglaubt^^

Schade dast in ersten richtigen sturz vom markus ned hast und i war a ned dabei das nervt mi am meisten -.-^^

Nur jetzt murs i mal es fahrwerk machen und bremsen neu entlüften dan gehts wider ab :D

PS: Da ungarische gatsch hält ziemlich gut :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ganz vergessen.... der erste Crash vom Markus war so mörderbrutal. Is über nen 15 Meter Table gesprungen. Besser gesagt geflogen.... denn er is keine 15 Meter gesprungen sondern 20. Is also scho im Flachen Stück aufgekommen.... hat sich aber im richtigen Moment von der Maschine getrennt und beide (also das Bike und er) sind ca. noch 10 Meter dahingewutzelt. Das hätt man ohne Übertreiben locker auf ne Nitro-Circus-DVD geben können. Auch die anderen ham das gesagt, dass es echt saubrutal ausgesehen hat.

Wir sind aber allesamt ohne gröbere Verletzungen wieder nach Haus gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr seehr geil!

Mann muss dabei sein das ist alles :D

Ich hoffe bei mir wirds auch bald was Moped muss weg und mit der Bank muss ich noch was klären!

mfg Thomas

PS. an Lunatic werd eher zu einer 250 4-Takt greifen die 250 2-Takt wird mir die Arme ausreißen ich weiß noch wie die ging BRUTAL..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig die vernünftigere Entscheidung. Mir reicht die Yamsel noch immer! In 2 Jahren hab ich vor zu wechseln... dann bin ich das Teil knapp 4 Jahre gefahren. Also is ne 250er 4t auch ruhig was für etwas längere Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich solche videos sehe reizt es mich ja doch wieder, und Fußballsaison ist ja auch nächste woche vorbei :crazy-smilie: , und ob ich weiter spiele steht ja auch in den sternen, hab ja matura nächstes jahr und nimma so viel zeit zum fußballspielen....

was meint ihr -> anhänger holen oder doch noch warten bis jemand die mx kauft? :crazy:

jetzt spamm ich hier schon rumm, omg xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich solche videos sehe reizt es mich ja doch wieder, und Fußballsaison ist ja auch nächste woche vorbei :crazy-smilie: , und ob ich weiter spiele steht ja auch in den sternen, hab ja matura nächstes jahr und nimma so viel zeit zum fußballspielen....

was meint ihr -> anhänger holen oder doch noch warten bis jemand die mx kauft? :crazy:

jetzt spamm ich hier schon rumm, omg xD

noch immer nicht verkauft :eek: ich dachte die geht weg wie eine warme semmel!

anhänger ist halt auch ned ganz billig... da bin ich jzt auch drauf gekommen. und wennst annhängerkupplung auch noch bruachst, wird schon ganzschön teuer.

such dir wen aus der umgebung der auch das macht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch immer nicht verkauft :eek: ich dachte die geht weg wie eine warme semmel!

anhänger ist halt auch ned ganz billig... da bin ich jzt auch drauf gekommen. und wennst annhängerkupplung auch noch bruachst, wird schon ganzschön teuer.

such dir wen aus der umgebung der auch das macht^^

nee, ich hab mir auch gedacht das geht ein bissl schneller :crazy-smilie:

1 "familie" war da, da hat jeder ne mx gehabt bzw. enduro, bis auf die frau/mutter^^

die war ca. 15-20cm kleiner als ich also war dir mx viel zu hoch.

sie setzt sich drauf, fliegt fast um weils so klein ist. dann versucht sie es mit so komischen sandalen mit absätzen anzustarten -> nix geworden xD, dann starte ich sie an für sie (springt eh mit 1mal kicken an), dann weil die kupplung jetzt langsam zu tauschen wäre muss man mit ein bissl gas geben runterschalten in den 1. damit sie nicht abstirbt, sie vergisst drauf, -> abgestorben...

jedenfalls hat sie sich dann nicht so "wohl" gefühlt und deswegen wollt sie die mx nicht, der mann und der sohn haben sich eh gefragt ob sie dumm ist, weil die hätten die mx gleich mitgenommen xD

genug gespammt, ich fahr mal zur pfuschwerkstätte fragen um wieviel er mir ne anhängerkupplung drannklatscht... bzw. sry das ich in den thread spamme^^

----

aber die videos sind echt fein!

fährts ihr auch wo anders als in nagy?

sowas würd mich auch mal reizen, http://www.mx-koermend.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, heuer is noch Nagycenk (is halt am nähesten), Talpoca, Deutschland und Oberösterreich geplant ;)

Bei entsprechendem Interesse und wenns in der Nähe is, EIN Platz is bei Voranmeldung frei ;)

@Dicka: GoPro HD Hero ;)

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, heuer is noch Nagycenk (is halt am nähesten), Talpoca, Deutschland und Oberösterreich geplant ;)

Bei entsprechendem Interesse und wenns in der Nähe is, EIN Platz is bei Voranmeldung frei ;)

@Dicka: GoPro HD Hero ;)

ich würde gerne mal mitfahren. Ich werde mir jetzt mal überlegen ob die kosten für die Anhängerkupplung sich auszahlen oder nicht. Denk mal in 2 tagen weiß ich mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieg genau aufm weg, wohne in leobersdorf^^ wennst auf der autobahn fährst dann kennst eh die abfahrt.

vllt kennst ja das "premium" outletcenter leoville, was ziehmlich rießig ist und jetzt ne geisterstadt ist xD

Naja, dann werden wir uns, wohl oder übel, mal auf ne Tour verabreden müssen, oder? Was hälstn davon? Ne gemütliche MotoCross UND Enduro-Tour ohne jegliche Zwänge und ohne irgendwas beweisen zu müssen? Einfach nur pures Fahren und purer Spaß.... ganz locker und nur bei ausreichender Motivation die harte SCH***E? xD

Auch wenn ich gern beim Endurieren die Quälerei und Schinderei dabei hab, hab ich gar nix dagegen auch mal nur einfachere Passagen zu heizen und dabei an meiner Haltung am Bike usw. zu feilen. Wir können also von Einfach bis "Hardcore" alles nach Belieben durchziehen. Außerdam kann man sich gar net so sch***e anstellen wie ich fahr ;) Den Pazi ham wir auch noch mit, der im Notfall unsere Kadaverteile bergen wird :P

Würd mich echt freuen :D Wenns echt am Weg liegt, kann man dich ja von zu Hause abholen. Spritkostenbeitrag wär halt nett, das ham wir bis jetzt immer so gemacht. Sonst verlang ich nix xD Wie schon mal erwähnt, für nen kompletten Endurotag inkl. Strecke, Anreise, Verpflegung wirst ca 30-35 Euro los. Da hast aber dann echt keine anderen Ausgaben mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, natürlich hab ich auf sowas lust, keine frage^^

aber kennst ja eh grad mein kleines entscheidungsproblem.

bzw. wann würdets ihr fahren? freitag hab ich mein letztes match, für die Saison.

Ne gemütliche MotoCross UND Enduro-Tour ohne jegliche Zwänge und ohne irgendwas beweisen zu müssen? Einfach nur pures Fahren und purer Spaß....

genau sowas such ich, da wo jeder so herumgurken kann wie er will xD

dann tut man sich auch nicht weh :D

ganz locker und nur bei ausreichender Motivation die harte SCH***E? xD

ich steh drauf wenn ich kurz vorm umkippen bin^^ ich schimpf da zwar viel rumm aber das gefühl nachher, herrlich xD

ähm ja die 30€ gehn sicher klar^^ fürn ganzen tag, ist das ja nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...